Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Frei nach dem Motto..."wenn diese SchwarzÄrs?he nicht hier wären, könnte man sie auch nicht abfackeln"...ist doch logisch...
Und da die auch wahrscheinlich keine gescheiten Schuhe haben...braucht man sich auch nicht irgendwie emotional zu engagieren...und das Ganze erledigt sich ja eh von selber...wenn die die endlich alle heim schicken...und keine mehr reinlassen...

Sage

Das hab ich jetzt gemeldet Sage.

Du sinkst im Niveau immer tiefer ....

Schönen Tag noch

Zippe

Ich denke, wir verstehen hier das Wort "verstehen" schon nicht.

Es gibt ein verstehen, das sagen wir mal vom Herzen kommt und auf Verständnis beruht.

Und es gibt ein"verstehen" das auf Logik beruht, sozusagen ein Verstehen der Formel, wie es zu einer bestimmten Situation kommen kann ohne sie befürworten zu müssen.

Ich denke Loop hat zweiteres gemeint.

:o
Zippe

Ich meine, daß ich verstehe, daß man aus Liebe etwas macht, was nicht gut ist, weil ich das auch schon gemacht habe, ich kenne die Situation, daß man verzweifelt ist und Angst hat und deswegen etwas tut, was falsch ist, aber in dem Moment weiß man es nicht besser.

Vielleicht lieg ich ja falsch. Aber ich denke, dass diese von dir erwähnte Gruppe von Menschen eigentllich eher sehr minimal ist.
DOCH - und das finde ich wichtig - sollte man mal drüber nachdenken, was falsch gemacht wurde und weshalb genau diese Gruppe nun die Möglichkeit hat, verunsicherte Menschen noch mehr zu verunsichern und sie evtl. letztendlich vielleicht genau mit solchen Methoden auch noch auf ihre Seite zu bringen.

Das meinte ich mit politischen Unvermögen - den Menschen wird innerhalb von nur ein paar Jahren einfach zuviel umgestülpt und das nach einer Wirtschaftskrise.
Immer schön brav Gutmensch sein, gendermäßig reden, weil das ist jetzt "in", Rauchverbot und der Mohr-im-Hemd ist pfui und machst du es, bist du Nazi. Den Menschen steht diese Bevormundung wie sie zu sein haben und denken müssen bis oben hin.
Und die Stimmung ist bis zum Zerreissen angespannt.

Und die wahren Nazis, die die du angesprochen hast, die reiben sich natürlich die Hände.

Deshalb sage ich ja, man sollte hinter die Wut der Menschen schauen ...

Zippe

Sie ist nicht minimal, sie ist aber, wenn sie es auch wäre nicht minimal genug.

Nochmal: Dass Menschen sich verunsichert fühlen- AUF ALLEN SEITEN- streitet niemand ab. Dass es politisch erklärbar wäre- auch nicht!

Es geht hier um Beschwichtigung und Relativierung: Nicht Menschen. Meistens nur Sachbeschädigung. *zwinker

Auf weitere Fragen kommen Rechtfertigungstendenzen.

Wer nicht mehr in der Lage ist bei Terrorakten aus den eigenen Reihen sich klar und deutlich zu distanzieren... sondern relativierend irgendwas von Verständnis faselt.... zumal das jetzt die bittere Pille sei, die man auf Grund von führeren politischen Versäumnissen zu schlucken habe, der hat selbst nicht verstanden was Terror und FremdenHass im Urgrund sind. Sie sind grundsätzlich völlig ungerechtfertigte in sich hermetisch verriegelte kranke Ideologien und Systeme, die nie auch nur den Austausch auf Augenhöhe suchen geschweige denn je gesucht haben oder zu irgendwelchen Kompromissen und Gesprächen bereit wären oder je waren- Wer also nicht mehr in der Lage ist bei Terrorakten aus den eigenen Reihen sich klar und deutlich zu distanzieren, nur weil im "politischen Statement" am Ende der Fahnenstange doch noch sowas wie ein Verbündeter in eigener Sache auszumachen ist, der stellt sich nun mal mit diesen Menschen und Ideologien gleich- und wenn er es durch weitere Relativierungen noch so von sich weist.

Das gilt für Moslems, die um politisches Verständnis für Islamisten werben, Christen, die um Verständnis und Toleranz für christliche Fundamentalisten werben und Menschen, die aus den Rechten Flügel der legalen, politischen Parteien um Verständnis für vernichtende, rechtsextreme Aktivitäten werben. Egal, welches Volk, welche Nationalität, welche Religionen und welche Gesinnung..... !!! Alles mit der Begründung, dass dies religiös, historisch, oder aus Versäumnissen jüngster Vergangenheit- absehbar, herleitbar gewesen wäre. Das sind untoleriebare Rechtfertigungstendenzen- mit der Gefahr einer unausgesprochenen Leichtfertigkeit auf der Zunge: Eigentlich, recht hadder...

Natürlich - wer will schon das Zündeln von Menschen/Heimen.... ABER... blah blah blah...

