Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Es kehrt hier keiner unter den Tisch, wie schlimm der IS ist. Trotzdem ist es ein Produkt der USA, wie auch die Taliban in Afghanistan.
Unsinn. Die fundamentalistischen Regimes gab es schon früher. Die Extremisten nutzen nur Lücken, um wieder an die Macht zu kommen. Da gibt es eine Rangelei, wer den Koran nun richtiger auslegt und deshalb schon über Jahrhunderte Konflikte.
Der IS beruft sich auf seine Auslegung des Koran und will die gelebt sehen. Ungläubige werden in anderen Islam Staaten wbenso verfolgt, diskriminiert und so weiter. Der IS treibt dies lediglich auf eine neue Ebene von Brutalität und Grausamkeit.
Lg
Any

So geil, dass du und die, die dich liken, nicht begreifen, dass es nur destruktiv ist, die Einwohner gegeneinander aufzuhetzen, damit bloß alle die Klappe halten, selbst bei so einer profanen Angelegenheit eine Müllgeschichte schon als ausländerfeindlich hinzustellen. So als wären alle Menschen schrecklich und gewaltbereit. Sie sind es nicht. Vorurteile zu haben macht nicht automatisch Hetze und Hass. Oder um Umstände nicht zu wissen und eine Situation falsch einzuordnen.

Genauso wie das Thema IS nur oberflächlich benannt werden darf.

Lg
Any

keine Ahnung was du da schreibst...ich hab noch nie was von ausländerfeindlichem Müll gehört...ich meinte eigentlich wie geil es ist, dass du geschrieben hast, dass du es falsch findest gleich hinter jeder Äußerung das Wort "Hass" zu bemühen, dabei warst du es doch, die uns hier mehr als 10 mal erklärt hat, mit wie viel Hass dir hier begegnet wird.

Unsinn. Die fundamentalistischen Regimes gab es schon früher. Die Extremisten nutzen nur Lücken, um wieder an die Macht zu kommen. Da gibt es eine Rangelei, wer den Koran nun richtiger auslegt und deshalb schon über Jahrhunderte Konflikte.
Der IS beruft sich auf seine Auslegung des Koran und will die gelebt sehen. Ungläubige werden in anderen Islam Staaten wbenso verfolgt, diskriminiert und so weiter. Der IS treibt dies lediglich auf eine neue Ebene von Brutalität und Grausamkeit.
Lg
Any
Voll d'accord. Nur dass die Rechtfertigung der Durchsetzung dieser alten Konflikte nicht über den Koran läuft sondern über eine zutiefst menschliche Geilheit am Sexismus.

keine Ahnung was du da schreibst...ich hab noch nie was von ausländerfeindlichem Müll gehört...ich meinte eigentlich wie geil es ist, dass du geschrieben hast, dass du es falsch findest gleich hinter jeder Äußerung das Wort "Hass" zu bemühen, dabei warst du es doch, die uns hier mehr als 10 mal erklärt hat, mit wie viel Hass dir hier begegnet wird.
Aber nicht hinter jeder beliebigen Äußerung. ;) dass du immer dann nichts verstehst wo es wichtig wäre, ist auffällig.
Lg
Any

Warum unser Asylsystem zum Bearbeitungsstau führt
Der große Antragsstau in deutschen Asylbehörden ist nicht allein auf die steigenden Asylbewerberzahlen zurückzuführen. Das geht aus einem Gutachten hervor, das der Politikwissenschaftler Dietrich Thränhardt für den MEDIENDIENST verfasst hat. Während einige Nachbarländer ihre Verfahren straffen und effektiver gestalten, halte Deutschland weiter an einem ineffizienten System fest, erklärt er darin.
(...)
Wie Asylverfahren effektiver gestaltet werden können, zeige das Beispiel einiger Nachbarländer: So werden 80 Prozent der Entscheidungen in den Niederlanden innerhalb einer Woche entschieden. In der Schweiz werde bei Asylanträgen aus "sicheren Herkunftsstaaten" in der Regel sogar binnen 48 Stunden eine Entscheidung gefällt. Das könne man in Deutschland zum Vorbild nehmen.

Typisch deutsche Bürokratie, eben.:rolleyes:

http://mediendienst-integration.de/...mf-asylantraege-sichere-herkunftsstaaten.html

Werbung:
Eine 100iges Tochterunternehmen? Wohl kaum
USetFils eher.
Nur - wer kann das absehen in dieser verachtenden Brutalität?
Und warum sollten die USA das kalkulieren können - äh .. kalkuliert gekonnt haben sein...?

Ob sie das wirklich vorhersehen konnten, dass es sich so entwickelte weiss ich nicht. Da es ja schon bei den Taliban aus dem Ruder gelaufen ist, würde ich dann mal auf "strunzdumm" für die Amis schliessen, da sie scheinbar nichts dazugelernt haben.

Oder eben, es ist volle Absicht! Was noch viel schlimmer wäre!

Zurück
Oben