Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

die die flüchten mussten, nicht.

also meinst du nicht die, die es besser haben wollen, also die Wirtschaftsflüchtlinge..........

"Fluchtursachen
Wer im Senegal einkauft, findet auf den Märkten kaum einheimisches Obst und Gemüse: Die Tomaten kommen aus Italien, die Kartoffeln und Zwiebeln aus Holland. In den Geschäften ist es ähnlich: Dort steht Trockenmilch, importiert aus Europa.
In Afrika, wo 85 Prozent der Bevölkerung von der Landwirtschaft und Viehzucht leben, können lokale Milchproduzenten ihre Milch nicht mehr verkaufen, weil die importierte Trockenmilch erheblich billiger ist. Der Grund liegt in der Subventionspolitik der EU.
Auch die Fischer Afrikas leiden darunter. Einst fuhren sie hinaus aufs Meer und kamen zurück mit reicher Beute. Doch heute gibt es kaum noch etwas zu fangen. Die Gewässer vor Mauretanien und dem Senegal sind leergefischt von großen Fabrikschiffen, die von Europa, Russland oder Japan aus in See stechen. Die Rechte, vor ihren Küsten zu fischen, wurden den armen afrikanischen Ländern abgekauft - von der Europäischen Gemeinschaft. Weil senegalesische Fischer kaum noch Geld mit der Fischerei verdienen können, rüsten viele ihre Boote um und vermieten sie an Menschenhändler, die Flüchtlinge aus Westafrika auf die Kanarischen Inseln schleusen. Die Bilder sind bekannt.
Wer Glück hat, überlebt den Höllentrip. Wer noch mehr Glück hat, kriegt einen spanischen Pass. Und wer das vollkommene Glück hat, findet einen Job. Zum Beispiel als Matrose. Auf einem spanischen Fabrikschiff, das vor der Küste Westafrikas fischt.
Der Film berichtet über einen Teufelskreis, der seinen Ursprung in der europäischen Subventionspraxis hat."

ich habe gerade das gelesen und manches hat sich überholt, bis ich sah, eine Sendung von 2007.................

Werbung:
Wer kann Arbeit für alle Asylbewerber aus der Tasche zaubern?
Für Menschen mit einer überwiegend schlechten Ausbildung und so gut wie keinen Deutschkenntnissen.
Natürlich wird es immer wieder Firmen geben, denen diese Asylbewerber sehr gut ins eigene Konzept des Lohndumpings reinpassen.
Aber je niedriger die Löhne, umso niedriger die Abgaben. Und wie soll dann der ganze Zustrom finanziert werden?
Hm,....wer sagt denn, dass es überwiegend Menschen sind mit einer schlechten Ausbildung ? Wer sagt denn, dass sie gar keine Deutschkenntnisse besitzen oder zumindest sich nicht in anderen Sprachen verständigen können?
Also ich sah zuletzt in einem Bericht Akedemiker, Ärzte , Studierende ect.; die fliehen mussten,..manche mit Familie, manche mussten die Familie zurücklassen, die Arbeit hatten, Handys hatten, Wohnungen hatten und wo alles zerbombt wurde und sie dort im Moment keine Chance hätten wieder auf die Beine zu kommen. Das es auch einige Andere dabei gibt,..OK, aber das sind wie immer, nicht ALLE.
Ich finde einfach es hinkt (liegt) am System und ansonsten an gar nix und schon gar net bei den Flüchtlingen.

GLG Asaliah

also meinst du nicht die, die es besser haben wollen, also die Wirtschaftsflüchtlinge..........

ich habe gerade das gelesen und manches hat sich überholt, bis ich sah, eine Sendung von 2007.................
Ich meine, es gibt darunter sehr wohl auch Wirtschaftsflüchtlinge,..sowie eben bei uns auch,..bei uns heißt es halt "Auswanderer" ,...;)

Wer kann Arbeit für alle Asylbewerber aus der Tasche zaubern?
Für Menschen mit einer überwiegend schlechten Ausbildung und so gut wie keinen Deutschkenntnissen.
Natürlich wird es immer wieder Firmen geben, denen diese Asylbewerber sehr gut ins eigene Konzept des Lohndumpings reinpassen.
Aber je niedriger die Löhne, umso niedriger die Abgaben. Und wie soll dann der ganze Zustrom finanziert werden?

dann schau dir an wer in den Gewächshäusern den Spanien arbeitet, die haben es umgesetzt, kaum Lohn für viel Arbeit.
Ob diese Flucht eine besserer Wahl war?

Und manches hat sich überholt?
Ach ... die Fische haben sich vermehrt und die EU zerstört nicht mit subventionierten Produkten den Markt?
Wann ist das denn passiert?

Hm,....wer sagt denn, dass es überwiegend Menschen sind mit einer schlechten Ausbildung ? Wer sagt denn, dass sie gar keine Deutschkenntnisse besitzen oder zumindest sich nicht in anderen Sprachen verständigen können?
Also ich sah zuletzt in einem Bericht Akedemiker, Ärzte , Studierende ect.; die fliehen mussten,..manche mit Familie, manche mussten die Familie zurücklassen, die Arbeit hatten, Handys hatten, Wohnungen hatten und wo alles zerbombt wurde und sie dort im Moment keine Chance hätten wieder auf die Beine zu kommen. Das es auch einige Andere dabei gibt,..OK, aber das sind wie immer, nicht ALLE.
Ich finde einfach es hinkt (liegt) am System und ansonsten an gar nix und schon gar net bei den Flüchtlingen.

GLG Asaliah

Wenn du zB Interviews mit Traiskirchen Flüchtlingen gesehen hast, müsstest du meine Aussage bestätigen.
Und ja, natürlich kommen auch sehr gut ausgebildete Fachkräfte vor allem aus Syrien. Aber die sind halt leider in der Minderheit.

Ich verstehe auch die Wirtschaftsflüchtlinge, die ohne Aussicht auf Erfolg einreisen. Aber es wird immer Menschen geben, denen es noch schlechter geht und die dringender unsere Hilfe brauchen.

Werbung:
Wenn du zB Interviews mit Traiskirchen Flüchtlingen gesehen hast, müsstest du meine Aussage bestätigen.
Und ja, natürlich kommen auch sehr gut ausgebildete Fachkräfte vor allem aus Syrien. Aber die sind halt leider in der Minderheit.

Ich verstehe auch die Wirtschaftsflüchtlinge, die ohne Aussicht auf Erfolg einreisen. Aber es wird immer Menschen geben, denen es noch schlechter geht und die dringender unsere Hilfe brauchen.

JEP, gebe ich dir recht, aber es reicht für s Erste, denen zu helfen, die es im Moment am Nötigsten haben. Und da fange ich beim Nachbarn an,....und der darf auch ruhig aus dem Ausland kommen,...;)

Zurück
Oben