Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Stell Dir vor, ich "Blödiane" hab schon lange kapiert, dass jedes dieser Worte ("verstehen", "akzeptieren"), nicht die selbe Bedeutung hat, aber Du und Any habt damit anscheinend ein Problem.

Fremdes Eigentum anzünden ist in jedem Fall kriminell, eine Straftat egal aus welchem Grund!

Also ich Blödiane kann Straftaten weder verstehen, schon gar nicht akzeptieren. (trotz unterschiedlicher Bedeutung)

Beispiel: Aber wenn jemand vegan leben möchte muss ich das nicht verstehen kann es aber locker akzeptieren.

Auch die "Blödiane" kennen die Bedeutung dieser Wörter sind nur nicht so blöd, Straftaten mit verstehen zu entschuldigen!

Es geht um die Motivation welche hinter der Straftat steht.Und was eine Straftat ist und was nicht unterliegt dem Gesetz.
Und jetzt sag mir nicht es gäbe für dich absolut keine Straftat,welche nach dem Gesetz eine Straftat ist,für dessen Motive du kein Verständnis haben würdest!?
 
Kinder aus kulturellen Mischehen werden gemeinhin auch nach den hiesigen Werten der Demokratie erzogen. Und die Eltern wären kaum zusammen gekommen, wenn ein Partner den anderen missbraucht und unterdrückt. Solche Verbindungen scheitern nämlich gemeinhin, weil jeder Mensch mit gesundem Verstand sich trennen würde.

Ich habe nicht nur zu dir Kontakte zu Moslems, ausschließlich Mischehepaare. Ausschließlich integrierte Moslems, die ihre Religion nicht ausleben, auch Alkohol trinken und so weiter. Sie werden teilweise von den eigenen Leuten diskriminiert und ausgegrenzt. Die sind es dann auch, die ihrerseits besorgt sind, wenn hier andere Moslems sich nach ihren religiösen und anderen Gepflogenheiten verhalten, weil nicht die Deutschen so fies und gemein sind, sondern die Menschen aus dem eigenen Kulturkreis sie in Verruf bringen und dadurch in der Bevölkerung Ablehnung erzeugen. Bevölkerung schließt hier auch alle nichtmuslimischen Migranten mit ein. Und das sind auch viele Millionen Menschen. ;)
Und überall in Europa treffen gewisse Verhaltensweisen und Wertvorstellungen auf wenig Begeisterung, wenn sie gegen geltendes Recht und Demokratie verstoßen bzw ihres hier in Europa etablieren wollen.

Lg
Any



Bin ich nicht integriert, wenn ich keinen Alkohol trinke und kein Schweinefleisch esse?o_O
 
Wenn Du das wissen willst, kannst Du doch Flüchtlinge kennenlernen und Dich mit ihnen unterhalten. Dann wirst Du es erfahren. Durch Rätseln und Mutmassungen wirst Du es nicht herausbekommen.:)

Das werde ich mal machen , obwohl mein Englisch mies ist und ich meine auch nicht nur die Flüchtlinge , auch da wo dein Mann herkommt . Das Land ist doch einigermassen stabil , oder ?
Was ich aus den Sendungen von Flüchtlingsheimen kenne sind die sehr nett , aufgeschlossen , aber auch traumatisiert und dankbar für jede Aufmerksamkeit , aber das ist eben auch eine andere Situation wie das alte Leben was sie bei sich zu Hause hatten .
Aber sicher wird auch keiner den gefährlichen , weiten und schweren Weg hierher auf sich nehmen , wenn er den Westen hasst.
 
Das werde ich mal machen , obwohl mein Englisch mies ist und ich meine auch nicht nur die Flüchtlinge , auch da wo dein Mann herkommt . Das Land ist doch einigermassen stabil , oder ?
Was ich aus den Sendungen von Flüchtlingsheimen kenne sind die sehr nett , aufgeschlossen , aber auch traumatisiert und dankbar für jede Aufmerksamkeit , aber das ist eben auch eine andere Situation wie das alte Leben was sie bei sich zu Hause hatten .
Aber sicher wird auch keiner den gefährlichen , weiten und schweren Weg hierher auf sich nehmen , wenn er den Westen hasst.



