Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
So wie eine interviewte Frau, nachdem wohl Steine auf Flüchtlinge oder Asylanten geworfen worden sind, es seien doch schliesslich keine Deutschen, auf die die Steine geflogen sind. Als nochmal gefragt wurde, was sie denn dazu sagen würde, dass die Steine auf Menschen geworfen wurden, meinte sie, naja, aber doch eben nicht auf Deutsche.

Na, dann ist die Welt doch in Ordnung.:rolleyes:
Auf jedenfall spricht das Bände.

6
Es gibt Länder, die leben noch wie vor 100 Jahren, kannst du gegenüber diesen Ländern nicht tolerant sein und einfach kapieren dass gewisse Dinge , gewisse Entwicklungen Zeit brauchen, langsam sind??
Man kann keine Demokratie herbeibomben.
Spätestens seit Vietnam sollte man das endlich mal kapiert haben.
Und genau da sind die Ursachen für soziale Konflikte zu finden. Zu viele zu schnell funktioniert nicht.
Man kann eine Demokratie nicht riskieren, weil man Angst hat, dass sich Menschen ungerecht behandelt fühlen, weil sie hier keine zugesicherten Menschenrechte verletzen dürfen.

Das Argument man dürfe die armen Migranten und vor allem Moslems bloß nicht "diskriminieren", weil sie sich abgewertet fühlen könnten, weil sie ihre Werte hier nicht leben dürfen, halte ich für problematisch. Man muss sagen dürfen: so geht es nicht. In deinem Ursprungsland mag die Scharia Gesetz sein, hier ist sie das nicht. Und hier sind Frauen gleichberechtigt. Lerne damit umzugehen oder such dir ein Land aus, wo du deins leben kannst. Hier verstößt du gegen geltendes Recht.und das ist weder Diskriminierung noch eine Herabsetzung geschweige denn Rassismus, sehr deutlich eine rechtsstaatliche und demokratische Position zu vertreten.

Da wird sofort gejammert man tut den Leuten Unrecht, die sich hier anpassen sollen. Nein. Tut man nicht. So wenig wie man jedem Deutschen Nazitum unterstellt, weil es auch deutschse Nazis bei uns gibt.

Man darf in unserem Land fordern, dass jeder Einwanderer und jeder Gast sich unseren Gesetzen zu beugen hat.

Und nein, ich bin Menschen ggü nicht tolerant, die darauf bestehen, gegen hier geltendes Recht leben zu wollen, weil das ihren Sitten und Gebräuchen entspricht.

Wenn es in anderen Ländern gängig und legal ist, Frauen und Kinder zu schlagen und zu misshandeln und schlecht zu behandeln, ist das schon traurig genug als Beispiel. Wenn das hier bei uns weiter gelebt wird, willst du das tolerieren? Nein, da muss bereits den Menschen im Flüchtlingslager sehr klar gemacht werden, dass es so nicht geht. Und nicht aus falscher Rücksicht weg gesehen wird und die Männer es sich bequem in den Betten machen und Frauen und Kinder draußen bleiben. Auch da ist es wichtig sofort einzugreifen und bewusst zu machen, dass es so hier anders zu laufen hat.

Lg
Any

Habe ich was von islamisch geschrieben?

Und wenn die Bevölkerung ihre islamophoben Vorstellungen, wie Du sie hast, mal weglässt und man etwas freundlicher mit den Flüchtlingen oder Migranten umgeht ohne die Vorurteile im Kopf, dann wird sich die kommende Generation besser integrieren und man wird von dem Islam Deiner Alpträume nichts merken.

