Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich und meinesgleichen fragen sich aber, welche Männer sind das, die so etwas als selbstverständlich ansehen. Die keine Solidarität mit ihresgleichen haben, kein Mitgefühl....und auch kein Schamgefühl. Die ihr eigenes relatives Wohlbefinden (selbst in so einer Ausnahmesituation) über alles stellen.
Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, mit solchen Menschen habe ich kein Mitgefühl.

das erinnert mich an:
Erst bekommt der Vater zu essen, dann die Mutter und dann der rest das Kind.
Oder der Vater bekommt das Bett, die anderen nur die Decke.

das gabs auch mal hier , glaube ich,
iwie erinnere ich mich an was

aber man kann auch versuchen mal solch Bräuche oder Sitten nachzuvollziehen,

Werbung:
Ich und meinesgleichen fragen sich aber, welche Männer sind das, die so etwas als selbstverständlich ansehen. Die keine Solidarität mit ihresgleichen haben, kein Mitgefühl....und auch kein Schamgefühl. Die ihr eigenes relatives Wohlbefinden (selbst in so einer Ausnahmesituation) über alles stellen.
Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, mit solchen Menschen habe ich kein Mitgefühl.

Eben, natürlich darf man differenzieren, wer von den Menschen, die hierher kommen, ihrerseits ok (im Sinne von passend, homogen) sind oder eben nicht. Es kommen nicht nur nette Menschen, die hier die Bereitsschaft mitbringen, ihre Wertvorstellungen aufzugeben und unsere Wertvorstellungen anzunehmen, sondern ihres mitbringen und hier behalten wollen. Genau darum besteht ja schon Jahrzehnte vor den jetzigen Völkerwanderungen Probleme rund um das Multikulti-Thema. Und politisch wurde bereits vor Jahren zugegeben, in dieser Thematik bislang gescheitert zu sein. Die Menschen regeln das dann für sich. Kapseln sich ab, leben ihres eben weiter, verschiedene Kulturen sind bemüht aneinander und nebenher vorbei zu leben. Es entwickeln sich kulturelle Inseln, wo das eine oder andere gelebt wird, je nach Vorliebe.

LG
Any

das erinnert mich an:

Ich möchte so etwas nicht nachvollziehen können.
Auch im Hinblick darauf, dass in Traiskirchen eine Frau mitten auf der Wiese ihr Kind gebären musste.....und danach mit dem Neugeborenen im Freien gehaust hat, bei Hitze,Wind und Wetter.
Während junge, gesunde Männer ihr Bett unter Dach weiterhin in Anspruch genommen haben!

Griechenland wird durch EU bezüglich der Flüchtlingpolitik sehr wohl unterstützt. Wo allerdings das Geld am Ende landet - keine Ahnung - bei den Flüchtlingen, die in Griechenland ankommen eher nicht, wenn man sich die Zustände dort anschaut.
Bist doch sonst so gut im verlinken.
http://www.n-tv.de/politik/EU-gibt-Milliarden-fuer-Fluechtlingshilfe-article15692741.html

Das ist billigster Sarkasmus....

Und soviel zu deiner Intelligenzleistung...

Warum beisst du dich hier so fest und benutzt Any als Projektionsfläche für deinen Hass?
Ich habe durchaus verstanden, und ich vermute du auch. Ich denke was Any sagen wollte: Das abfackeln steht am Ende einer langen Kette von politischen Fehltritten. Und der Bürger steht an diesem Ende fassungslos und versteht die Welt nicht mehr.
Das in Deutschland jede Menge Nazigruppierungen rumlaufen ist bekannt und dass die jetzt den Flüchtlingsstrom als Anlass nehmen, ihrer Gesinnung durch ihre ganz speziellen Methoden Ausdruck zu verleihen, hätte sich im Vorfeld eigentlich jeder zusammenreimen können.
Anstatt seinen Hass mal auf das Versagen von Politik, Staat, Polizei und Justiz zu lenken, ist natürlich viel einfache einen einzelnen User niederzumachen, der ja wohl das Recht hatdarauf hinzweisen, dass vor dem abfackeln ziemlich viel schief gelaufen sein muss.
Und gnaz ersthaft: es wird hier doch niemand so naiv und dumm sein zu glauben, Any befürworte das Zündeln an Wohnheimen für Asylanten?

Was soll das Gabi?

Wir sind hier mitten im Thema dieses Fadens.

Menschen, die Asylheime anzünden stehen auf einer Stufe mit IS und Co, sind Extremisten, Terroristen.... die wollten nie diskutieren, die werden es auch nie. Sie wollen auch nicht verstanden und ernst genommen werden. Sie haben Forderungen und Vorstellungen, die gesellschaftlich untragbar sind. Das wissen sie. Und wenn sie jetzt vermehrt aus ihren Löchern gekrochen kommen, dann um...

ach... nö... was soll das eigentlich?

Ich habe durchaus verstanden, und ich vermute du auch. Ich denke was Any sagen wollte:
Das abfackeln steht am Ende einer langen Kette von politischen Fehltritten. Und der Bürger steht an diesem Ende fassungslos und versteht die Welt nicht mehr.

"200 Asylunterkünfte abgefackelt."

