Habe ich was von islamisch geschrieben?
Und wenn die Bevölkerung ihre islamophoben Vorstellungen, wie Du sie hast, mal weglässt und man etwas freundlicher mit den Flüchtlingen oder Migranten umgeht ohne die Vorurteile im Kopf, dann wird sich die kommende Generation besser integrieren und man wird von dem Islam Deiner Alpträume nichts merken.
Und auch wenn Du es nicht glaubst, die Syrer sind nicht um Jahrhunderte zurückgeblieben wie Du es glaubst, denn auch wenn Assad ein Diktator ist, ist er kein religiöser Fanatiker und ein gebildeter Mann, die Bevölkerung ist in der Hinsicht auch so ( Ausnahmen bestätigen immer die Regeln ). Der IS kommt nicht wirklich aus Syrien, ist dort vonwestlicher Seite unterstützt worden, um Assad klein zu kriegen und jetzt hat sich dieses Schreckenssystem dort festgebissen. Deshalb ist es einfach unmöglich von Dir, die flüchtende syrische Bevölkerung mit der Einstellung der IS'ler gleichzusetzen. Im April war ich im Krankenhaus und die beiden Ärzte, die mich dort behandelt hatten, waren beides Syrer, der eine floh vor drei Jahren, der andere erst dieses Jahr. Mensch, die hatten ja absolut kein Verständnis für westliche Kultur und Demokratie. Zum Glück verstanden sie noch etwas von Medizin! Konnte man ja auch nicht unbedingt erwarten!
Ich wollte mit meinem Beitrag vorher eigentlich nur aussagen, dass es immer mehr junge Menschen geben wird, die gemischtkulturellen Ehen kommen, was die Welt, bis auf Dich scheinbar, offener werden lässt. Mein Sohn ist auch ein Teil davon und sein bester Freund ebenso, dessen Mutter kommt aus Malawi. Da schaut dann hoffentlich keiner mehr, woher man denn "wirklich" kommt. Man ist einfach so, wie man ist.