Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Hmmm - ich hab hier aber wirklich niemanden gelesen, den man den Vorwurf machen könnte, etwas zu beschwichtigen oder gar zu verteidigen. Ich denke jeder hier ist erschüttert über die Dinge, die grad abgehen.

Es waren nur einige die einfach dahinter geschaut haben und nach dem "WARUM" gefragt haben. Zu fragen warum und sich mit damit zu beschäftigen wie es so weit kommen kann, warum Menschen das tun, ist nicht verkehrt finde ich und auch noch lang keine Beschwichtigung.

Mich persönlich interessiert diese unfassbare Rechtstendenz schon. Die macht mir Sorgen. Ich möchte in keinem Land wohnen, die so regiert ist. Unsere schwarz/blaue Regierung damals hat mir schon gereicht.
Wir diskutieren da viel drüber zuhause oder mit dem Freundeskreis.

Sollen wir nur sagen: Diese bösen bösen Menschen.
Ja die sind böse.
Genau.
Richtig
Find ich auch
Ich auch
Ich kanns nicht verstehen
Ich auch nicht
Danke, dass wir drüber gesprochen haben - wir sind alle so gut.

:o
Zippe

Ich finde es sehr wichtig, darüber zu reden, sonst hält nichts den Rechtsruck auf, sieht man ja. Mir macht das große Sorgen, jetzt ist bald Nationalratswahl und wer momentan auf Platz ein ist, ist bekannt. (n)

Werbung:
Hmmm - ich hab hier aber wirklich niemanden gelesen, den man den Vorwurf machen könnte, etwas zu beschwichtigen oder gar zu verteidigen. Ich denke jeder hier ist erschüttert über die Dinge, die grad abgehen.

Es waren nur einige die einfach dahinter geschaut haben und nach dem "WARUM" gefragt haben. Zu fragen warum und sich mit damit zu beschäftigen wie es so weit kommen kann, warum Menschen das tun, ist nicht verkehrt finde ich und auch noch lang keine Beschwichtigung.

Mich persönlich interessiert diese unfassbare Rechtstendenz schon. Die macht mir Sorgen. Ich möchte in keinem Land wohnen, die so regiert ist. Unsere schwarz/blaue Regierung damals hat mir schon gereicht.
Wir diskutieren da viel drüber zuhause oder mit dem Freundeskreis.

Sollen wir nur sagen: Diese bösen bösen Menschen.
Ja die sind böse.
Genau.
Richtig
Find ich auch
Ich auch
Ich kanns nicht verstehen
Ich auch nicht
Danke, dass wir drüber gesprochen haben - wir sind alle so gut.

Zippe

Du willst wissen, wieso Extremisten so aus ticken?

Weil sie kranke Arschlöscher sind, Getriebene von Gier, von Hass, nazrisstisch Persönlichkeitsgestört, gepeinigt von Machtwahn und Rausch. Sie haben keine Angst. Sie haben das genaue Gegenteil. Sie haben falschen, übertriebenen, ungerechtfertigten Hochmut und Stolz, der nur durch organisierte, propagierte Abwertung anderer lebt. Sie sind Rassisten, Menschenhasser, Menschenbrecher, Vernichter, Terroristen ohne Demut und Respekt. Sie sind all dies nicht, weil irgendeine Gesellschaft sie dazu gemacht hat, sondern, weil sie sich frei dazu entschieden haben, dies zu sein. Genauso frei, wie jeder andere Mensch, in dem diese Anlagen genauso gegeben sind sich entschieden hat und täglich aufs neue tut, Kompromisse in sich zu entwickeln, sich klar für Menschenrechte für alle und alles, was damit einher geht entschieden hat. Und dabei liebend gerne in Kauf nimmt, auch mal, wenns denn dem Frieden dient zurückzustecken.Wohlgemerkt in unseren Zeiten. (Bitte jetzt keine Abhandlung darüber, dass es dazu lange gebraucht hat)

So einfach ist das.

Du willst wissen, wieso Extremisten so aus ticken?

Weil sie kranke Arschlöscher sind, Getriebene von Gier, von Hass, nazrisstisch Persönlichkeitsgestört, gepeinigt von Machtwahn und Rausch. Sie haben keine Angst. Sie haben das genaue Gegenteil. Sie haben falschen, übertriebenen, ungerechtfertigten Hochmut und Stolz, der nur durch organisierte, propagierte Abwertung anderer lebt. Sie sind Rassisten, Menschenhasser, Menschenbrecher, Vernichter, Terroristen ohne Demut und Respekt. Sie sind all dies nicht, weil irgendeine Gesellschaft sie dazu gemacht hat, sondern, weil sie sich frei dazu entschieden haben, dies zu sein. Genauso frei, wie jeder andere Mensch, in dem diese Anlagen genauso gegeben sind sich entschieden hat und täglich aufs neue tut, Kompromisse in sich zu entwickeln, sich klar für Menschenrechte für alle und alles, was damit einher geht entschieden hat. Und dabei liebend gerne in Kauf nimmt, auch mal, wenns denn dem Frieden dient zurückzustecken.Wohlgemerkt in unseren Zeiten. (Bitte jetzt keine Abhandlung darüber, dass es dazu lange gebraucht hat)

So einfach ist das.

