Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Es geht um die Motivation welche hinter der Straftat steht.Und was eine Straftat ist und was nicht unterliegt dem Gesetz.
Und jetzt sag mir nicht es gäbe für dich absolut keine Straftat,welche nach dem Gesetz eine Straftat ist,für dessen Motive du kein Verständnis haben würdest!?

Straftaten für die ich Verständnis hätte, dazu fällt mir wirklich nix ein.
Denn für mich gibt es keine Motivation, die berechtigt andere Menschen zu verletzen, zu schädigen.

Mir fehlt für Menschen die Gebäude abfackeln jegliches Verständnis und auch für die, die Motive zu dieser Straftat verstehen!

Werbung:
Ich frage mich, wieso sie das nicht bspw. Psi gefragt hat!
Wahrscheinlich, weil Psi sich nicht persönlich für Flüchtlinge engagiert.
Es gibt user, die ständig monieren, wie persönlich man hier wird. Seltsamerweise bemerken sie nicht ihr eigenes Tun!
Es ist doch immer so, daß es einfacher ist mit dem Finger auf andere zu zeigen, um den eigenen Balken im Auge zu übersehen.

....& das diese Frage an mich keine ehrlich gemeinte Frage war, ist auch nicht zu übersehen.....

Aber nicht hinter jeder beliebigen Äußerung. ;) dass du immer dann nichts verstehst wo es wichtig wäre, ist auffällig.
Lg
Any

Anevay...meine norddeutsche Busenfreundin! Der Witz ist doch bitte abwertende bis aggressive bis hetzerische Kommentare von Hass freizusprechen, weil die regen sich ja nur über Müll und Verschmutzung auf. DU aber jedem hier Hass unterstellst, der auf die Lachhaftigkeit deiner Beiträge nurmehr benommen zynisch reagieren kann, bzw. die regen sich ja auch nur über Müll und Verschmutzung auf. ;)

Im übrigen schon wieder ein klassisches Beispiel deiner Strategie hier: Zuerst redest du wirres widersprüchliches Zeug und dann hat dein Gegenüber dich wiedermal nicht verstanden! DAS ist auffällig.

Eigentlich ist es eher traurig, wenn die Leute hier über Müllprobleme reden, wo es doch um Menschenleben geht.
Aber manchmal ist lachen halt besser.
Genauso traurig ist es, dass Menschen es brauchen, sich über genau solche Nebenschauplätze aufzuwerten und anstatt entspannt zu bleiben, emotional hochfahren über nicht ernst zu nehmende Fratzbuch Kommentare.
Hat sich jemand den Text, den Walter eingestellt hat, genau durchgelesen? Da fahren Menschen zu den Flüchtlingen, geben durch den Zaun ihr altes untaugliches Zeug, das den Flüchtlingen am nächsten Tag schon fast vom Leib fällt und was zur Müll Problematik beiträgt. Inzwischen sollte bekannt sein, dass vorwiegend Geldspenden helfen, damit koordiniert eingekauft werden kann und dann fair verteilt wird.

Die Helfer agieren ihrerseits falsch. Im Artikel steht, dass die Kleiserspenden teils unbrauchbar sind und in die Altkleidersammmlung gehören, woraus u.a. neue Rohstoffe für Papier usw gewonnen wird. Ich weiß nicht, bevor ich meine ollen Klamotten spende, damit ich mich großherzig dabei fühlen kann meinen Müll zu verschenken, dann doch lieber zwanzig Euro, von denen dann ein neuer Schlafsack gekauft werden kann. Oder neue Sachen spenden, wo man mal was falsch eingekauft und nicht zurück gegeben hat.

Auch hilft es den Aufwand zu vermeiden, dass extra Leute den gespendeten Müll von neuwertigen Sachen trennen müssen.

Helfen ja, aber mit Verstand.