Ne, nix ABER, bläh blub!!!

Nein! Nein! und nochmals NEIN!!!! NIE WIEDER!!!

Genau DAS ist Thema dieses Fadens!

Sie ist nicht minimal, sie ist aber, wenn sie es auch wäre nicht minimal genug.

Nochmal: Dass Menschen sich verunsichert fühlen- AUF ALLEN SEITEN- streitet niemand ab. Dass es politisch erklärbar wäre- auch nicht!

Es geht hier um Beschwichtigung und Relativierung: Nicht Menschen. Meistens nur Sachbeschädigung. *zwinker

Auf weitere Fragen kommen Rechtfertigungstendenzen.

Hmmm - ich hab hier aber wirklich niemanden gelesen, den man den Vorwurf machen könnte, etwas zu beschwichtigen oder gar zu verteidigen. Ich denke jeder hier ist erschüttert über die Dinge, die grad abgehen.

Es waren nur einige die einfach dahinter geschaut haben und nach dem "WARUM" gefragt haben. Zu fragen warum und sich mit damit zu beschäftigen wie es so weit kommen kann, warum Menschen das tun, ist nicht verkehrt finde ich und auch noch lang keine Beschwichtigung.

Mich persönlich interessiert diese unfassbare Rechtstendenz schon. Die macht mir Sorgen. Ich möchte in keinem Land wohnen, die so regiert ist. Unsere schwarz/blaue Regierung damals hat mir schon gereicht.
Wir diskutieren da viel drüber zuhause oder mit dem Freundeskreis.

Sollen wir nur sagen: Diese bösen bösen Menschen.
Ja die sind böse.
Genau.
Richtig
Find ich auch
Ich auch
Ich kanns nicht verstehen
Ich auch nicht
Danke, dass wir drüber gesprochen haben - wir sind alle so gut.

Zippe

Das ist mM nach keine Relativierung, sondern eine Tatsache.

Eine Tatsache, die nachdem Possibilities fast nichts anderes geschrieben hatte nochmals besonders zu hervorheben sei? Im Gegenteil hatte Possibilities ausschliesslich von Asylunterkünften geschrieben, während Any nochmals deutlich ausmacht, dass es dabei fast nur zu Sachbeschädigungen gekommen sei. Eine Tatsache, die auf weitere Fragen mit der Antwort: Menschen empfinden eben so, wie sie es tun- bedient wird?

Aber was anderes:
Ist es übrigens auch Tatsache, dass die Araber und Afghanen in Traiskirchen ihre Frauen, Kinder und Schwangere nötigen draussen zu schlafen, während sie es sich im Palastinneren gemütlich machen? Ich habe jetzt hoch und runter gegooglet und nicht eine einzige derartige Darstellung gefunden, wie du sie hier wiederkäust. Ich frage das ernst, hast du eine Quelle, in der das klar nachlesbar ist. Ansonsten muss ich davon aus gehen, dass dies wohl eher deinem Kopfkino gedankt ist... um hier weitere deiner Ressentiments zu pflegen und nebenbei unters Volk zu streuen.

Ich warte jetzt mal den Bericht von AmnestyInternational ab. Ansonsten werde ich da mal im Lager selbst nachfragen, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

Es gibt auf dieser Welt so viele Menschen, die voller Hass sind. Hass, der alle und jeden treffen kann, wenn nur ein paar Faktoren zusammenkommen.

Manche lassen diesen Hass an Tieren aus und quälen sie zu Tode.
Andere wiederum prügeln kleine Kinder.....oder treten Mitreisende in der U-Bahn zu Tode.
Und wieder andere fackeln Asylantenunterkünfte ab.
Der Hass in ihnen sucht ein Ventil und findet es.
Und trotzdem hat jeder dieser Hasser ein eigenes Schicksal, das ihn erst so werden ließ wie er jetzt ist. Und erst das Dahinterblicken in dieses Schicksal kann einigen helfen, den Hass in andere Bahnen zu lenken.

Aber Hass mit Hass bekämpfen ergibt wieder nur Hass.

Werbung:
Ich frage das ernst, hast du eine Quelle, in der das klar nachlesbar ist. Ansonsten muss ich davon aus gehen, dass dies wohl eher deinem Kopfkino gedankt ist... um hier weitere deiner Ressentiments zu pflegen und nebenbei unters Volk zu streuen.

Hier mal eine Quelle. Für mehr habe ich im Moment die Zeit nicht, da ich am arbeiten bin. Aber es ist ohnehin egal, was ich oder meinesgleichen sagen....es sind generell Ressentiments, die gepflegt werden wollen.

http://www.vienna.at/traiskirchen-ist-ein-gefaengnis-asylwerber-aeussern-in-video-kritik/4413792

Zitat: "Sie schlafen in Gängen oder unter Planen und im Freien. Und unter jenen Menschen, die nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, sind auffallend viele Frauen und kleine Kinder..."
http://volksanwaltschaft.gv.at/arti...ecke-aus-dem-Erstaufnahmezentrum-Traiskirchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben