Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Klingt widersprüchlich. Und es ist klar für mich, so wie ich dich immer über dieses Thema lese, dass du daraus, dass die Nachbarländer am allermeisten Flüchtlinge aufnehmen, auch noch was Negatives daraus machen musst.
Schau dir die Zahlen an und vergleiche die mt den Einwohnerzahlen, dann weißt du was soziale Verantwortung ist:

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen-------------182 mio
Libanon - 1,15 Millionen--------------4,4 mio Ew
Iran - 982.400--------------------------75 mio Ew
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100-------------------6,7 mio Ew
Diese Länder sind im Vergleich zu Europa auch noch wesentlich ärmer.

Ich mache da nichts Negatives draus, wenn Du das gut findest, dass dort keine sozialen Netze bestehen und erst auf Druck von europäischen Hilfsorganisationen (die das bis dahin finanzierten) das Geld für Nahrungsmittel herausgerückt wird von milliardenschweren Ölstaaten, darfst Du das gerne so äussern.

Von Verantwortung sehe ich da übrigens gar nichts. Komisch, wenn Deutschland Leute nur parkt in Lagern ist das schlimm, und es wird noch mehr und noch mehr gefordert, was wir für Flüchtlinge gefälligst tun soll. Wohnungen, Arbeits- und Sttudienplätze, Geld natürlich auch, Sprachkurse usw. und alle Menschen müssen das auch noch toll und nett finden und jedwege Kritik gehört im Keim erstickt.

Aber wenn man anmerkt, dass in den Nachbarländern dort kaum ein Finger gekrümmt wird und die Flüchtlinge selbst zusehen, wo sie schlafen, was zu Essen her bekommen oder medizinische Versorgung, soll man das löblich finden?

LG
Any

Werbung:
Dann beschreib mal, wer darunter läuft und wer nicht. Detailiert und differenziert.

Wenn es mit der Definition möglich ist mal eben alle Flüchtlinge zu "Wirtschaftsflüchtlingen" abzustempeln - wie es Pegida-Gründer Bachman tat - dann taugt die Definition nichts.

....
und aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität,
Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen
Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt,
und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser
Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will;

Ich glaube schon, dass damit klar und eindeutig geregelt ist, WER als Flüchtling anerkannt werden soll oder eben nicht.

Nein, das tun die Australier nicht. Du solltest dich informieren, bevor Du hier Horrormeldungen verbreitest. Die Leute werden wieder in ihre Herkunftsländer gebracht.

Flüchtlinge auf dem Boot zurückschicken, das passiert derzeit in Asien, genauer Indonesien und Malaysia: http://www.dw.com/de/un-verlangen-hilfe-für-bootsflüchtlinge-in-asien/a-18453202

In Malaysia ist der Islam Staatsreligion. Indonsien ist auch ein islamisches Land. Thailand bekleckert sich als buddhistisches Land auch nicht gerade mit Ruhm. Obwohl hier das Vorurteil besteht, die Buddhisten wären so ungemein friedlich. Das man in friedlichem Nichtstun auch Menschen ermorden kann... nun ja.

Lg
Any

Ich habe geschrieben: Zitat: " Australien schickt die Boote zurück aufs offene Meer, ohne wenn und aber...."
und genau das passiert. Boote werden von der Marine auf offenem Meer zur Umkehr gezwungen, ohne wenn und aber

http://www.n-tv.de/politik/Australien-schickt-Fluechtlinge-zurueck-article15211696.html

Außerdem, du verwechselst das Forum, du solltest du im Pegida Forum weiterschreiben. Du warst doch da sehr engagiert . Da passt deine " Angst vor der Islamisierung des Abendlands " besser hin.
Für mich spielt die Religionszugehörigkeit von Flüchtlingen keine Rolle und das sollte auch für Alle so sein. In erster Linie ist ein Flüchtling ein Mensch in Not, da ist Religion irrelevant.

:ironie:
Aber wenn man anmerkt, dass in den Nachbarländern dort kaum ein Finger gekrümmt wird und die Flüchtlinge selbst zusehen, wo sie schlafen, was zu Essen her bekommen oder medizinische Versorgung, soll man das löblich finden?

LG
Any

Nicht nur löblich finden.....NACHMACHEN ist das Gebot der Stunde!!!
Aber natürlich mit den westlichen Standards, die auch AI absegnen muss. Alles andere wäre und ist selbstverständlich unmenschlich. :ironie:

Schau einmal, wie diese Fluchtländer jetzt - nach der Aufnahme dieser immensen Zahl - dastehen.
Es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass Länder, die helfen wollen 3 Schritte zurück machen müssen und Jahrzehnte brauchen, um sich von dieser "Hilfe" zu erholen.

Hilfe ja - aber nicht Selbstaufgabe.
Was wäre eine Alternative ?

@Shania , @Anevay

Aus euch werde ich nicht klug. Erst schreibt ihr gegen die vielen Flüchtlinge in EU und wenn man dann erwähnt das es gerade die Nachbarländer sind, die die größte Last meistern ist es auch nicht recht---wird behauptet dass es denen ja soviel schlechter geht als in Eu . Ja was denn nu? Seid ihr einfach nur dagegen?

....
und aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität,
Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen
Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt,
und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser
Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will;

Ich glaube schon, dass damit klar und eindeutig geregelt ist, WER als Flüchtling anerkannt werden soll oder eben nicht.

Dann schau Dir dazu mal z.B. diesen Beitrag #1813 von @Kallisto an: https://www.esoterikforum.at/thread...hen-anja-reschke.206261/page-182#post-5106818
Z.B. Bürgerkriegs-Flüchtlinge fallen aus dieser Definition für "echt" schonmal raus. Sind das plötzlich "Writschaftsflüchtlinge", die keine echte Not haben, und denen deswegen nicht mehr geholfen werden braucht?

Werbung:
Das sich die sozialen Netztwerke ganz hervorragend eignen, sich endlich mal Gehör zu verschaffen, endlich mal seinen ganzen Unmut zu äußern & sich endlich mal seinen ganzen Hass von der Leber zu schreiben, der schon so lange in einem rumort, das ist nichts Neues.
http://www.welt.de/vermischtes/article145627399/Altenpflegerin-wird-nach-Hass-Posting-gefeuert.html

Und da gehört ein Vermerk in ihren Ausweis...daß sie nie wieder in diesem Beruf arbeiten darf...auch nicht privat...

Sage

Zurück
Oben