Lg
Any

Anevay...meine norddeutsche Busenfreundin! Der Witz ist doch bitte abwertende bis aggressive bis hetzerische Kommentare von Hass freizusprechen, weil die regen sich ja nur über Müll und Verschmutzung auf. DU aber jedem hier Hass unterstellst, der auf die Lachhaftigkeit deiner Beiträge nurmehr benommen zynisch reagieren kann, bzw. die regen sich ja auch nur über Müll und Verschmutzung auf. ;)

Im übrigen schon wieder ein klassisches Beispiel deiner Strategie hier: Zuerst redest du wirres widersprüchliches Zeug und dann hat dein Gegenüber dich wiedermal nicht verstanden! DAS ist auffällig.
Ich unterstelle nicht jedem alles. ;)
Du hast selbst geschrieben du verstehst nicht. Es ist keine Abwertung das anzumerken

Wahrscheinlich, weil Psi sich nicht persönlich für Flüchtlinge engagiert.

Es ist doch immer so, daß es einfacher ist mit dem Finger auf andere zu zeigen, um den eigenen Balken im Auge zu übersehen.

....& das diese Frage an mich keine ehrlich gemeinte Frage war, ist auch nicht zu übersehen.....

Ich wollte meinem Beitrag etwas hinzufügen und drückte hinterher aus Versehen auf Entfernen :D

Ein Gesellschaftssystem, in dem über Jahrzehnte gegen den Westen Propaganda betrieben wurde, religiös begründet, aus einem Verein mit Regeln, denen man nicht lebend entkommen kann und wo die Prägungen und Wertvorstellungen tief eingearbeitet wurden, auch unter Androhung für Leib und Leben, wundert mich das Scheitern kein Stück.

Da hat eine sehr fremde Kultur versucht Frieden zu bringen und die Demokratie zu ermöglichen. Phänomene wie extremer Fundamentalismus sind vorprogrammiert. Genau diese Leute haben ihrerseits massiv die eigenen Leute verunsichert.

Egal wie und was die USA getan hätte, die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert und sich eine Demokratie und freie Gesellschaft entwickelt ist unter den Umständen äußerst gering.
Lg
Any

Was für ein Blödsinn! Immer wieder schön zu sehen, wenn man glaubt, dass die USA Frieden und Demokratie bringen wollen. Das ist AUCH nur Propaganda oder glaubst Du, dass nur "schlimme" Länder sowas betreiben und wir hier nicht? Schau Dir doch einfach mal Vietnam an. Das Land hat sich immer noch nicht davon erholt und die Amisoldaten flogen dort hin mit der eingetrichterten Idee "wir müssen unser Land verteidigen!" Weil Vietnam ja auch direkt und mächtig vor den Grenzen der USA stand. Genauso wie Irak, Afghanistan und Syrien.

Wenn die USA so moralisch sind und Völker von ihren Diktaturen befreien wollen, warum machen sie es nicht z.B. in Saudi-Arabien? Deshalb komm mir nicht mit dem ach so selbstlosen Verhalten der USA. Und beim Bombadieren der Stellungen des IS haben sich die USA auch sehr lange zurück gehalten. Warum wohl?

Was für ein Blödsinn! Immer wieder schön zu sehen, wenn man glaubt, dass die USA Frieden und Demokratie bringen wollen. Das ist AUCH nur Propaganda oder glaubst Du, dass nur "schlimme" Länder sowas betreiben und wir hier nicht? Schau Dir doch einfach mal Vietnam an. Das Land hat sich immer noch nicht davon erholt und die Amisoldaten flogen dort hin mit der eingetrichterten Idee "wir müssen unser Land verteidigen!" Weil Vietnam ja auch direkt und mächtig vor den Grenzen der USA stand. Genauso wie Irak, Afghanistan und Syrien.

Wenn die USA so moralisch sind und Völker von ihren Diktaturen befreien wollen, warum machen sie es nicht z.B. in Saudi-Arabien? Deshalb komm mir nicht mit dem ach so selbstlosen Verhalten der USA. Und beim Bombadieren der Stellungen des IS haben sich die USA auch sehr lange zurück gehalten. Warum wohl?
Wegen dem Öl und dem Risiko eines WK 3. Abgesehen davon propagierst du doch selbst, dass man islamische Länder verstehen muss und das mit der Weiterentwicklung Zeit braucht und man Verständnis für andere Sitten und Gebräuche haben soll.