"Nicht die Menschen. Fast nur Sachbeschädigung! *zwinker"

****Provokation entfernt****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, das sind rechtsextreme Halunken, klassische Nazis, die von Fremdenhass und teutscher, ideologischer Verbrämung gepeinigt wohl organisiert und dosiert gerade jetzt den günstigen Zeitpunkt nutzen, aus ihren Löchern gekrochen kommen um hier und da ihre kleinen Duftmarken zu setzen mit dem einzigen Ziel diesen Fremdenhass nach und nach in Deutschlang wieder salonfähig zu machen. Und die Rechnung scheint ja aufzugehen. :rolleyes:

Vielleicht lieg ich ja falsch. Aber ich denke, dass diese von dir erwähnte Gruppe von Menschen eigentllich eher sehr minimal ist.
DOCH - und das finde ich wichtig - sollte man mal drüber nachdenken, was falsch gemacht wurde und weshalb genau diese Gruppe nun die Möglichkeit hat, verunsicherte Menschen noch mehr zu verunsichern und sie evtl. letztendlich vielleicht genau mit solchen Methoden auch noch auf ihre Seite zu bringen.

Das meinte ich mit politischen Unvermögen - den Menschen wird innerhalb von nur ein paar Jahren einfach zuviel umgestülpt und das nach einer Wirtschaftskrise.
Immer schön brav Gutmensch sein, gendermäßig reden, weil das ist jetzt "in", Rauchverbot und der Mohr-im-Hemd ist pfui und machst du es, bist du Nazi. Den Menschen steht diese Bevormundung wie sie zu sein haben und denken müssen bis oben hin.
Und die Stimmung ist bis zum Zerreissen angespannt.

Und die wahren Nazis, die die du angesprochen hast, die reiben sich natürlich die Hände.

Deshalb sage ich ja, man sollte hinter die Wut der Menschen schauen ...

:o
Zippe

Ich möchte so etwas nicht nachvollziehen können.
Auch im Hinblick darauf, dass in Traiskirchen eine Frau mitten auf der Wiese ihr Kind gebären musste.....und danach mit dem Neugeborenen im Freien gehaust hat, bei Hitze,Wind und Wetter.
Während junge, gesunde Männer ihr Bett unter Dach weiterhin in Anspruch genommen haben!

Erinnert mich an einen...der mir sagte, daß die Frauen sich mal nicht so anstellen sollten...mit dem Kinderkriegen...von wegen schmerzen etc...die Schafe würden ihre Lämmer ja auch auf der Weide bekommen und nicht so ein Theater veranstalten...hab dann überlegt...ob seine Frau...sie hatten drei Söhne...auch jedes Mal auf die Weide gebracht hatte...wenn es bei ihr soweit war...

Ach so...waren reinrassige Teutsche...ohne Migrationshintergrund...

Sage

Vielleicht lieg ich ja falsch. Aber ich denke, dass diese von dir erwähnte Gruppe von Menschen eigentllich eher sehr minimal ist.
DOCH - und das finde ich wichtig - sollte man mal drüber nachdenken, was falsch gemacht wurde und weshalb genau diese Gruppe nun die Möglichkeit hat, verunsicherte Menschen noch mehr zu verunsichern und sie evtl. letztendlich vielleicht genau mit solchen Methoden auch noch auf ihre Seite zu bringen.

Das meinte ich mit politischen Unvermögen - den Menschen wird innerhalb von nur ein paar Jahren einfach zuviel umgestülpt und das nach einer Wirtschaftskrise.
Immer schön brav Gutmensch sein, gendermäßig reden, weil das ist jetzt "in", Rauchverbot und der Mohr-im-Hemd ist pfui und machst du es, bist du Nazi. Den Menschen steht diese Bevormundung wie sie zu sein haben und denken müssen bis oben hin.
Und die Stimmung ist bis zum Zerreissen angespannt.

Und die wahren Nazis, die die du angesprochen hast, die reiben sich natürlich die Hände.

Deshalb sage ich ja, man sollte hinter die Wut der Menschen schauen ...

Zippe

Und ich sag nur...Pfui Deibel...

Die Täter sind verunsichert...huch...und ihre Nerven...und dann noch ne Wirtschaftskrise...hach...nee..aber auch...warum erinnert mich so ein schei? Schreibgelaber immer an "Roots-The next Generations"

Sage

Wenn alles nicht hilft, dann bleibt nur das Gefühl von Ohnmacht und Wut auf die Politiker, ich selbst würde jetzt zwar keine rechte Partei wählen, das wäre auch ziemlich dumm als Halbjüdin, aber andere täten es vielleicht und ich würde es verstehen, auch wenn ich dagegen bin.

Zustimmung zu Deinem gesamten Post,.......ausgenommen diesen markierten Satz.

das erinnert mich an:

Joa, das gab es hier, vor etwa hundert Jahren. Wir haben uns weiterentwickelt, nicht umsonst gibt es hier mit die höchsten Sozialleistungen, Emanzipation, Menschenrechte... zwar alles noch lange nicht perfekt, aber wir sind auf dem Weg.

Ich würde die (gesunden) Männer aus ihren Betten werfen und den Frauen und Kindern geben. Und ganz deutlich machen, dass sie nun in einem Land angekommen sind, wo umzudenken ist, wenn sie bleiben wollen.

LG
Any

Werbung:
Und ich sag nur...Pfui Deibel...

Die Täter sind verunsichert...huch...und ihre Nerven...und dann noch ne Wirtschaftskrise...hach...nee..aber auch...warum erinnert mich so ein schei? Schreibgelaber immer an "Roots-The next Generations"

Sage

Sag bist du eigentlich fähig sinnerfassend zu lesen oder machst du das absichtlich ....

Zippe

Zurück
Oben