Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Die "angeblichen" Flüchtlinge sind die aus dem ehemaligen Jugoslawien. Sehr IS-beeinflusst! Und die richtigen Flüchtlinge sind die, die vor dem IS fliehen, Jesiden, Christen und auch Muslime ( keine Islamisten, denn die haben mit dem Islam nichts zu tun!;) ).

Aus dem Balkan muss man auch nicht fliehen, ja.
Die Islamisten schicken ihre Familenmitglieder auch raus aus dem Kampf dort, und Sympathisanten können hier Geld bekommen um es runterzuschicken. Dass nur flieht (oder eben absichtlich einreist), wer mit dem Islamismus nichts zu tun hat ist naiv. Die konnten ja selbst hier schon 700 Kämpfer rekrutieren.

Die Yeziden und Christen würde ich sowieso aufnehmen. Die sind wie die Juden im 3. Reich.
Muslime halt wenn sie der Opposition angehörten usw. aber nicht die Masse, die man nicht kontrollieren kann.

Werbung:
Jemand, der - wie er selber immer wieder schreibt - außer dem Internet keine sozialen Kontakte hat, hat doch null Tau, wie Menschen sind.
Im Netz sucht man sich seine Kontakte aus. Da baut man sich seine eigene, kleine Blase. Wie sollen da Kontakte ev. zu Menschen zustande kommen, die nicht persönlich in die Blase eingeladen werden.
Da zu diskutieren, ist, wie mit einem Blinden über Farben.

Lucia, es ist fürchterlich egal, ich weiß, dass es nette Muslime gibt, aber ihr könnt auch nicht mehr als Nachrichten schauen, und die reichen da völlig aus. Und jetzt troll dich weg, oder sag was zum Thema. Irgendwelche Türken im Restaurant haben mit salafistischen Arabern und der ganzen Gefahrenlage auch wenig zu tun und machen dich auch nicht zur Expertin.

Ach psi, wieviele Länder hat man besiegt ohne Atombomben und Bodentruppen?
Besiegt , bedeutet heutzutage schon, wenn es nicht mehr regierbar ist

Zu viele VTs hier. Du glaubst ja, dass der IS vom Westen gewollt ist, natürlich :rolleyes:
Und hat wahrscheinlich nichts oder wenig mit der Bevölkerung dort zu tun.

Klar, würde ich auch so denken, könnte ich deine Gedankengänge sogar nachvollziehen. Nur ist das alles reinste Verschwörungstheorie und hat mit der Realität nichts zu tun. Diese Idee Amerika und vermutlich Israel alles unterzuschieben ist absurd. Ja, jeder hat Interessen, aber Islamismus will keiner (Israel schon gar nicht). Die kann man nicht mal wirklich bestechen.

Ja Psi, es ist sch... gefährlich.
In Krisen ist es immer so, dass sich radikale Kräfte am leichtesten durchsetzen können. Die Gunst der Stunde wurde vom Is genutzt.

Es sagt immer was über die Leute aus. Das hätten auch Freiheitskämpfer sein können. Nein, wurden Barbaren aus dem Mittelalter, blutrünstige Horde. Klar, kann alles in paar Generationen anders sein. Aber im Moment, nicht zu gebrauchen...

Aus dem Balkan muss man auch nicht fliehen, ja.
Die Islamisten schicken ihre Familenmitglieder auch raus aus dem Kampf dort, und Sympathisanten können hier Geld bekommen um es runterzuschicken. Dass nur flieht (oder eben absichtlich einreist), wer mit dem Islamismus nichts zu tun hat ist naiv. Die konnten ja selbst hier schon 700 Kämpfer rekrutieren.

Die Yeziden und Christen würde ich sowieso aufnehmen. Die sind wie die Juden im 3. Reich.
Muslime halt wenn sie der Opposition angehörten usw. aber nicht die Masse, die man nicht kontrollieren kann.

Tut mir leid, ich hab das Gefühl, Du fantasierst Dir zu den schlimmen Dingen, die in Syrien und Irak geschehen, noch ein bisschen mehr dazu, da es wohl sonst nicht aufregend genug im Leben ist. Genauso wie viele Leute geunkt haben, dass im Dezember 2012 die Welt untergeht.

Habe ich was von islamisch geschrieben?

Und wenn die Bevölkerung ihre islamophoben Vorstellungen, wie Du sie hast, mal weglässt und man etwas freundlicher mit den Flüchtlingen oder Migranten umgeht ohne die Vorurteile im Kopf, dann wird sich die kommende Generation besser integrieren und man wird von dem Islam Deiner Alpträume nichts merken.

Und auch wenn Du es nicht glaubst, die Syrer sind nicht um Jahrhunderte zurückgeblieben wie Du es glaubst, denn auch wenn Assad ein Diktator ist, ist er kein religiöser Fanatiker und ein gebildeter Mann, die Bevölkerung ist in der Hinsicht auch so ( Ausnahmen bestätigen immer die Regeln ). Der IS kommt nicht wirklich aus Syrien, ist dort vonwestlicher Seite unterstützt worden, um Assad klein zu kriegen und jetzt hat sich dieses Schreckenssystem dort festgebissen. Deshalb ist es einfach unmöglich von Dir, die flüchtende syrische Bevölkerung mit der Einstellung der IS'ler gleichzusetzen. Im April war ich im Krankenhaus und die beiden Ärzte, die mich dort behandelt hatten, waren beides Syrer, der eine floh vor drei Jahren, der andere erst dieses Jahr. Mensch, die hatten ja absolut kein Verständnis für westliche Kultur und Demokratie. Zum Glück verstanden sie noch etwas von Medizin! Konnte man ja auch nicht unbedingt erwarten!:rolleyes:

Ich wollte mit meinem Beitrag vorher eigentlich nur aussagen, dass es immer mehr junge Menschen geben wird, die gemischtkulturellen Ehen kommen, was die Welt, bis auf Dich scheinbar, offener werden lässt. Mein Sohn ist auch ein Teil davon und sein bester Freund ebenso, dessen Mutter kommt aus Malawi. Da schaut dann hoffentlich keiner mehr, woher man denn "wirklich" kommt. Man ist einfach so, wie man ist.

