Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Welche Inhalte? der Allerweltskäse vonwegen "Durchs reden kommen die Leut zam" oder "Ausländer ja, aber bitte woanders!"?
Offensichtlich hakt es da schon beim kleinsten Nenner. Also besteht auch in deine Richtung Aufklärungsbedarf.

"Ausländer, aber bite woanders", da musst Du dich an die reichen Leute wenden, die an der Sophienterasse wohnen und sich sehr erfolgreich bisher gegen die gerade mal 125 Flüchtlinge wehren, die dort vielleicht irgendwann einmal untergebracht werden sollen. Da bin ich die falsche Adresse.
 
Richtig. Deckel auf den Topf und kochen lassen, lässt den Deckel irgendwann hochgehen. Man sollte also rechtzeitig lüften, bevor es zur Explosion kommt und den Druck sich langsam abbauen lassen und so neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten eröffnen.

Das wird in den entsprechenden sozialen Einrichtungen wie Schulen, in Gefängnissen, in Therapie und auch bei der Integrationsarbeit mit Flüchtlingen tatsächlich so gemacht. Über Probleme, Sorgen, Ängste und Nöte gesprochen, egal wie klein und mickrig sie auch in den Augen von dir auch erscheinen mögen.

Da geht man empathisch mit "bösen" Menschen um.

Und ich sehe da keinen Unterschied, ob man eine IS-Terroristen-Rückkehrerin resozialisieren will, wie Siki es in einer anderen Diskussion meinte, oder einen Menschen, der gewaltbereit gegen Flüchtlinge vorgehen will oder das schon tat. Gut, beide erfahren Resozialisierung wohl eher in den Therapiestunden im Gefängnis, aber auch da findet das statt. Und weißt Du was? Ich finde es gut, das ich in einem Land lebe, wo Menschen diese Chance erhalten.

Woanders heißt es Kopf ab, oft für weit geringere Vergehen, manchmal auch nur, weil man die falsche Konfession hat, und das ist Mord, da bin ich nicht für.

LG
Any

Verstehe ich nicht. Kannste das bitte nochmal erklären?

Und wo ist denn jetzt das Foto und der Spruch: Ich wünsche mir den Weltfrieden.... *lächel.

Am besten aber fände ichs, wenn du mir hier eine Auflistung schreibst von der Sorte Shrimps.... was alles hinter Gewalt steht und stehen kann, wieso Sachbeschädigung Gewalt ist und dass sogar Polizei, Anwalt und Gericht das so sehen. Aber nur Gewalt. Denn sachbeschädigen kann man ja Asylheime, weil man zB. einfach Lust und Freude an Feuer hat. Gewalt ist das schon. Aber so einfach mir nix dir nix Fremdenfeindlichkeit darin sehen. Nö. Das muss doch bitte händeringend differenziert werden. Und es ist Tatsache. Sachbeschädigung. Keine Personenbeschädigung.

Ja, bitte Any, kläre uns doch weiter auf. Zeige uns auf, wos lang geht. Worum es wirklich geht. Bitte !!!
 
Wenn man mit jmd. in ein Restaurant geht hat man wohl meistens nicht das Motiv neue Menschen kennenzulernen. Man will vllt. einfach nur essen und sich vertraut unterhalten.
Da ist es angenehmer ungestört zu sein, allein an einem Tisch.
Was du als genetisch angelegte Sozialphobie bezeichnest sehe ich absolut nicht so.


Wie ist es zB in Öffis, Zügen usw.
Oder im Wartezimmer beim Arzt?

Völlig unbewusst sucht man sich einen Platz, wo li. und re. ebenso freie Plätze anschließen. Das hat sicherlich etwas mit Grenzen ziehen zu tun ....denke ich mal.
 
Schön, es freut mich, dass endlich mal mehr User Stellung zu diesem Thema bezogen haben.
Ja, das dachte ich auch.
Leider kommen wir aber mit Zynismus auch nicht weiter.
Die permanente "Ich bin doch kein Nazi, aber..."- Polemik ist so erschreckend wie ermüdend.
Offenbar sind die Phrasen des Rechtspopulismus kein Tabu mehr.


WOHIN führt das alles?
Leute, die öffentlich dagegen halten, bekommen Morddrohungen (s. Sascha Lobo) und auf den einschlägigen Plattformen stapeln sich Parolen wie "Gleich totmachen dieses Viehzeug".
Warum darf das iegentlich da stehen?
Ich verstehe es nicht!
 
