Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Ob sie das wirklich vorhersehen konnten, dass es sich so entwickelte weiss ich nicht. Da es ja schon bei den Taliban aus dem Ruder gelaufen ist, würde ich dann mal auf "strunzdumm" für die Amis schliessen, da sie scheinbar nichts dazugelernt haben.

Oder eben, es ist volle Absicht! Was noch viel schlimmer wäre!

nicht dumm, nur überheblich. ich denke man hats vorhergesehen aber gedacht man bekommt es in den griff. das problem ist halt nur das es nicht den einen Taliban gibt oder die eine IS. Sondern ganz viele lokale Gruppen die unter dem gleich Hut schwimmen, aber im Kern überhaupt nix mit den Zielen der ""Dachorganisation"" zu tun haben. Klar wird die Nachbarin als Hexe beschimpft, einfach weil es schnell und billig verbündete ins boot bringt. Ob nachbarin jetzt eine Hexe ist oder nicht tut dann auch nix mehr zur sache, weil eigentlich interessiert es die verbündetetn auch gar nicht, weil die widerum ganz andere ziele haben.

man siehts doch hier. die eine will keine asylanten im vorgarten haben, die andere nicht in der schule, der nächste hat angst das die IS seine Muckibude sprengt und weil das so schön einfach ist trifft man sich unter dem deckmäntelchen der islamisierung und die angst um das eigene finanzielle wohl.

während länder wie libanon mit 4,5 Mio Einwohner mal eben 1,8 Mio Flüchtlinge aufnimmt. Aber Libanon kann sich das natürlich leisten, ist es doch für seine reichen Bodenschätze und Tourismus bekannt. 400.000 Kinder. Natürlich schlafen die alle auf dem Boden..weil der Moslem macht das ja so.

jetzt fragt man sich schon warum 1,8 Millionen syrische Flüchtlinge sich damit zufrieden geben im Libanon zu enden obwohl sie auch nach Deutschland könnten. Schlicht weil sie nicht wollen. Sie wollen nicht flüchten, sie wollen nicht nach Deutschland.

Sie wollen nach Hause und ihr land wieder auf bauen. man soll es nicht glauben, aber für die meisten davon ist Europa gar nicht so verlockend. Eben weil die Sitten und die Kultur soviel anders ist. die wollen sich auch nicht daran gewöhnen, die wollen uns auch nicht ändern. die wollen einfach nur nach hause. so leben wie früher. nur friedlicher und ein kleines bischen besser. weil eigentlich waren sie zufrieden bis die ersten bomben eingeschlagen haben. man hat freunde, verwandte. Die familie traf sich zum feiern und die kinder zum spielen.

auch der Moslem hat im normal keinen Krieg in seiner lebensplanung.

und auch nicht in seinen genen.

und überhaupt ist der ali nicht viel anders als du oder ich.

nur hilfloser

Ich sehe was in der Welt passiert, weil ich jeden Tag Nachrichten lese. Ich bin kein Missionar oder Sozialarbeiter. Ich kenne Fundamentalisten aber. Musste als Kind da mitgehen. Und der Islam ist noch viel schlimmer. Bibelseiten zerreißen führt sicher nicht dazu, dass dich 50 Christen lynchen wollen. Heute mit dem Islam aber umgekehrt passiert in einem Flüchtlingslager.

Ich habe mehrfach über Evolutionstheorie mit welchen (Christen) diskutiert usw.

Na ja...ob nu Bibel; Koran oder der Lieblingsroman...aus meinem Buch reißt mir auch keiner ungestraft Seiten raus...Respekt vor dem Eigentum des Nächsten sollte auch in einem Lager möglich sein...heißt nicht, daß man da gleich lynchen muß...aber die Aufregung an sich kann ich schon nachvollziehen.

Sage

Übrigens, die zwei Männer, die jetzt in Celle vor dem Gericht stehen, waren nie im Leben vorher in Syrien oder im Irak oder oder. Sie sind beide in Wolfsburg geboren und aufgewachsen, hatte beide regluräre Jobs, Freunde... sie waren offenbar nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, denn sie wollten geschändete Jungfrauen rächen gehen *g.

