Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Bevor Du dich beschwerst: hast Du das Prozedere denn wirklich einmal verglichen?

Am Beispiel Spanien:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/spanien-fluechtlinge-asyl-melilla-ceuta

Am Beispiel Griechenland:
http://www.unhcr.de/home/artikel/a1...-in-griechenland-trotz-reform-mangelhaft.html

Zudem gibt die EU eine Asyl Verfahrensrichtlinie vor, der sich einzelne Länder nicht einfach so entziehen können. Wie dem begegnet wird, liest Du aus meinen beiden Beispielen heraus.

Das in Deutschland die meisten Asylverfahren auf der Warteliste stehen, könnte u.a. darin begründet sein, dass wir hier die meisten Personen aufzunehmen haben. Hier ein älterer Artikel, die Relation bleibt aber trotz steigender Flüchtlingszahlen bestehen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/europa-wie-sich-die-fluechtlinge-verteilen-a-1030879.html

Schön und gut?
Es bleibt dabei, in keinem Land dauern Asylanträge so lange wie in D.
Das ist hier ein Ösi-Forum. Mal so anmerke. Wieso wird hier dann nur über Deutschland lamentiert und nur dieses Land gebasht, dass sich am meisten für die Flüchtlinge einsetzt? Und wo sogar die Bevölkerung am wenigsten fremdenfeindlich agiert?
Ich wohne in D.Mal so anmerke.
Relativ auf die EW-Zahl gesehen nehmen andere Länder mehr Flüchtlinge als D auf.
Schaut ihr mal bitte über den Tellerrand, was Fremdenfeindlichkeit wirklich ist und wie es sich - auch auf politischer Ebene - ausdrückt?
Sehr gute Idee, Anevay !!!
Und hoffentlich bekommt die Zivilbevölkerung mal mit, ihre "Sachspenden" nicht wahllos Flüchtlingen durch den Zaun zu geben, das ist ja fast wie Affen im Zoo zu füttern: "Hier, komm, ich gönne dir meine alten Sachen." Damit man die "Dankbarkeit" auch bloß persönlich in den Augen der Betroffenen sehen kann... da verfährt man wohl auch gerne 50,- Euro Sprit oder kauft sich eine Fahrkarte, nur um mal schaulustig helfen zu können. *grusel* In meinen Augen ist das Flüchtlingstourismus.
Auweia, zu dem Kommentar sage ich mal besser nichts !
Die allermeisten müssen eh zurück, lt. Taftan und das heisst, sie kommen aus sicheren Staaten.
Was du für Schlüsse ziehst ist schon echt abenteuerlich, irgendwie schnallst du nicht was ich geschrieben habe, machst dir deine eigene Geschichte.
(Lohnt sich ja garnicht, darauf einzugehen) :ROFLMAO::rolleyes:

Ja, schon klar, um genau zu entscheiden braucht es 5-7 Monate. :rolleyes:
Manchmal eben schon.
Da hilft auch eine süffisante Ignoranz nicht weiter.
Vielleicht hast du meinen Link auch nur selektiv gelesen. Die Entscheidungen sind oftmals so schwierig, weil es Verständigungprobleme gibt, die Asylanten zum Teil keine Papiere haben, gelogen wird und weil oftmals Traumata da sind und die Menschen nicht über erlebtes sprechen können. Dann braucht es halt länger.
Es müssten mehr Entscheider eingestellt werden, aber dafür fehlt das Geld?
Die Mär vom großen Missbrauch :sneaky:
Asylbewerber sind meistens Wirtschaftsflüchtlinge. Das wird gerne auf Pegida-Kundgebungen und von der CSU behauptet. Doch eine neue Statistik zeigt: Das stimmt nicht."
und
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Nicht ich habe behauptet, dass die meisten Wirtschaftsflüchtlinge sind, sondern du mit der Aussage, dass die allermeisten weniger als ein Jahr hierbleiben. Und bei den "allermeisten" kann es sich dann ja nur um Wirtschaftsflüchtlinge handeln. Die anderen bleiben länger, denn warum sollten sie, nachdem sie es endlich bis hierhin geschafft haben, wieder zurück in ihr Bürgerkriegsland /IS-Terror gehen?
Das ist doch total unlogisch...
Und das sollten wir dann auch machen?
Das ist jetzt wirklich dumm - mein Post war die Antwort auf einen Beitrag. Und was machst du jetzt daraus?
Zahl der Flüchtlinge aus dem Kosovo stark gesunken :sneaky:
1500 Flüchtlinge aus dem Kosovo kamen Anfang Februar täglich nach Deutschland. Jetzt sind es nur noch 175."

Außerdem sollte jua mittlerweile bekannt sein, dass die Anerkennungsrate bei fast 0% liegt (Balkan)

Es kommen weniger Balkanflüchtlinge. Offensichtlich hat sich herumgesprochen, dass sie hier nicht bleiben können.
Von 7 Mio Afghanen z.b. sind 5,5 Mio wieder zurückgekehrt.
Quelle?

nd was willst du mir jetzt damit sagen? Nicht ich habe behauptet, dass die meisten Wirtschaftsflüchtlinge sind, sondern du mit der Aussage, dass die allermeisten weniger als ein Jahr hierbleiben. Und bei den "allermeisten" kann es sich dann ja nur um Wirtschaftsflüchtlinge handeln. Die anderen bleiben länger, denn warum sollten sie, nachdem sie es endlich bis hierhin geschafft haben, wieder zurück in ihr Bürgerkriegsland /IS-Terror gehen?
Das ist doch total unlogisch...
Schon wieder sehr abenteuerliche Schlüsse die du da ziehst.
Ich hatte die Sz zitiert, die Sz hat die Zahlen vom Unhcr. :p
Selbst deine Freundin Anevay sagt dass wohl nur ein viertel hier bleibt
darüber hinaus bleibt mindestens ein Viertel dauerhaft hier

Das ist jetzt wirklich dumm - mein Post war die Antwort auf einen Beitrag. Und was machst du jetzt daraus?

Na sag doch, sollen wir Meterhohe Zäune bauen oder nicht ?

Zitat von taftan:
Von 7 Mio Afghanen z.b. sind 5,5 Mio wieder zurückgekehrt.

sz>>>>> UNHCR
zitat:
Zudem wollen die allermeisten ohnehin nicht längerfristig ihr Land verlassen: Vier von fünf Flüchtlingen retten sich selbst aus Kriegsgebieten gerade einmal über die nächste Grenze, etwa nach Pakistan, in den Iran oder die Türkei – oder sie bleiben gleich in ihrem Land, stellt der Flüchtlingsrat UNHCR fest. Von den sieben Millionen Geflohenen aus Afghanistan sind inzwischen etwa 5,5 Millionen in ihre Heimat zurückgekehrt.

Werbung:
Jemanden, der weder hetzt noch Hasspostings verfasst, sondern sich mit den Problemen einer der gewaltigsten Flüchtlingsbewegungen in Europa seit mindestens zwanzig Jahren beschäftigt, auch nur im Ansatz in die rechte Ecke zu Nazis zu stellen, ist dumm und destruktiv. Und das wird hier ggü. wenigstens fünf Usern getan.

Lg
Any

Was hat dieser Beitrag mit meinem zu tun und mit dem Beitrag von Dir, den ich zitiert hatte?

Zurück
Oben