Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Magst du mir das näher erklären?
Nur damit ich weiß, warum es deplaziert ist, wenn man die Dinge beim Namen nennt bzw. damit ich weiß, WANN ich das tun darf und wann nicht?
Blöd, wenn man nicht mehr um die eigenen Entgleisungen weiß.
Aber ich helfe gerne:
Du hast muslimische Frauen gestern pauschal als "gebärf....." bezeichnet.
 
Werbung:
Es ist kein Wunder, wirst Du nicht klug aus dem, was wir schreiben.
:ROFLMAO:Stimmt genau !!!!!:lachen:
Die Last ist auch alleine zahlenmäßig nicht das Problem. Denn in Ländern wie denen, wo die Flüchtlinge gerade zum Großteil fliehen, das kann sich jeder Staat "leisten", wenn erstens die westlichen Hilfsorganisationen zunächst das Essen spendieren

Mal wieder hast du meinen Link nicht gelesen :
Daraus : " Bis heute gibt es hier keine staatliche Hilfe, keine UN-Organisationen, keine großen NGOs.
Also nix mit Essen spendieren von Hilfsorganisationen !
Menschen nur solange hier hereinlassen und ihnen derartig umfangreich Unterstützung bieten, solange es nicht zu viele Menschen werden (weil auch wir hier begrenzte Ressourcen haben)
Quatsch, vergleich deine Aussage mal mit dem Libanon, bezogen auf die EW Zahl wären das 20 Mio Flüchtlinge in D.
Wir sollten froh sein, dass es nicht 20 Mio sind sondern "nur" 800000 . Sich darüber aufzuregen ist einfach nur die Angst, es würde einem was genommen.
Libanon hat mehr als doppelt soviel Ew pro qm als D. Und hat auch nur ein siebtel vom Bip, ist also bitterarm im Vergleich zu D.
Und wenn Du die Kritik hier nicht nur mit deiner eigenen S/W-Bewertungsmaske liest, müsstest Du die Differenzierungen längst wahrgenommen haben.
Ich differenziere , deswegen mein beispiel mit Libanon. Meine Maske ist bunt !!!
Aber netter Versuch :D
Und das eine Schmerzgrenze recht bald erreicht werden wird. Dadurch, dass in zu kurzer Zeit zu viele Menschen hierherkommen
Du meinst die Schmerzgrenze des Portemonnaies?
Weiterhin das kulturelle Problem, wenn demokratische und freidenkende Menschen mit konservativen muslimischen Vorstellungen aneinandergeraten
Freidenkende Menschen haben keine Probleme mit Moslems.
aus Ländern, wo es Gang und Gäbe ist, Gewalt gegen Andersdenkende auszuüben.
Da isses wieder, das bashing mit den üblichen Verallgemeinerungen.
 
Blöd, wenn man nicht mehr um die eigenen Entgleisungen weiß.
Aber ich helfe gerne:
Du hast muslimische Frauen gestern pauschal als "gebärf....." bezeichnet.

ja, stimmt. Das habe ich gemacht und diese Tatsache auch verlinkt.

Wo genau siehst du dabei eine Entgleisung? Darf man das nicht so sagen....oder sollte man ein künstlich geschaffenes, aber politisch korrektes Wort dafür verwenden?
Oder anders gefragt: Wem ist damit geholfen, wenn an Fakten so lange herumgeredet wird, bis diese Fakten ein anderes Bild ergeben?
 
http://www.zeit.de/2015/17/flucht-ziel-libanon-aufnahme
Dennoch gibt es reichlich Wut auf die Syrer, es kommt zu Gewalttaten gegen Flüchtlinge. Syrer wurden auf offener Straße gejagt und verprügelt, Zelte angezündet. In den ärmsten Gegenden des Landes verschärft die Konkurrenz um ohnehin knappe Jobs die Spannungen. Flüchtlinge erhalten im Libanon keine finanzielle Unterstützung, dürfen aber arbeiten – und unterbieten in ihrer Not jeden Niedriglohn.

http://derstandard.at/1395364308375...nge-im-Libanon-ueberschreitet-Millionengrenze
Rassismus gegen Syrer
Die Flüchtlinge sind außerdem dem zunehmenden Rassismus vonseiten der einheimischen Bevölkerung ausgesetzt, geschürt durch die knappe Arbeitsmarktsituation im Libanon: Viele Libanesen haben ihre Jobs an Syrer verloren, die vermehrt für Niedrigstlöhne arbeiten, um ihr Überleben zu sichern. Vor einigen Monaten verlangte der Bürgermeister eines christlichen Vororts von Beirut, Nabil Hayek, Syrer und Syrerinnen sollten mit speziellen Ausweisen gekennzeichnet werden und sich an eine Ausgangssperre halten. Vor knapp einem Monat sprach sich der ehemalige Telekommunikationsminister Nicolas Sehnaoui dafür aus, die Flüchtlinge "zurück nach Syrien zu verschiffen".

http://www.tt.com/home/10418668-91/gewalt-im-libanon-müllberge-bringen-das-fass-zum-überlaufen.csp
Beirut - Bei den anhaltenden Protesten gegen die Müllkrise im Libanon ist die Gewalt erneut eskaliert. Bei gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften am Sonntagabend in Beirut wurden mindestens 89 Menschen verletzt. Inzwischen patrouillieren Militäreinheiten im Zentrum der Hauptstadt, um weitere Eskalationen zu verhindern.

