Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Doch, hast Du geschrieben.

Kannst Du mal bitte DER Islamische Staat schreiben? Oder hast Du Schwierigkeiten, die Artikel richtig zu setzen? Das schmerzt jedesmal. Ich denke mal schon, dass Du das kannst oder?

Genau, Du weisst ganz genau, wie die Leute dort denken, was sie ändern wollen und was nicht. Nahostspezialistin eben!;)
Brauche ich nicht zu sein. Die Indoktrination zeigt sich auch hier bei uns, gut zu erkennen, wo Fakten geleugnet und krampfhaft versucht wird, die eigene gefühlte Gruppenzugehörigkeit zu verteidigen, dass da alle Menschen und der Islam nebst der daraus resultierenden Lebensweise total friedlich und toll sei. Und natürlich der Hass auf den bösen Westen. ;)

Es liegt an den unterschiedlichen Erfahrungen.Habs eben noch dazu geschrieben.
Und an den eigenen Wertvorstellungen. Wenn ein Mensch Gewalt toleriert, wird er Gewalt in einem Stadtteil kaum großartig schlimm finden. Wobei man nicht vergessen darf: Menschen sch... selten dorthin, wo sie essen. Direkt in den nogo areas passiert einem weniger etwas, als wenn man dort fremd ist.
Lg Any

Aus den Erfahrungen & wie du mit ihnen umgehst, sie verarbeitest, bildet sich die Denkweise & der Charakter.

Nein ralrene, es geht um Dinge die ich erlebt habe, die um mich herum geschehen sind,bei denen ich anwesend war.
Ich bilde mir nichts ein und ich schreibe hier nichts, nur um auf Teufel komm raus einen anderen Standpunkt zu vertreten.Es ist einfach so, und nur weil das jemand bezweifelt und sagt, andere hätten das auch auch anders erlebt, lüge ich noch lange nicht.
Klar, jeder verarbeitet Dinge anders, aber jeder erlebt auch andere Dinge.Manche haben das gleiche erlebt, manche eben nicht.

Ich bin schon mal von einem Hund gebissen worden, meine beste Freundin noch nie. Soll ich jetzt behaupten, sie lügt, nur weil ICH schon mal von einem Hund gebissen worden bin und SIE nicht? Weil es einfach unvorstellbar ist, dass sie noch nie von einem Hund gebissen worden ist?

Werbung:
Nun sollen Lebensmittel, die verdorben sind, den Flüchtlingen gegeben werden? :eek:

Sicherlich wird viel weggeworfen, aber nach Feierabend direkt aus den Theken der Supermärkte und das, was noch gut ist, geht bereits an die Tafeln und es werden immer mehr Geschäfte, die da mitmachen und Genießbares an die entsprechenden Organisationen weitergeben. Weiterhin sind nicht alle Lebensmittel geeignet, um sie weiterzugeben, teils aus religiösen Gründen.

Ane,
du darfst nicht so klein denken ,
auch wenn von Discountern, Supermärkten und Co einiges an die Tafel geht, wird trotzdem verdammt viel gutes weggeschmissen.
Nur vergisst du etwas......

1. die Menge der nocht guten Lebensmittel die die normalen Menschen in den Müll schmeißen, die machen wohl 20 % der Gesamtmasse aus.
2. natürlich die endlosen Tonnen der Geschäfte nach feierabend
3. Dazu die frischen Lebensmittel am Abend in den Backbetrieben
4. Die Bauern, die ihre Lebensmittel ongros verkaufen und somit zu kleine und zu große Gemüse garnicht erst auf den Markt anbieten können, also ab in die Tonne
5. und dann noch was jedem so zusätzlich einfällt-

und ich spreche nicht von verdorbener , geschweige von abgelaufener Ware.

und dafür ist nicht die Industrie verantwortlich sondern jeder einzelne Verbraucher diktiert hier was er wünscht.

ich habe schon auch Berichte gelesen und gesehen, das allein die Menge der guten Abfallprodukte allein dreimal die Bevölkerung der erde ernähren könnte.

Zurück
Oben