Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

und du meinst im ernst, dass wenbn zigeuner von balkan herrkommen sie kommen her, weil sie hier so gut leben können??? (wenn du das denkst, dann bist ein ignorant und deine gedanken haben "bild-dir deine-meinung" niveau! )

shimon
Shimon - sie kommen, weil sie hier wahrscheinlich besser leben, als in ihrer Heimat. Von "gut leben" will ich nicht sprechen. Das heisst im Klartext, es sind wirtschaftliche Gründe, die sie nach Deutschland führen.
Was ist eigentlich daran so unverständlich?

Werbung:
Shimon - sie kommen, weil sie hier wahrscheinlich besser leben, als in ihrer Heimat. Von "gut leben" will ich nicht sprechen. Das heisst im Klartext, es sind wirtschaftliche Gründe, die sie nach Deutschland führen.

echt du "plapperst" nach, was politiker von sich geben...könntets du schon mal auf gemeinde ebene in die politik gehen...du hast echt gute chancen!

shimon

p. s. es istz nicht unverständlich - es ist eine schichte lüge!

also ich war bereits in kosovo, Mazedonien und in Albanien,
Also wenn von dort Menschen nach deutschland *gehen* weil es ihnen hier besser geht , dann habe ich das genauso auch erlebt, und kann es sogar nachvollziehen.
Dort herrscht teils wirkliche Armut, dort bekommt man bei weitem nicht das was es in den westlichen Ländern, wie gerade in Deutschland *normal* ist.
Wobei Albanien wirklich ein total armes Land ist, von den einzelnen die das Geld haben mal abgesehen,

also ich war bereits in kosovo, Mazedonien und in Albanien,
Also wenn von dort Menschen nach deutschland *gehen* weil es ihnen hier besser geht , dann habe ich das genauso auch erlebt, und kann es sogar nachvollziehen.
Dort herrscht teils wirkliche Armut, dort bekommt man bei weitem nicht das was es in den westlichen Ländern, wie gerade in Deutschland *normal* ist.
Wobei Albanien wirklich ein total armes Land ist, von den einzelnen die das Geld haben mal abgesehen,

flimm,

was du schreibnst ist auch gut bnachvollziehebar - die frage ist, ist das nicht legitim? diese menschen wollen und würden gerne arbeiten - sie dürfen nicht! es wäre also die richtige lösung: diesen menschendie zuwanderung zu ermöglich, villeicht auch nur für eine begrenzte zeit. statt deseen müssen durch ein asylverfahren laufen - ohne chancen hier bleiben zu dürfen. das ist total ungerercht und wer ist gegen eine änderung dieser praxis? die "liebe cdu/csu" (vor allem csu!)

(manchmal könnte ich schon denken, das ein "system" dahinter steckt. sie blockieren umd eine gegen-stimmung zu erzeugen. es ist zwar eine "verschwörungstheorie", für mich aber nicht vollkommen abwegig).

shimon

"Fluchtursachen
Wer im Senegal einkauft, findet auf den Märkten kaum einheimisches Obst und Gemüse: Die Tomaten kommen aus Italien, die Kartoffeln und Zwiebeln aus Holland. In den Geschäften ist es ähnlich: Dort steht Trockenmilch, importiert aus Europa.
In Afrika, wo 85 Prozent der Bevölkerung von der Landwirtschaft und Viehzucht leben, können lokale Milchproduzenten ihre Milch nicht mehr verkaufen, weil die importierte Trockenmilch erheblich billiger ist. Der Grund liegt in der Subventionspolitik der EU.
Auch die Fischer Afrikas leiden darunter. Einst fuhren sie hinaus aufs Meer und kamen zurück mit reicher Beute. Doch heute gibt es kaum noch etwas zu fangen. Die Gewässer vor Mauretanien und dem Senegal sind leergefischt von großen Fabrikschiffen, die von Europa, Russland oder Japan aus in See stechen. Die Rechte, vor ihren Küsten zu fischen, wurden den armen afrikanischen Ländern abgekauft - von der Europäischen Gemeinschaft. Weil senegalesische Fischer kaum noch Geld mit der Fischerei verdienen können, rüsten viele ihre Boote um und vermieten sie an Menschenhändler, die Flüchtlinge aus Westafrika auf die Kanarischen Inseln schleusen. Die Bilder sind bekannt.
Wer Glück hat, überlebt den Höllentrip. Wer noch mehr Glück hat, kriegt einen spanischen Pass. Und wer das vollkommene Glück hat, findet einen Job. Zum Beispiel als Matrose. Auf einem spanischen Fabrikschiff, das vor der Küste Westafrikas fischt.
Der Film berichtet über einen Teufelskreis, der seinen Ursprung in der europäischen Subventionspraxis hat."