Du hast nicht viel davon verstanden, was ich geschrieben hab gell.
Nein, ich wollte nicht wissen, wie Extremisten ticken. Von Extremisten hab ich gar nichts geschrieben.

Ich hab geschrieben, dass ich es für wichtig finde, sich Gedanken darüber zu machen, woher das kommt, dass sich bei so vielen Menschen ein solcher Druck aufstaut, weshalb es so einen Rechtsruck gibt, welchen Fehler machten oder machen die Linksparteien, dass es soweit gekommen ist.

Nicht jeder, der mal rot gewählt hat und nun blau wählt ist ein Extremist. Aber ich frag mich halt, wieso tut er das jetzt?

Verstehtst du um was es mir geht?

Zippe

Du hast nicht viel davon verstanden, was ich geschrieben hab gell.
Nein, ich wollte nicht wissen, wie Extremisten ticken. Von Extremisten hab ich gar nichts geschrieben.

Ich hab geschrieben, dass ich es für wichtig finde, sich Gedanken darüber zu machen, woher das kommt, dass sich bei so vielen Menschen ein solcher Druck aufstaut, weshalb es so einen Rechtsruck gibt, welchen Fehler machten oder machen die Linksparteien, dass es soweit gekommen ist.

Nicht jeder, der mal rot gewählt hat und nun blau wählt ist ein Extremist. Aber ich frag mich halt, wieso tut er das jetzt?

Verstehtst du um was es mir geht?

Zippe

Schade!
Erkläre du mir mal, wieso er das jetzt tut.

Ich würde ja gern einen fragen, nur komischerweise findet man niemanden, der das zugibt und es erklärt, dahalb weiss ich es auch mit genauer Sicherheit nicht.
Aber meine Gedanken dazu hab ich jetzt ja schon seitenweise hier gepostet. Lies halt nach ...

Zippe

Hier mal eine Quelle. Für mehr habe ich im Moment die Zeit nicht, da ich am arbeiten bin. Aber es ist ohnehin egal, was ich oder meinesgleichen sagen....es sind generell Ressentiments, die gepflegt werden wollen.

http://www.vienna.at/traiskirchen-ist-ein-gefaengnis-asylwerber-aeussern-in-video-kritik/4413792

Zitat: "Sie schlafen in Gängen oder unter Planen und im Freien. Und unter jenen Menschen, die nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, sind auffallend viele Frauen und kleine Kinder..."
http://volksanwaltschaft.gv.at/arti...ecke-aus-dem-Erstaufnahmezentrum-Traiskirchen

Furchtbar. :(

Schade!

Zum Beispiel, weil so ein rechter Politiker verspricht, daß sein behindertes Kind dann wieder in seine Schule gehen kann, die ihm Politiker von anderen Parteien weggenommen haben?

Wenn man verzweifelt ist, glaubt man leichter solchen Versprechungen.

Ich würde ja gern einen fragen, nur komischerweise findet man niemanden, der das zugibt und es erklärt, dahalb weiss ich es auch mit genauer Sicherheit nicht.
Aber meine Gedanken dazu hab ich jetzt ja schon seitenweise hier gepostet. Lies halt nach ...

Zippe

Es geht darum hinter Aktionen wie das Abfackeln von Asylheimen die Intention zu verstehen. Und zu sehen, wie es soweit kommen konnte. Das hat Any eingebracht. Du selbst siehst ja auch weit und breit keine Relativierung oder Rechtfertigungstendenz.

Wie verstehst du eine derartige Aktion? Was ist da passiert, wieso zünden Menschen in Deutschland Asylheime an?

Werbung:
Man muß das trennen, auf der einen Seite die Extremisten, die Heime anzünden und Flüchtlinge anschießen oder zusammenschlagen, bei denen ist eh schon alles verloren, die wollen das so, und auf der anderen Seite die Leute, die aus Angst oder Wut oder Verzweiflung oder Unwissenheit gegen Flüchtlinge sind, mit denen kann man reden und was ändern. Ich bin sicher, daß viele, wenn sie in persönlichen Kontakt mit Flüchtlingen kämen, anders denken würden. Und ich bin absolut sicher, daß sie nichts gegen Flüchtlinge hätten, wenn sie den Grund für die Zustände erkennen würden, nämlich die Politiker und Regierungen und die Konzerne, die die Völker ausbeuten und die Menschen gegeneinander hetzen, damit sie ihre Ruhe haben.

Zurück
Oben