Was denken und wie sehen die uns hier im Westen , ich meine die allgemeine Bevölkerung . Gibt es da nicht auch viele Vorurteile ?
Und gibt es da Unterschiede zwischen den Ländern und den Sichtweisen ?

die mentalität das letzte Hemd für den anderen auszuziehen, mag zwar löblich sein,
nur es hilft keinem Flüchtling wenn nichts mehr da um sie zu unterstützen.

Ich bekenne, so "löblich"mein letztes Hemd zu geben bin ich nun wirklich nicht, aber wenn ich 10 habe kann ich 8 abgeben. (bin ein Egoist will schon eins zum wechseln).

Ein Satz, den mich meine Mutter lehrte, hat mich mein Leben lang begleitet...kennt jeder...

"Was Du nicht willst das man Dir tu, dass füg auch keinem anderen zu"!

Dieser Satz beinhaltet für mich aber auch, dass ich mich in die Situation von Menschen versetzte die (wie ich) ihr Leben auch ohne die tägliche Angst vor Tod, Terror alleine oder mit ihrer Familie leben sollen.

Nein, ich bin kein "Gutmensch", schon eher ein Egoist, aber ich denke wir sollten nicht so sehr von oben auf andere schauen, nur weil wir in ein Land geboren wurden, dass uns jede erdenkliche Chance bietet, wo wir nicht täglich um unser Leben fürchten müssen.

Tut mir leid, ich hab das Gefühl, Du fantasierst Dir zu den schlimmen Dingen, die in Syrien und Irak geschehen, noch ein bisschen mehr dazu, da es wohl sonst nicht aufregend genug im Leben ist. Genauso wie viele Leute geunkt haben, dass im Dezember 2012 die Welt untergeht.

Teilweise waren meine Aussagen auch hypothetisch, bzw. ich habe die Konsequenzen einer Politik beschrieben wie sie manche hier machen würden.

Aber, 700 Terroristen aus Deutschland, auch wenn die nur in Syrien und im Irak aktiv sind (weil es so gewollt ist, wie gesagt, wir sind Rekrutierungs- und Finanzierungszone), das ist keine Fantasie. Im Gegenteil ist das hier alles sehr naiv.
Leute die die Realität nicht sehen wollen. Diese extreme Unterscheidung zwischen Terroristen und dortiger Bevölkerung ist so als würde man die Bevölkerung der 1930er und 40er Jahre hier in Deutschland auch nur als Opfer der Nazis sehen. Es gab zwar auch deutsche Nazi-Opfer und Gegner, aber eben auch sehr viele Unterstützer.

Teilweise waren meine Aussagen auch hypothetisch, bzw. ich habe die Konsequenzen einer Politik beschrieben wie sie manche hier machen würden.

Aber, 700 Terroristen aus Deutschland, auch wenn die nur in Syrien und im Irak aktiv sind (weil es so gewollt ist, wie gesagt, wir sind Rekrutierungs- und Finanzierungszone), das ist keine Fantasie. Im Gegenteil ist das hier alles sehr naiv.
Leute die die Realität nicht sehen wollen. Diese extreme Unterscheidung zwischen Terroristen und dortiger Bevölkerung ist so als würde man die Bevölkerung der 1930er und 40er Jahre hier in Deutschland auch nur als Opfer der Nazis sehen. Es gab zwar auch deutsche Nazi-Opfer und Gegner, aber eben auch sehr viele Unterstützer.

Wahrscheinlich sind das schon viel mehr wie 700 , meinte zumindestens ein Imam vor kurzem und die Flüchtlinge , die hierher kommen sind doch selbst vor der Bedrohung geflohen .
Die , die vom IS wieder zurückkommen bekommen einen Prozess , werden verurteilt oder beobachtet . Von denen geht denke ich nur eine geringe oder keine Gefahr aus . Gefährlich hier sind die ''Schläfer'' , die sich unauffällig und angepasst verhalten und dann zuschlagen .
Verstehen kann ich aber auch nicht , dass es welche überhaupt vom IS weg und wieder zurückschaffen , denn bei den kleinsten Anzeichen von Zweifel oder flüchten wollen gelten die als Verräter und werden auch ermordet .

Werbung:
Was wäre denn die Alternative? Männer, Frauen, Kinder umkommen lassen? Könntet ihr eure "Freiheit" unter der Glasglocke, die ihr haben wollt, denn noch geniessen? Würdet ihr diese humanitäre Nothilfe wirklich verweigern aus Angst, darunter könnten Terroristen sein???
WENN ihr diese Fragen mit Ja beantwortet, habt ihr in meinen Augen jegliche Menschlichkeit verspielt und ihr verdient nicht mal den derzeitigen Schutz, den ihr geniesst, denn dieser Schutz wurde auf dem Pfeiler der Menschlichkeit und dem der Liebe und nicht des Hasses und der Angst errichtet.
Mir als Deutsche blutet das Herz, wenn ich lesen muss, wie das Andenken meiner Vorfahren und die Lehren, die sie aus jenem WK gezogen haben, so mit Füßen getreten werden!

Zurück
Oben