Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Nee -im Gegenteil. Mich persönlich stößt dieses massive und aufdringlich Mitleid heischen extremst ab, genauso wie hier reinkopierte fremde Texte.
Jeder hier kann mit Sicherheit eine ganze Latte von tragischen deutschen Einzelschicksalen bringen und dann dicke Kullertränen weinen.
Du machst mit verlässlicher Penetranz den immer gleichen Fehler:
du sprichst nicht von Menschen, sondern von deutschen und nicht-deutschen Schicksalen.
Macht wohl eine andere Tränenqualität, was?!

Werbung:
Nee -im Gegenteil. Mich persönlich stößt dieses massive und aufdringlich Mitleid heischen extremst ab, genauso wie hier reinkopierte fremde Texte.
Jeder hier kann mit Sicherheit eine ganze Latte von tragischen deutschen Einzelschicksalen bringen und dann dicke Kullertränen weinen

Nein, ich bin dankbar, dass ich solche tragischen Einzelschicksale nicht kenne! Ich habe mal einen Elektriker nach einem Betriebsunfall gesehen, ein verbranntes Kind nach einem Hausbrand, das war wirklich übel... aber ich habe es noch nie erleben müssen, dass man ein 21 monatiges Baby aus einem Boot schmeisst, dass der abgetrennte Arm einer Mutter an der Stelle lag wo vorher ihr Zuhause war, dass... es dann Leute gibt, die bei derartigem von aufdringlichem Mitleid sprechen, ist in meinen Augen wirklich pervers.

Da dich das abstösst, und Villimey liked dich dafür auch noch, habe ich euch ab sofort absolut nichts mehr zu sagen!

Du machst mit verlässlicher Penetranz den immer gleichen Fehler:
du sprichst nicht von Menschen, sondern von deutschen und nicht-deutschen Schicksalen.
Macht wohl eine andere Tränenqualität, was?!
Nö ich kann, im Gegensatz zu einigen anderen hier, sachlich und mit emotionalen Abstand, Situationen anschauen ohne gleich zu verzweifeln oder in Heulkrämpfe zu verfallen.
Ich sehe auch keinen Fehler darin, von Situationen zu sprechen und nicht von Einzelschicksalen. Mich bedrückt z.b. die Flüchtlingssituation, so wie sie sich zur Zeit darstellt. Das liegt allerdings weniger an den Flüchtlingen als an der miesen innerdeutschen und europäischen Organisation.
Und wenn im nächsten Jahr nochmal ca. 1 Millionen kommen, dann sehe ich ziemlich deutlich den inneren Frieden gefährdet. Obs dann noch mit dem posten von Einzelschicksalen und weinen getan ist........?

Ich weiß, du hättest es gar nicht so deutlich schreiben müssen.
eder hier kann mit Sicherheit eine ganze Latte von tragischen deutschen Einzelschicksalen bringen und dann dicke Kullertränen weinen.
Einzelschicksale???
Bist du wirklich so schlecht informiert, daß du von Einzelschicksalen sprichst?
Geholfen ist damit keinem - außer dem Empathen, der das braucht....
Empathen brauchen das also, so...so.
Geholfen ist übrigens den Flüchtlingen damit, wenn Menschen empathisch sind & sich in ihre Lage versetzen können.
Zumindestens würden dann weniger Flüchtlingsunterkünfte brennen.
Gabi, nochmal:
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann besuche doch mal eine Flüchtlingsunterkunft in deiner Nähe.
Schau sie dir vor Ort an, dann kannst du evtl. auch mitreden, wenn es mal wieder um Empathie geht.
Glaubst du nicht, dass wir alle wissen, dass sich hinter vielen Flüchtlingsgeschichten traurige bis tragische Einzelschicksale verbergen
Nein, das glaube ich nicht, denn ansonsten würdest du nicht von Einzelschicksalen reden....
Wir reden hier doch nicht über Einzelschicksale sondern über eine Gesamtsituation, von derEuropa überrollt wird und der wir uns alle stellen müssen.
Noch immer sind es keine Einzelschicksale, denn sie alle teilen das gleiche Schicksal, nämlich auf der Flucht zu sein, weil sie eine Zukunft ansonsten nicht erleben würden.
Das es Ausschreitungen bei so einer Masse an Flüchtlingen geben wird sollte jedem klar sein - auch Europa ist nicht gewaltfrei, aber es sind Einzelfälle und wenn die Täter gefasst werden, bekommen sie ihre Strafe.
Was sind denn nun wieder Einzelfälle?
Die Ausschreitungen?
Das sind schon lange keine Einzelfälle mehr, ansonsten müßten die "Unterkünfte" ja wohl kaum polizeilich bewacht werden.
& selbst gegen die Polizisten wird massiv vorgegangen.
Nennst du das wirklich Einzelfälle?

Gabriel in Heidenau: Rechtsradikalen keinen «Millimeter Raum geben» Heidenau (dpa) - Nach den Krawallen vor einer Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Heidenau hat erstmals ein Mitglied der Bundesregierung den Ort besucht. Vizekanzler Sigmar Gabriel mahnte ein entschlossenes Vorgehen von Politik und Gesellschaft an. Man dürfe den Typen, die sich in den letzten Tagen ausgebreitet haben, keinen Millimeter Raum geben, sagte der SPD-Chef. Außerdem lobte Gabriel den Heidenauer Bürgermeister Jürgen Opitz für die klaren Worte nach den gewalttätigen und fremdenfeindlichen Aktionen. Er zeige eine Menge Mut und Courage.

Da dich das abstösst, und Villimey liked dich dafür auch noch, habe ich euch ab sofort absolut nichts mehr zu sagen!
Ja klar - die Betroffenheitsmasche hatten wir auch schon lange nicht mehr...
aber ich habe es noch nie erleben müssen, dass man ein 21 monatiges Baby aus einem Boot schmeisst, dass der abgetrennte Arm einer Mutter an der Stelle lag wo vorher ihr Zuhause war, dass... es dann Leute gibt, die bei derartigem von aufdringlichem Mitleid sprechen, ist in meinen Augen wirklich pervers.
Du kapierst es nicht.
Nicht die Vorkommnisse sind pervers, die sind schrecklich - pervers ist dass hier Mitleid, ziemlich plump eingefordert werden soll - Das Leid anderer sozusagen als letztes Druckmittel....

Und wenn im nächsten Jahr nochmal ca. 1 Millionen kommen, dann sehe ich ziemlich deutlich den inneren Frieden gefährdet

Loggisch...die Nazis werden bis dahin aufgerüstt haben und verstärkt mit Anschlägen gegen Flüchtlinge losziehen...wenn es jatzt nicht schnellstens Gesetzesänderungen gibt, die mit Strafverschärfung einhergehen und solche Elemente langfristig aus dem Verkehr ziehen...und aus gegebene Anlaß...auch im Schulunterricht muß schon bei den Kleinen damit angefangen werden, ihnen zu zeigen...daß nicht nur teutsche,plonde,plauäugige Menschen eine Daseinsberechtigung haben...

Sage

Ja klar - die Betroffenheitsmasche hatten wir auch schon lange nicht mehr...
Was ich denk & was ich tu........
Du kapierst es nicht.
Nicht die Vorkommnisse sind pervers, die sind schrecklich - pervers ist dass hier Mitleid, ziemlich plump eingefordert werden soll - Das Leid anderer sozusagen als letztes Druckmittel....
NEIN, du bist es die nicht versteht, daß mitfühlen nämlich eine sehr menschliche Eigenschaft ist.

Werbung:
Zurück
Oben