Viel einfacher als ich es mehrfach wiederholt formulierte geht es wirklich nicht, ralrene.
Tja, dann bin ich anscheind wohl zu blöd.
Mir will das nicht in den Kopf & ins Herz schon garnicht.:dontknow:
Andere User verstehen mich ja, daher gehe ich davon aus, das nicht verstanden werden will.
Aha.....schau doch mal genau hin, wie viele es sind.
Du dein Bild von mir unbedingt behalten und weigerst dich, genauso wie Fiory oder Sabbah, dich mit Inhalten auseinanderzusetzen.
...& Lucia, & Tandava, & Sys & Shimon, & Possi & Bougi, & Siri & Taftan & Loop & & &.....
Sie jedenfalls haben meine Beiträge geliked & dann gehe ich davon aus, daß sie mich auch verstanden haben.
Ansonsten würden sie ja wohl kaum liken - meinst Du nicht?

Außerdem: wenn ich mir hier im Forum ein Bild von Usern mache, dann setzt es sich durch Beiträge aus dem gesammten Forum zusammen & nicht aus nur einem Thread.
Dann tu es einfach nicht, empöre dich wie böse ich bin und gut ist.
Ok, dann werde ich es der Loop gleich tun, & Dich in Zukunft meiden.

@all
Sorry für's OT.
 
Offensichtlich hakt es da schon beim kleinsten Nenner. Also besteht auch in deine Richtung Aufklärungsbedarf.

"Ausländer, aber bite woanders", da musst Du dich an die reichen Leute wenden, die an der Sophienterasse wohnen und sich sehr erfolgreich bisher gegen die gerade mal 125 Flüchtlinge wehren, die dort vielleicht irgendwann einmal untergebracht werden sollen. Da bin ich die falsche Adresse.

*hust* Anevay...wo ist der Unterschied?

"Hallo ich heiße Heiko Hampelmann, ich bin Jurist! Ich finde wir sollten Ausländer aufnehmen, aber bitte nicht bei mir! Deshalb bin ich gegen das Flüchtlingslager vorgegangen und war bislang sehr erfolgreich!"

"Hallo ich heiße Anevay Butterblume, ich kann nix und bin nix! Ich finde wir sollten Ausländer aufnehmen, aber bitte nicht bei mir! Leider hab ich keine Ahnung von der Welt und muss mir jetzt mit Ahmed und Murat den Bus teilen!"

Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich es gut finde, wenn die Betuchten es sich richten können..."das war einzig und allein dein Kopfkino ;)" (zitiert nach anevays Aphorismensammlung Band 4)
 
Werbung:
Ich habe keine Ahnung, was genau du willst?
Was soll ich verlinken oder habe ich verlinkt oder nicht verlinkt?

mM habe ich dir in meiner Antwort alles relevante verlinkt bzw. erklärt, was Helfer, die vor Ort waren, mir erzählt haben.



Der Umgang der Asylanten untereinander steht ebenso symbolisch für den Umang Männer - Frauen in Asylantenheimen. Wer das nicht zur Kenntnis nehmen möchte, blendet bewusst Tatsachen aus, die früher oder später auf uns alle zukommen werden.

Achso, ok. Du meinst also, dass die Links bzw. deren Inhalte, die du auf meine Frage hier setzt, symbolisch für asoziale, männliche MachoMoslems stehen, die es immer noch nicht lassen können in einer derartigen Ausnahmesituation ihre Frauen zu unterdrücken?

Sag das doch gleich, bitte. Ich dachte zunächst ernsthaft, dass dies ein konkret dokumentierter Missstand jenseits einer dubiosen Symbolik, jenseits deines Kopfkinos und realer inhaltlicher Gegenstand deiner Verlinkungen sei. Aber gut, dass auch DAS nun endgültig geklärt ist.

Notlage und Mangel, so schlimm, dass sich sogar AI einschaltet und du lädst uns hier gemütlich ein, über Machomoslems zu lästern. Das verstehe einer. Bzw. EINE. Any unsere Aufklärerin versteht das nämlich und hat die rettende Lösung gleich parat: Sie würde einfach über dreitausend Männer draussen stapeln und 800 Frauen dürften es sich dann im Palastinneren so richtig gemütlich machen. Basta!
 
Zurück
Oben