Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
tscha... das ist schon sehr zynisch, Psi... weiss gar nicht ob dir das so bewusst ist.
Jemand, der - wie er selber immer wieder schreibt - außer dem Internet keine sozialen Kontakte hat, hat doch null Tau, wie Menschen sind.
Im Netz sucht man sich seine Kontakte aus. Da baut man sich seine eigene, kleine Blase. Wie sollen da Kontakte ev. zu Menschen zustande kommen, die nicht persönlich in die Blase eingeladen werden.
Da zu diskutieren, ist, wie mit einem Blinden über Farben.
 
Aber für uns sind diese Fanatiker keine Gefahr oder wie? Und erklär mir das mal, weshalb hat der IS sich da durchgesetzt, trotz so vieler feinde. Weil dort zu viele Typen genauso denken wie du es beschrieben hast. Und das ist es, was so bedenklich ist. Aber, die sind wirklich gläubig, und das macht es noch gefährlicher.

Ja Psi, es ist sch... gefährlich.
In Krisen ist es immer so, dass sich radikale Kräfte am leichtesten durchsetzen können. Die Gunst der Stunde wurde vom Is genutzt.
 
Die Gefahr ist viel zu groß und exakt dann ist es vor der Haustür. Die können den Westen nur gefährden wenn sie hier sind. Und so arm sind die Länder dort alle auch nicht. Und viele angebliche Flüchtlinge kommen gar nicht aus echten Konfliktzonen.


Die "angeblichen" Flüchtlinge sind die aus dem ehemaligen Jugoslawien. Sehr IS-beeinflusst! Und die richtigen Flüchtlinge sind die, die vor dem IS fliehen, Jesiden, Christen und auch Muslime ( keine Islamisten, denn die haben mit dem Islam nichts zu tun!;) ).
 
Ich wollte mit meinem Beitrag vorher eigentlich nur aussagen, dass es immer mehr junge Menschen geben wird, die gemischtkulturellen Ehen kommen, was die Welt, bis auf Dich scheinbar, offener werden lässt. Mein Sohn ist auch ein Teil davon und sein bester Freund ebenso, dessen Mutter kommt aus Malawi. Da schaut dann hoffentlich keiner mehr, woher man denn "wirklich" kommt. Man ist einfach so, wie man ist.

Ich sehe das ähnlich.
Die jungen Menschen, die ich in meinem Umfeld wahrnehme, haben weder mit Grenzen noch mit Nationalitäten groß was am Hut.
Meine Kinder hatten und haben (Studien)freunde aus vielen Nationen, für die spielen weder Herkunft noch Hautfarbe oder Religion eine Rolle....und ich setze meine ganze Hoffnung in die nächsten Generationen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben