Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Aber Any...bitte...deshalb muß doch niemand Verständnis dafür aufbringen können, daß Flüchtlingsunterkünfte abgezündet werden.

Nein, das sollte wahrlich keiner verstehen, aber vielleicht nur mal dahinterblicken, was der Hintergrund für so etwas ist und ein Gespür dafür kriegen was da politisch abläuft - das kann nicht schaden.

Dieser Druck der da herrscht ist vielseitig spürbar und die Beklemmung, etwas von oben ungehängt zu bekommen, nebenher alles gekürzt, die Mieten erhöht, vielleicht den Arbeitsplatz verloren, sodass die Menschen mit den eigenen Problemen schon gar nicht mehr klar kommen, diese Beklemmung kann eben bei manchen Menschen schlimme Auswirkungen haben.

Was die Taten nicht entschuldigt, aber ganz blind für das herrschende politische Unvermögen muss man auch nicht sein.

:o
Zippe

Werbung:
Was die Taten nicht entschuldigt, aber ganz blind für das herrschende politische Unvermögen muss man auch nicht sein.
Wer ist denn blind für das politische Unvermögen?
Ich nicht.
Es hat schon einen Grund, warum ich mich hier im Forum kaum politisch beteidige.
Ich hätte da nix "nettes" zu sagen.

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

tja ... und natürlich gehts von besorgten bürgern nicht nur gegen asylsuchende ... wieso kommt mir das alles so bekannt vor? achja ... der geschichtsunterricht....

http://www.ndr.de/nachrichten/meckl...ar-Lohmeyer-in-Jamel-abgebrannt,jamel196.html

Die haben damals aber denn auch "endlich" einen politischen???? Führer bekommen...der auf die Ängste der besorgten Bürger einging und rigoros für Abhilfe sorgte...und Arbeitsplätze und Autobahnen hat der auch gleich noch für´s teutsche und ostmarkische Volk geschaffen...

Sage

Wer ist denn blind für das politische Unvermögen?
Ich nicht.
Es hat schon einen Grund, warum ich mich hier im Forum kaum politisch beteidige.
Ich hätte da nix "nettes" zu sagen.

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ralrene - du musst nicht immer nett sein .... :D

Immer nett sein und nix sagen, wenn es mal nichts nettes wäre - das ist gar nicht gut ....

Zippe

Blind fürs politische Unvermögen sind wohl eher die, die meinen Flüchtenden, Asylbewerbern, wird alles in den A. geschoben und die, die meinen, sie müssen Gewalttäter entschuldigen.
Denn dass Politik und Wirtschaft überhaupt die Auslöser sind, das wollen die wenigsten sehen, weil da können sie so schlecht hintreten.

Ralrene - du musst nicht immer nett sein .... :D

Immer nett sein und nix sagen, wenn es mal nichts nettes wäre - das ist gar nicht gut ....
Oh...ich bin bei weitem nicht immer nur nett, möchte nur eben meine politische Meinung hier nicht veräußern.
Ich würde dann unter Garantie in einer Ecke stehen, in die ich nicht gehöre.
Oder ich würde mir die Finger wund schreiben, um mich immer wieder & wieder zu erklären.

Das liegt mir fern, jedenfalls bei dem Wetter.:D

Nein, das sollte wahrlich keiner verstehen, aber vielleicht nur mal dahinterblicken, was der Hintergrund für so etwas ist und ein Gespür dafür kriegen was da politisch abläuft - das kann nicht schaden.

Dieser Druck der da herrscht ist vielseitig spürbar und die Beklemmung, etwas von oben ungehängt zu bekommen, nebenher alles gekürzt, die Mieten erhöht, vielleicht den Arbeitsplatz verloren, sodass die Menschen mit den eigenen Problemen schon gar nicht mehr klar kommen, diese Beklemmung kann eben bei manchen Menschen schlimme Auswirkungen haben.

Zippe

Ich kann verstehen, daß die Eltern von den behinderten Kindern verzweifelt und wütend sind, wenn ich ein behindertes Kind hätte und man nimmt ihm die Schule weg, wäre ich es auch.

Werbung:
Zurück
Oben