Die Rassisten gibt es leider Überall !!!
 
Sofort abschieben bezog ich auf die Balkanflüchtlinge und die Wirtschaftsflüchtlinge, also die Menschen die nicht aus einem Kriegsgebiet kommen und deren Leben nicht bedroht ist, sondern die einfach in besseren Verhältnissen leben möchten.
In den afrikanischen Ländern südlich der Sahara leiden 20% der Menschen an Unterernährung, die Lebenserwartung ist im Schnitt um rund 25 Jahre geringer, als in Europa. Da wird materielle Not auch ohne Krieg lebensbedrohlich.

Wozu lange Asylverfahren und hohe Kosten verursachende Unterkünfte, Verpflegungen, medizinische Betreuungen u.s.w
Stelle dir vor, du willst einen Rechtsstreit führen und der Pförtner des Gerichts erklärt dir, dass du sowieso keine Chance hättest, den Prozess zu gewinnen und schickt dich wieder nach Hause. Dann möchte ich dich mal hören.

Denkst du nicht der Staat muss mal langsam wieder die Kontrolle über die Flüchtlingsströme zurückbekommen, ganz zu schweigen von der Kontrolle über das Rechtsextremistenproblem und das Parallelgesellschaftsproblem. Es fehlt an Personal, Betreuern, Ärzten und Polizei.

Klar, all diese Probleme müssen gelöst werden, aber keines von ihnen wird vom einzelnen Flüchtling verursacht, sie liegen in unserer Verantwortung. Stelle dir auch hier wieder vor, du rufst die Polizei oder die Feuerwehr und die sagen dir: " Tut uns Leid, wir können niemanden schicken, zu wenig Personal"

Honorarkonsulat. Dort könnte man sowieso kein Visum beantragen, soweit ich weiß. Außerdem gibt es auf der von dir verlinkten Seite gibt es auch Reiseangebote ins vom IS besetzte Palmyra. Scheint also nicht ganz so zuverlässig zu sein. Interessanter ist da vielleicht diese Seite:
http://www.damaskus.diplo.de/
 
Wie kommst du nur darauf, das zu verhungern keine Bedrohung des Lebens darstellt?


Ich glaube nicht, dass das so stimmt.
Diese Armutsmigranten, die deiner Meinung nach knapp am Verhungern sind, schaffen finanziell allemal die Flucht inkl. Schlepper in ein reiches Land. Sollten sie zurückgeschickt werden, gibt es genug Söhne, die es noch einmal versuchen....inkl. neuer "Flucht"kosten.
 
Auch aus dem Balkan haben Menschen gute Gründe für Asylanträge:

Bestreitet ja auch niemand nur schließen sich diese individuell guten Gründe und unser Asylrecht aus.
Die einfach in besseren Verhältnissen leben wollen?
Schon die Worte "einfach" & "besseren Verhältnissen" haben hier m.E. nichts zu suchen, denn das klingt so, als wollen sie eben nur das.

Genau so ist es, willkommen in der Realität.
Wie kommst du nur darauf, das zu verhungern keine Bedrohung des Lebens darstellt?
Lass einfach die Dramatik.
Ich habe noch von keinem Menschen aus dem Balkangebiet gehört, dass er verhungert wäre.
Meinst du wirklich sie riskieren ihr Leben, um einfach nur besser leben zu können?
Daran sind wir wohl auch noch schuld? Vielleicht auch daran, dass viele ihre Papiere wegschmeissen, den Schleuserbanden ihr letztes Geld geben, ihre Schlauchboote kurz vor der Rettung aufschlitzen und so weiter....?
 
Das ist sie in der Tat, solange sich diese Menschen auch friedlich integrieren. Tun sie das nicht, und leider gibt es diese Menschen, machen sie ihre Religion selbst wieder zum Thema. Auf die Gewalt, die im Namen von Religion ausgeübt wird, ist auch deutlich ablehnend zu reagieren. Ebenso auf Wertvorstellungen, die unserem Rechtsstaat und unserer Demokratie widersprechen.

Mir ist es da übrigens tatsächlich egal, welcher Religion oder Ideologie ein Gewalttäter angehört. Aber Religion darf imho einfach kein Grund sein, Gewalt zu legitimieren oder nicht sichtbar werden zu lassen, weil sich friedliche religiöse Menschen darob angegriffen fühlen könnten.

Lg
Any
Und bedenke, Religion sollte auch nicht dazu benutzt zu werden Menschen vorzuverurteilen !
 
Werbung:
Zurück
Oben