Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich kann verstehen, daß die Eltern von den behinderten Kindern verzweifelt und wütend sind, wenn ich ein behindertes Kind hätte und man nimmt ihm die Schule weg, wäre ich es auch.

Und - würdest du dann das Haus anzünden oder auf die Asylbewerber schießen?
Das ist nämlich der kleine, aber sehr feine Unterschied.

Werbung:
Nein!
Du versuchst immernoch das abfackeln von Unterkünften(200) zu rechtfertigen und merkst es noch nicht einmal !
NEIN! Das ist alleine deine Fantasie! Ich rechtfertige nichts, ich erkläre, dass es Unterschiede in der Motivation von Menschen gibt. Und das auch das Hinschauen hier sehr wichtig ist, wenn man solche Sachbeschädigung eindämmen bzw. soweit es geht vermeiden will.

Ich habe dargelegt, dass man Hass nicht los wird durch wiederum Hass und Verleumdnung, durch Ignoranz und nicht verstehen wollen, wie es überhaupt zu solchen Verhaltensweisen kommt. Vgl. auch Arno Gruen. ;)

LG
Any

Und - würdest du dann das Haus anzünden oder auf die Asylbewerber schießen?
Das ist nämlich der kleine, aber sehr feine Unterschied.

Nein, darum sag ich ja, daß Häuser anzünden von Hass kommt. Angst, Wut und Verzweiflung führen da nicht automatisch hin. Und selbst Hass fühlen und dann aus diesem Hass so eine Tat zu begehen ist nochmal ein großer Schritt. Ich hasse auch Hundemörder, die Hunde qualvoll töten, aber ich könnte selber trotzdem keinen von ihnen umbringen und auch nicht einem von ihnen das Haus anzünden. Um so etwas zu tun, braucht es zusätzlich zum Hass noch etwas, nämlich die Bereitschaft, Gewalt auszuüben.

Ich selber als Mutter eines behinderten Kindes würde vielleicht mit anderen betroffenen Eltern eine Demo veranstalten, Plakate verteilen, schauen, daß andere Menschen mithelfen, damit die Kinder in ihrer Schule bleiben können, gerade behinderte Kinder brauchen ja ihre gewohnte Umgebung, in der sie sich sicher fühlen. Ich würde im Internet schreiben, schauen, ob man was übers Gericht machen kann.
Wenn alles nicht hilft, dann bleibt nur das Gefühl von Ohnmacht und Wut auf die Politiker, ich selbst würde jetzt zwar keine rechte Partei wählen, das wäre auch ziemlich dumm als Halbjüdin, aber andere täten es vielleicht und ich würde es verstehen, auch wenn ich dagegen bin.

hmmm ... also wenn du ein Aluhütchen aufziehst, dann wärst du gegen die Indoktrinierwellen gesichert.

Selbstverständlich. ...machst du das denn anders??:confused:
Ich setzte mein Aluhütchen auf und entscheide, welchen Links ich folgen möchte und welchen nicht. Weiters entscheide ich, welche Berichte so weit wie möglich unparteiisch sind und welche lediglich einer Parteilinie folgen.

Überall, wo Armin Wolf und ORF draufsteht, ist SPÖ drin.
Alte Ösi-Weisheit :sneaky:

Blind fürs politische Unvermögen sind wohl eher die, die meinen Flüchtenden, Asylbewerbern, wird alles in den A. geschoben und die, die meinen, sie müssen Gewalttäter entschuldigen.
Denn dass Politik und Wirtschaft überhaupt die Auslöser sind, das wollen die wenigsten sehen, weil da können sie so schlecht hintreten.

Das ist die Stammtischrederei, nur halt vom Nebentisch.

Das ist doch genau politisches Unvermögen, schwammig, nicht zu durchschauend, nicht aufklärend. Genau dadurch werden Menschen verunsichert.

:o
Zippe

du willst also damit sagen, das einige User hier Asylheime anzünden?

ich mein ich kann nur von mir sprechen und ernsthaft bedroht sehe ich mich nicht, aber D , das Land wird es nicht verkraften.

Aber es ist schön wenn sooo sachlich diskutiert werden kann.

Also unterlass bitte deine Unterstellungen und persönlichen Angriffe

Netter Versuch. Beantworte doch einfach die Frage so ehrlich wie möglich, dann fällt dir vielleicht ja was auf?