Zuletzt bearbeitet:
@Shimon,
es iat schwierig dieses Thema,

einerseits kann kein Land der Welt alle aufnehmen die irgendwo arm sind oder keine Arbeit haben, das schafft die Wirtschaft meiner Meinung nach nicht
und auch geht es schon darum das es Deutschland ist und nicht Treffpunkt der Weltärmsten, da gibt es noch millionen noch ärmere aus anderen Ländern, sodas der Balkan wohl immer noch hinten anstehen müßte.

Das muss jedes Land auch auf sich schauen und gucken in wie weit kann gehandelt werden , in wie weit kann finanziel gepokert und vorallem aufgenommen werden.
Und da die Schwemme der wirklichen Asylanten gemäß des Asylrechtes sowas von hoch zur Zeit ist, glaube ich nicht das diese Massen die dazu kommen würden, dieses Land, geschweige die Menschen verkraften.

Und ohne Wirtschaft wäre auch D irgendwann arm,

oh nein ich verscwöre mich nicht gegen irgendetwas, ich habe durchaus Verständnis mit jedem der versucht nach D zu kommen um das es ihm besser geht,
was mir mißfällt daran, das genau auch hier, unter den Flüchtlingen bereits das Gesetz des Stärkeren gilt, also wer was hat, schafft es zu flüchten; wer arm ist und am Ende, der verreckt und kommt garnicht an.

Das sind meine Gedanken dazu

Aus wirtschaftlichen Gründen heißt es auch bei den " Auswanderern " aus Deutschland und die werden dabei gefilmt,.......bei uns heißt es Ausländer/Asylbewerber ,...hm,....

Aus wirtschaftlichen Gründen heißt es auch bei den " Auswanderern " aus Deutschland und die werden dabei gefilmt,.......bei uns heißt es Ausländer/Asylbewerber ,...hm,....

Ich denke, dieser Vergleich hinkt ganz gewaltig....

Ein Auswanderer aus zB D kann zumindest aus eigener Kraft eine gewisse Zeit in seinem Wunschland überleben, bis er dort wirtschaftlich Fuß gefasst hat.

Wirtschaftsflüchtlinge müssen staatlich subventioniert werden. Bestenfalls "nur" einige Monate oder Jahre, schlimmstenfalls einige Jahrzehnte.

Ich denke, dieser Vergleich hinkt ganz gewaltig....

Ein Auswanderer aus zB D kann zumindest aus eigener Kraft eine gewisse Zeit in seinem Wunschland überleben, bis er dort wirtschaftlich Fuß gefasst hat.

Wirtschaftsflüchtlinge müssen staatlich subventioniert werden. Bestenfalls "nur" einige Monate oder Jahre, schlimmstenfalls einige Jahrzehnte.
Hm,..sehe ich nicht so,....

Wenn sie Asylbewerber arbeiten ließen,..sehe es schon wieder gaaanz anders aus,..und wenn ich denke, wie einige "blindlings" auswandern - ohne viel an Eigenvermögen und dann auch im Ausland wo sie einwandern wollen - Schiffbruch erleiden, verwundert mich da nix, die konnten sich aber sehr wohl auf ihr "neu gewähltes Leben einstellen" , die die flüchten mussten, nicht.

Werbung:
Wenn sie Asylbewerber arbeiten ließen,..sehe es schon wieder gaaanz anders aus

Wer kann Arbeit für alle Asylbewerber aus der Tasche zaubern?
Für Menschen mit einer überwiegend schlechten Ausbildung und so gut wie keinen Deutschkenntnissen.
Natürlich wird es immer wieder Firmen geben, denen diese Asylbewerber sehr gut ins eigene Konzept des Lohndumpings reinpassen.
Aber je niedriger die Löhne, umso niedriger die Abgaben. Und wie soll dann der ganze Zustrom finanziert werden?

Zurück
Oben