Und auch wenn Du es nicht glaubst, die Syrer sind nicht um Jahrhunderte zurückgeblieben wie Du es glaubst, denn auch wenn Assad ein Diktator ist, ist er kein religiöser Fanatiker und ein gebildeter Mann, die Bevölkerung ist in der Hinsicht auch so ( Ausnahmen bestätigen immer die Regeln ). Der IS kommt nicht wirklich aus Syrien, ist dort vonwestlicher Seite unterstützt worden, um Assad klein zu kriegen und jetzt hat sich dieses Schreckenssystem dort festgebissen. Deshalb ist es einfach unmöglich von Dir, die flüchtende syrische Bevölkerung mit der Einstellung der IS'ler gleichzusetzen. Im April war ich im Krankenhaus und die beiden Ärzte, die mich dort behandelt hatten, waren beides Syrer, der eine floh vor drei Jahren, der andere erst dieses Jahr. Mensch, die hatten ja absolut kein Verständnis für westliche Kultur und Demokratie. Zum Glück verstanden sie noch etwas von Medizin! Konnte man ja auch nicht unbedingt erwarten!:rolleyes:

Ich wollte mit meinem Beitrag vorher eigentlich nur aussagen, dass es immer mehr junge Menschen geben wird, die gemischtkulturellen Ehen kommen, was die Welt, bis auf Dich scheinbar, offener werden lässt. Mein Sohn ist auch ein Teil davon und sein bester Freund ebenso, dessen Mutter kommt aus Malawi. Da schaut dann hoffentlich keiner mehr, woher man denn "wirklich" kommt. Man ist einfach so, wie man ist.
Kinder aus kulturellen Mischehen werden gemeinhin auch nach den hiesigen Werten der Demokratie erzogen. Und die Eltern wären kaum zusammen gekommen, wenn ein Partner den anderen missbraucht und unterdrückt. Solche Verbindungen scheitern nämlich gemeinhin, weil jeder Mensch mit gesundem Verstand sich trennen würde.

Ich habe nicht nur zu dir Kontakte zu Moslems, ausschließlich Mischehepaare. Ausschließlich integrierte Moslems, die ihre Religion nicht ausleben, auch Alkohol trinken und so weiter. Sie werden teilweise von den eigenen Leuten diskriminiert und ausgegrenzt. Die sind es dann auch, die ihrerseits besorgt sind, wenn hier andere Moslems sich nach ihren religiösen und anderen Gepflogenheiten verhalten, weil nicht die Deutschen so fies und gemein sind, sondern die Menschen aus dem eigenen Kulturkreis sie in Verruf bringen und dadurch in der Bevölkerung Ablehnung erzeugen. Bevölkerung schließt hier auch alle nichtmuslimischen Migranten mit ein. Und das sind auch viele Millionen Menschen. ;)
Und überall in Europa treffen gewisse Verhaltensweisen und Wertvorstellungen auf wenig Begeisterung, wenn sie gegen geltendes Recht und Demokratie verstoßen bzw ihres hier in Europa etablieren wollen.

Lg
Any

....und ich setze meine ganze Hoffnung in die nächsten Generationen.:)
Genau so sollte es auch sein, doch wenn ich hier Aussagen lese wie, "ist mir doch egal was in 200 Jahren ist", dann gibt mir das wirklich zu denken.
Es geht nur um die eigene Haut, wie wir diesen Planeten unseren Kindern hinterlassen, spielt doch für viele Menschen gar keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre denn die Alternative? Männer, Frauen, Kinder umkommen lassen? Könntet ihr eure "Freiheit" unter der Glasglocke, die ihr haben wollt, denn noch geniessen? Würdet ihr diese humanitäre Nothilfe wirklich verweigern aus Angst, darunter könnten Terroristen sein???
WENN ihr diese Fragen mit Ja beantwortet, habt ihr in meinen Augen jegliche Menschlichkeit verspielt und ihr verdient nicht mal den derzeitigen Schutz, den ihr geniesst, denn dieser Schutz wurde auf dem Pfeiler der Menschlichkeit und dem der Liebe und nicht des Hasses und der Angst errichtet.
Mir als Deutsche blutet das Herz, wenn ich lesen muss, wie das Andenken meiner Vorfahren und die Lehren, die sie aus jenem WK gezogen haben, so mit Füßen getreten werden!
Niemand will Menschen umkommen lassen hier. Maßnahmen zur Intergration hier ab der Einreise bei uns wäre hilfreich. Ich fände auch Patenschaften geeignet, würden deutsche Leute die Flüchtlinge an die Hand nehmen und dabei helfen sich hier zu orientieren. Das würde beiden Seiten helfen.