"Du glaubst also ehrlich...."... das ist weder eine klassische rhetorische Frage noch eine einfache Frage, sondern sehr deutlich eine "Infragestellung", die eben so deutlich signalisiert, dass wenigstens ich das nicht glaube. So einfach ist das.

Nicht ICH habe gesagt, dass einige User hier Asylheime abfackeln, sondern DU stellst Menschen, die Asylheime abfackeln mit Menschen auf eine Stufe, die bloss "besorgt und betroffen" sind, der gemeine, an sich harmlose Wut-Gutbürger, - der dann jedoch letztlich am Ende einer Verkettung politischer Fehlentscheidungen verzweifelt austickt und mit derartigen Verzweiflungstaten antwortet. Das ist Verdrehung und Hinbiegung auf allen Ebenen.

Ich frage immernoch, du glaubst also ehrlich, dass es Menschen wie du und der Rest derer, die hier ihre zum Teil sogar berechtigten Sorgen zur Diskussion stellen... wären, die in der Lage sind Asylheime abzufackeln? Mit denen man reden sollte, die man schon vorher hätte in politische Entscheidungen mit einbeziehen sollen oder überhaupt können? Deren Intention überdenkenswert und nachvollziehbar wäre, denen man noch anrechnen müsse, dass sie lediglich Asylheime anzünden, die geringstmöglich bewohnt sind, für ihre politischen Statements??? Was soll das überhaupt für ein Statement sein?

Meine Güte, das sind rechtsextreme Halunken, klassische Nazis, die von Fremdenhass und teutscher, ideologischer Verbrämung gepeinigt wohl organisiert und dosiert gerade jetzt den günstigen Zeitpunkt nutzen, aus ihren Löchern gekrochen kommen um hier und da ihre kleinen Duftmarken zu setzen mit dem einzigen Ziel diesen Fremdenhass nach und nach in Deutschlang wieder salonfähig zu machen. Und die Rechnung scheint ja aufzugehen. :rolleyes:

Griechenland wird durch EU bezüglich der Flüchtlingpolitik sehr wohl unterstützt. Wo allerdings das Geld am Ende landet - keine Ahnung - bei den Flüchtlingen, die in Griechenland ankommen eher nicht, wenn man sich die Zustände dort anschaut.
Bist doch sonst so gut im verlinken.
http://www.n-tv.de/politik/EU-gibt-Milliarden-fuer-Fluechtlingshilfe-article15692741.htm

Ja, gibt User, die verlinken nicht nur, sondern lesen/verstehen auch das was sie verlinken!!!

Aus Deinem Link n-tv vom 10.08.15

Geld aus Brüssel soll auch nach Spanien und Italien fließen.

Angesichts der zunehmenden Zahl von Flüchtlingen in Europa hat die EU-Kommission Hilfen in Höhe von insgesamt 2,4 Milliarden Euro für verschiedene EU-Mitgliedstaaten zugesagt. Damit sollten die Möglichkeiten zur Aufnahme der Flüchtlinge sowie für die Sicherung der Grenzen verbessert werden, teilte eine Kommissionssprecherin mit.

Da steht: ....zugesagt, soll ... für Dich ist das natürlich schon längst ausbezahlt und die faulen Erpresser-Griechen haben das natürlich längst verjuckelt. Deine Meinungsmache ist echt zum
:3puke:
Wie ich schon mal schrieb, ist mir für Dein Gelaber die Zeit zu schade, aber das wollte ich jetzt nicht einfach so stehen lassen, passend zum Thema:
Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen"

Und hier ein Link zu den "bösen faulen Griechen" die nur auf Kosten anderer leben...von Anja Reschke

http://daserste.ndr.de/panorama/arc...hen-helfen-Fluechtlingen,griechenland856.html

Das ist nicht nur ein Link, sondern ich erlebe/ sehe diese Hilfe auch persönlich...kann es bestätigen!

Und nein, ich habe weder gehört noch gelesen, dass hier Flüchtlingsheime angezündet werden.

Anstatt seinen Hass mal auf das Versagen von Politik, Staat, Polizei und Justiz zu lenken, ist natürlich viel einfache einen einzelnen User niederzumachen, der ja wohl das Recht hatdarauf hinzweisen, dass vor dem abfackeln ziemlich viel schief gelaufen sein muss.

Dann schau dochmal auf das Versagen der Politiker in Deinem Land, mache nicht andere Länder/Völker für deren Versagen verantwortlich!