Viele Syrer können eigentlich ganz gut Englisch. Oder vielleicht sind da auch Dolmetscher, so dass man sich zusammen setzen kann.:)

Aus dem Iran fliehen momentan nicht so viele, ist ja kein Krieg da, nur eine schwierige Situation, keine wirkliche Freiheit, keine beruflichen Chancen, für junge Leute sehr blöd!
 
Im Kosovo leben ein halbes dutzend Minderheiten, sie machen insg 5% der dortigen Bevölkerung aus. Das soll das Argument sein, Flüchtlinge von dort alle hier aufzunehmen?
Wer Roma ist kann das in seinem Asylantrag so angeben, die Verfolgung und ob eine Lebensbedrohung im Herkunftsland besteht muss dann eh im Einzelfall nachgewiesen werden. Das gilt für jeden Flüchtling. Egal woher der kommt.

Und klar braucht es Prioritäten bei der hohen Anzahl an Menschen, die hier her kommen. Krieg und Verfolgung sind mit Sicherheit Leuten vorzuziehen, die sich hierher aufmachen, weil sie ein besseres Leben erwarten.

Und das wird auch so kommen, es ist jetzt schon zu sehen, dass die 200.000 Menschen kaum unterzubringen sind, wenn bis Jahresende nochmal 600.000 Leute ankommen, wird das anders nicht möglich sein, als so schnell wie möglich die Menschen, die aus sicheren Herkunftsländern kommen, abzulehnen.

Bedanken dürfen wir uns bei den Idioten, die meinen die Scharia und den "richtigen" Islam Staat aufzumachen mit ihrem bekloppten Dschihad. 300.000 gewaltbereite Wahnsinnige.

Mich wundert es schon, wenn das unter den Tisch gekehrt wird und man so tut, als wäre mal wieder der Westen daran Schuld.

Lg
Any


Es kehrt hier keiner unter den Tisch, wie schlimm der IS ist. Trotzdem ist es ein Produkt der USA, wie auch die Taliban in Afghanistan.
 
In Syrien und im Irak kann man das für die nichtkurdischen Sunniten problemlos sagen. IS ist mindestens eine Volkspartei. In Ägypten wurden Fundamentalisten gewählt (Muslimbrüder), die zwar nicht so schlimm wie ISIS sind, aber nichtsdestotrotz Fundamentalisten. Und Syrien/Irak sind definitiv radikaler.

Man braucht Tomaten auf den Augen um rechte Gruppen nicht mehr als solche zu erkennen.

Ja, in Ägypten gab es auch die Modernisierer, aber wenn mehr als 50% die Muslimbrüder wählen kann man ja wohl sagen, dass Fundamentalismus in der Mitte der Gesellschaft zu finden ist.

Randgruppen und Außenseiter, das sind die alle nicht...

Die Muslimbrüder wurden abgesetzt und verboten. (abgesheen davon beziehen sich deine 50% auf die Stichwahl) Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre, könnte man nicht sagen, dass die breite Bevölkerung so fundamentalistisch ist wie der IS oder die Muslimbrüder, wobei wenn du die beiden schon unter "fundamentalistisch" abheftest wundert mich bald überhaupt nichts mehr, denn die Unterschiede sind ja wohl gravierend.
Willst du dich ernsthaft auf eine Position festlegen von der aus man auch sagen müsste, die Mitte der Bevölkerung Deutschlands 1940 waren Nazis? Aus meiner Warte bestand die Mitte aus unaufgeklärten Dummbeutel, die auf ihren eigenen Vorteil geschaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie geil ist das jetzt????
So geil, dass du und die, die dich liken, nicht begreifen, dass es nur destruktiv ist, die Einwohner gegeneinander aufzuhetzen, damit bloß alle die Klappe halten, selbst bei so einer profanen Angelegenheit eine Müllgeschichte schon als ausländerfeindlich hinzustellen. So als wären alle Menschen schrecklich und gewaltbereit. Sie sind es nicht. Vorurteile zu haben macht nicht automatisch Hetze und Hass. Oder um Umstände nicht zu wissen und eine Situation falsch einzuordnen.

Genauso wie das Thema IS nur oberflächlich benannt werden darf.

Lg
Any
 
Zurück
Oben