Lg
Any

Genau so sollte es auch sein, doch wenn ich hier Aussagen lese, "ist mir doch egal was in 200 Jahren ist", dann gibt mir das wirklich zu denken.
Es geht nur um die eigene Haut, wie wir diesen Planeten unseren Kindern hinterlassen, spielt doch für viele Menschen gar keine Rolle.
Wenn man sich anschaut, wie mit der Umwelt in den Herkunftsländern der Flüchtlinge umgegangen wird, wo es im Gegensatz zu Europa kaum interessiert, ob in zweihundert Jahren noch alles im Gleichgewicht ist, da stimme ich dir uneingeschränkt zu: es besteht dringend Handlungsbedarf.

Lg
Any

jaja, @ralrene .... wenn man überlegt, wie die westlichen Konzerne Rohstoffe abbauen lassen in ärmeren Ländern, ohne Rücksicht auf die Umwelt und auf die Menschen dort.
Damit hier billige Handy auf den Markt kommen können. Oder PC (da hängen wir alle mit drin).
Ja, sogar in der Esobranche, wo viele doch so gerne mit Halbedelsteinen ritualisieren, um die Erde zu heilen. Dafür wurden die Steine vorher unter den ärgsten Bedingungen aus eben dieser Erde rausgeholt.
Leider gibts ja bei uns genug Leute, die auch noch glauben, dass in diesen Ländern die Menschen dort die Hauptschuldigen für die Umweltzerstörung sind, weil sie von wirtschaftlichen-globalen Zusammenhängen noch nie im Leben gehört haben, und denken, ihre PCs, Handys und Heilsteine (um genau die drei Beispiele aufzugreifen, gehen tuts ja um viel mehr) wachsen auf Bäumen oder am Erdbeerstrauch.

Nein, ich bin kein "Gutmensch", schon eher ein Egoist, aber ich denke wir sollten nicht so sehr von oben auf andere schauen, nur weil wir in ein Land geboren wurden, dass uns jede erdenkliche Chance bietet, wo wir nicht täglich um unser Leben fürchten müssen.
Tja...ist halt so, von hier aus läßt es sich gut labern.
Wenn ich das hier alles lese, dann bin ich schon irgendwie sehr froh darüber, daß die Leute kein Mitbestimmungsrecht darüber haben, wer hier bleiben darf & wer nicht.

Werbung:
jaja, @ralrene .... wenn man überlegt, wie die westlichen Konzerne Rohstoffe abbauen lassen in ärmeren Ländern, ohne Rücksicht auf die Umwelt und auf die Menschen dort.
Damit hier billige Handy auf den Markt kommen können. Oder PC (da hängen wir alle mit drin).
Ja, sogar in der Esobranche, wo viele doch so gerne mit Halbedelsteinen ritualisieren, um die Erde zu heilen. Dafür wurden die Steine vorher unter den ärgsten Bedingungen aus eben dieser Erde rausgeholt.
Leider gibts ja bei uns genug Leute, die auch noch glauben, dass in diesen Ländern die Menschen dort die Hauptschuldigen für die Umweltzerstörung sind, weil sie von wirtschaftlichen-globalen Zusammenhängen noch nie im Leben gehört haben, und denken, ihre PCs, Handys und Heilsteine (um genau die drei Beispiele aufzugreifen, gehen tuts ja um viel mehr) wachsen auf Bäumen oder am Erdbeerstrauch.

Danke, Lucia... (y)

Zurück
Oben