Ja. Genau. Wir sollten alle ernsthaft mit Menschen diskutieren, die Asylheime abfackeln und ihre Anliegen mit in politisch relevante Entscheidungen einbeziehen.

Wie darf man sich eine derartiges Unterfangen denn vorstellen?

Die Negerbrut ab in die Gaskammer, die sind eh dumm und faul- zu nix zugebrauchen und verseuchen uns mit ihren Drogen. Die Araberbrut und das Slavengesocks in Arbeitslager. Und den Rest schon an den Grenzen erschiessen.

Was hast du eigentlich für Vorstellungen, wer Menschen sind, die Asylheime abfackeln?

Integration braucht Zeit und Information sowie ein Mitbestimmungsrecht der Einwohner. Wer das nicht begreift, muss mit den gewaltsamen Folgen leben und braucht sich darüber nicht wundern.

Mit politischem Korrektheits-Knebel werden die bestehenden Probleme nicht gelöst. Im Gegenteil, der Hass wird so weiter geschürt, wenn Menschen verboten wird, ihre Sorgen zu äussern.

Und solange die Politik so weitermacht wie jetzt und den Menschen die Unterkünfte ohne integrative weitgehende Maßnahmen für die hier bereits lebenden Menschen zu begleiten, wird es schlimmer werden, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Und solange es Leute wie in Hamburg an der Sophienterrasse, die zwar politisch korrekt in überwältigender Mehrheit rot-grün wählen und sich für Multikulti aussprechen, aber wehe auch nur 150 Flüchtlinge sollen in ihrer Nachbarschaft untergebracht werden, sofort per Anwalt und Klagen dagegen aufbegehren (also Fremdenfreundlichkeit heucheln), setzt auch dies destruktive Signale, die von der armen Bevölkerung, die tausende Flüchtlinge in direkter Nachbarschaft aufzunehmen hat. Da fühlen sich die Menschen zu Recht verarscht von der Politik.

Eigentlich müsste man besonders dort bei den Wohlhabenden vorleben, wie nett es ist Menschen zu helfen (die zu 90% keine Vorzeige-Akademiker-Flüchtlinge sein werden dann) und wie angenehm ihre Gesellschaft ist. Als eine von vielen Einzelmaßnahme für mehr Toleranz und Hilfsbereitschaft zu werben.

Dann braucht es ein Mitbestimmungsrecht, auch Vorschläge aus der Bevölkerung anzunehmen und zu überdenken. Und natürlich eine verbesserte persönliche Betreuung bei der Integration von Flüchtlingen hier bei uns. Man überlässt die Menschen sich alleine, während sie auf die Entscheidung über ihren Asylantrag warten, was imho gar nicht geht.

Lg
Any

Werbung:
Das stimmt doch nicht! Natürlich sind solche Übergriffe schrecklich und müssen nach Möglichkeit verhindert, Täter verfolgt und bestraft werden. Und selbstverständlich dürfen und müssen solche Missstände auch angesprochen werden. Dann nur dann kann man sich über Lösungen unterhalten.
Ja, richtig. Sie sollten angesprochen werden – aber diese Themen werden verschwiegen und ganz speziell von den Befürwortern der ungebremsten Einwanderung unter den Teppich gekehrt. Das geht so weit, dass die Öffentlichkeit über solche Vorfälle nach Möglichkeit gar nicht in Kenntnis gesetzt wird. Selbst hier in diesem Thread: großes Schweigen zu dem Thema, stattdessen ein Link nach dem anderen, der die Zuwanderer im besten Licht erscheinen lässt.

Bessere Unterbringungsbedingen z.B. damit es keinen Streit um überdachte Schlafplätze geben muss.
In Traiskirchen gab es keine Streitigkeiten um diese überdachten Schlafplätze. Es war ganz einfach so, dass Frauen und Kinder draußen schlafen mussten – und sie haben es akzeptiert, weil sie Akzeptanz gewöhnt sind.

Ich und meinesgleichen fragen sich aber, welche Männer sind das, die so etwas als selbstverständlich ansehen. Die keine Solidarität mit ihresgleichen haben, kein Mitgefühl....und auch kein Schamgefühl. Die ihr eigenes relatives Wohlbefinden (selbst in so einer Ausnahmesituation) über alles stellen.
Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, mit solchen Menschen habe ich kein Mitgefühl.

Zurück
Oben