Man sich bemühen soll die dortige Gesellschaftsordnung zu verstehen und das viele Menschen so leben möchten und das meist fehlinterpretiert wird, weil doch alles ganz nett und friedlich wäre.

Wenn dann Menschenrechtsverletzungen angeführt werden, wird das auf vermeintliches Fehlverhalten geschoben und das die Menschen eigentlich ganz anders leben wollen.

Was denn nun? Saudi Arabien und die anderen Islam Staaten ihr Ding durchziehen lassen oder nicht?

Wenn du mich fragst wird sich aus verschiedenen Gründen eingemischt: Öl, grobe Menschenrechtsverletzungen inkl. Flüchtlingsströme sowie ein Kampf um die Vorherrschaft des grundlegenden politischen/religiösen Systems.

In diesem Thema tauchen immer die Punkte "Wirtschaftsflüchtlinge" und "Islalusmus" auf.

"Wirtschaftsflüchtlinge" waren ja auch schon das große Schreckgespenst von Pegida. Da wurde dann getönt: "Echten Flüchtlingen muss natürlich geholfen werden... aber Wirtschaftsflüchtlinge müssen abgeschoben werden." Klingt erst einmal durchaus "moderat"... Der Teufel steckt da aber im Detail. Nach Ansicht von diversen Pegida-Anhängern gibt es nämlich keine echten Flüchtlinge. Alleine die Tatsache, dass sie es bis Europa geschafft haben, war für einige Pegidisten schon Anzeichen dafür, dass die Situation angeblich nicht so schlimm wäre.

Wenn ich in solchen Diskussionen diese schlagwort höre, frage ich immer genau nach, was genau gemeint ist und wie man Wirtschaftsflüchtlinge von echten denn unterscheiden soll. Ohne detailierte Definition etc. ist dieser Punkt reines Stammtischgerede bzw. ein Trick alle Einwanderer los zu werden sich aber dennoch humanitär fühlen zu können.

Islalismus ist das gleiche Problem: Wie soll ein Flüchtling/Einwanderer nachweisen, kein Islamist zu sein? Sollen alle unter Generalverdacht gestellt werden, solange sie kein Brief mit sich fühten: "Hiermit bestätigt der IS, dass der ihnen vorstellige Mensch kein Islamust ust und von uns gefoltert und geköpft werden würde, sollte er uns in die Hände fallen Mit freundlichen Grüßen ..." Eine praktikable Lösung, die sowohl unseren Rechtsgrundsätzen (Unschudig bis zum Schudnachweis"")als auch humanitären Punkten gehorcht, habe ich da noch nicht gehört.

Flüchtlinge haben oftmals eine Monate bis Jahre lange gefährliche Odysse hinter sich, die niemand ohne Not auf sich nehmen würde. Alleine das macht die beiden obigen Punkte ziemlich obsolet.

Werbung:
Eigentlich ist es eher traurig, wenn die Leute hier über Müllprobleme reden, wo es doch um Menschenleben geht.
Aber manchmal ist lachen halt besser.

Der Müll ist schon ein Problem...er lockt Ungeziefer an...auch Ratten und Mäuse...es kann zu massiver Geruchsbelästigung führen, wenn das Nahrung vergammelt und daraus resultierend...eine erhebliche Gesundheitsgefährdung...nur...das Problem ist in den Griff zu kriegen...wenn...genügend Container zur Verfügung gestellt werden und...ja...ich würde auch die Bewohner des Lagers dazu anhalten, den Müll da zu deonieren, wo er hingehört...wird nicht so leicht sein...denn schließlich schaffen es ja auch viele Deutsche nicht...ihren Abfall ordnungsgemäß zu "parken"...Mülleimer 3m entfernt...och nö...schmeißen wir doch gleich hier auf den Boden...und...am WE...und ich schätze...das sind auch keine Asylanten...die dann die MCd-Pappen mit angefressenen Hamburgern oder die Pizzareste in der Stadt verteilen...und Bierflaschen und -gläser als Stolperfallen aufstellen...

Sage

Zurück
Oben