D hat früher schon viel mehr Menschen aufgenommen, als die zu erwartenden Flüchtlinge.
Nur, warum wurde früher nicht so ein Fass aufgemacht, wie heutzutage ?
„Insgesamt wurden in den Jahren 1991 bis 2013 rund 21,3 Millionen Zuzüge vom Ausland nach Deutschland registriert. Im gleichen Zeitraum waren rund 15,9 Millionen Fortzüge aus dem Bundesgebiet ins Ausland zu verzeichnen. Damit ergab sich im betrachteten Zeitraum ein "Wanderungsüberschuss" von knapp 5,4 Millionen.“
An diesen Zahlen sieht man, dass wirklich die meisten wieder zurückkehren. Wer anderes behauptet ist von irrationalen Ängsten beherrscht. Da von Überfremdung und Parallelgesellschaften zu reden ist einfach nur paranoid. Sicher gibt es Stadtteile, in denen Ethnien zusammenwohnen, aber deswegen kann man das nicht auf das ganze Land beziehen.
Mir fällt gerade wieder diese Pegida ein. : „Islamisierung des Abendlandes „, über diese Bezeichnung kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Das ist größenwahnsinnige Paranoia.
Vielleicht wird heute so ein Fass aufgemacht, weil viele Flüchtlinge aus islamischen Ländern kommen. Dem kann ich aber entgegenhalten , dass D schon früher viele Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion aufgenommen hat, die auch islamisch waren. Nicht nur daher, auch Gastarbeiter, vor allem aus der Türkei. Da wurde sich nie so echauffiert wie heutzutage.
Übrigens stellen die Türken mit annähernd 3 Mio. die größte ethnische Minderheit in D da. !
Da ich ja der Meinung bin, dass die meisten früher oder später wieder zurück gehen, noch ein Zitat :
„Im Jahr 2013 kamen laut dem Migrationsbericht des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) 26.400 Menschen aus der Türkei nach Deutschland, während 33.600 Personen Deutschland in Richtung Türkei verließen. Es gingen also 7.200 mehr, als kamen. Dieser
Trend hält seit 2006 an.“
Die größte Einwanderungsgruppe stellen aber die Aussiedler und Spätaussiedler aus Osteuropa und der ehemaligen Sowjetunion. Insgesamt sind dies 4,5 Mio.
Quelle:
BAMF (Spät)Aussiedler in Deutschland, Seite 35
Jmd, war es sunny?, hatte erwähnt , oder einenlink gepostet, da hieß es , dass in den 50ger Jahren über 12 Mio nach D gekommen sind. Auch das hat dieses „Abendland“ nicht zerstört
Da werden wir doch auch ganz sicher mit den Flüchtlingen vernünftig umgehen können.
Vor einigen Jahren hatten wir x Mio Arbeitslose, mehr als jetzt, die wurden auch „versorgt“
Ich gehöre zu denen, die sagen, dass das Glas noch halb voll ist, die „andere Gruppe „ hier, ich nenn sie mal die Paranoiden die sehen ein halbvolles Glas ujd denken es ist schon fast leer.
Für mich ist einer der Hauptgründe, oder vllt. Auch der Hauptgrund warum es Krisen und Leid gibt , die ungerechte Verteilung und das „über Leichen gehende“ (Finanz)-System.
Darüber sollte man sich aufregen. Wie kann denn 1% soviel haben wie der Rest???
Dieses eine % könnte jedem Flüchtling ein Haus mit Swimmingpool kaufen und hätte immer noch mehr, als es auszugeben gibt.
just my 2 cents