Warum unser Asylsystem zum Bearbeitungsstau führt
Der große Antragsstau in deutschen Asylbehörden ist nicht allein auf die steigenden Asylbewerberzahlen zurückzuführen. Das geht aus einem Gutachten hervor, das der Politikwissenschaftler Dietrich Thränhardt für den MEDIENDIENST verfasst hat. Während einige Nachbarländer ihre Verfahren straffen und effektiver gestalten, halte Deutschland weiter an einem ineffizienten System fest, erklärt er darin.
(...)
Wie Asylverfahren effektiver gestaltet werden können, zeige das Beispiel einiger Nachbarländer: So werden 80 Prozent der Entscheidungen in den Niederlanden innerhalb einer Woche entschieden. In der Schweiz werde bei Asylanträgen aus "sicheren Herkunftsstaaten" in der Regel sogar binnen 48 Stunden eine Entscheidung gefällt. Das könne man in Deutschland zum Vorbild nehmen.

Typisch deutsche Bürokratie, eben.:rolleyes:

http://mediendienst-integration.de/...mf-asylantraege-sichere-herkunftsstaaten.html
Die Gründlichkeit mit der vorgegangen wird, reduziert Fehlentscheidungen erheblich. Wenn im Schnellverfahren entschieden wird, bedeutet dies: keine Widerspruchsmöglichkeit, kein Einspruch und keine anhängigen Klagen. Sprich sofortige Abschiebung.

Lg
Any

Ob sie das wirklich vorhersehen konnten, dass es sich so entwickelte weiss ich nicht. Da es ja schon bei den Taliban aus dem Ruder gelaufen ist, würde ich dann mal auf "strunzdumm" für die Amis schliessen, da sie scheinbar nichts dazugelernt haben.

Oder eben, es ist volle Absicht! Was noch viel schlimmer wäre!
Ein Gesellschaftssystem, in dem über Jahrzehnte gegen den Westen Propaganda betrieben wurde, religiös begründet, aus einem Verein mit Regeln, denen man nicht lebend entkommen kann und wo die Prägungen und Wertvorstellungen tief eingearbeitet wurden, auch unter Androhung für Leib und Leben, wundert mich das Scheitern kein Stück.

Da hat eine sehr fremde Kultur versucht Frieden zu bringen und die Demokratie zu ermöglichen. Phänomene wie extremer Fundamentalismus sind vorprogrammiert. Genau diese Leute haben ihrerseits massiv die eigenen Leute verunsichert.

Egal wie und was die USA getan hätte, die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert und sich eine Demokratie und freie Gesellschaft entwickelt ist unter den Umständen äußerst gering.
Lg
Any

Ja - hast du denn überhaupt Zeit zu helfen?
In der Tat habe ich diese Zeit, & ich wünschte mir, andere User würden es mir gleich tun, anstatt hier Ängst, die sie selbst haben, weiter zu schüren.
Bist ja hier voll eingespannt im Kampf gegen hartherzige User.....
Schön das du erkannt hast, wie hartherzig hier einige User wirklich sind, auch wenn sie sich ansonsten eher als empathiefähig beschreiben.
Ich würde dir empfehlen nur ein einzigesmal Kontak zu den Flüchtlingen aufzunehmen, damit du überhaupt nachvollziehen kannst, warum ich handel, wie ich es tue.
Und bevor du wieder mal völlig fassungslos darüber bist, dass mich nicht interssiert wies in 200 Jahren aussieht, will ich dir noch eben sagen, dass wir jetzt im Hier und Heute die weichen für die Zukunft stellen. In 200 Jahren sehen die Menschen dann die Auswirkungen dieser Weichenstellungen.
Nicht das ich das nicht wüßte, aber ja...du hast recht, wir stellen die Weichen jetzt & genau deshalb müssen wir JETZT etwas ändern, was schon lange überfällig ist.

Werbung:
Du sagst es richtig: den FLÜCHTLINGEN muss geholfen werden....die Armutsmigranten nehmen diesen Flüchtlingen, die um ihr Leben zittern müssen, den Platz und auch die Ressourcen weg. Und helfen kann man dann nur, wenn schnellstens entschieden und auch abgeschoben wird.

der war gut....ehrlich!! :D
Dh du meinst, dass User eines Forums ein Mitspracherecht zugestanden wird?:D:ROFLMAO:

Zum Glück nicht...sonst wären die schon längst verhungert...bei dem ganzen Hickhack...

Sage

Zurück
Oben