Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Darum kann man den Islam nicht so einfach trennen, solange in seinem Namen so viel Grausamkeiten geschehen.
Und genau im Moment kracht es halt zwischen den Reaktionären und denen, die vernünftig sind und waren. Nur dass die Vernünftigen brutaler Gewalt und Zerstörung nichts entgegenzusetzen haben und ... fliehen.
Bei uns sind sie sicher, wenn da nicht "eure" Rechtsradikalen wären, die sich deiner Meinung nach "auf den Plan" gerufen fühlen. *kotz
"unsere" Rechtsradikalen auf den Plan
Es sind aber die reaktionären, rechtsradikalen Absichten der Gewalt, die die Rechtsradikalen mobilisiert, weil das zu ihrem Programm gehört, nicht die Ansichten oder das Auftreten der davor Fliehenden.
Dass es diese nun bei uns "in alter Manier" treffen soll ist einfach nur abscheulich - und wenn du so wischiwaschi schreibst, dann tust du daran mit, dass es auch hier kracht, Frolleinchen, auch wenn du DAS ganz bestimmt und totaaaal differenziert verschwurbelt nie schnallen wirst.

Werbung:
Eine klitzekleene Anmerkung noch für die, die hier quasi rund um die Uhr so possierlich Weltuntergangsszenarien kreieren, weil Deutschland Flüchtlinge aufnimmt:
Mal hingehen, Hilfe anbieten und vielleicht werden sie dann weniger oder ganz verschwinden - die vielen, vielen Ressentiments.

Have a nice day!
P. :)

*KEIN MENSCH IST ILLEGAL*
gerahmt

Wovon sollen sie leben, wenn sie aus dem Asylstatus entlassen und in den Migrantenstatus fallen? Sie brauchen ein leistbare Wohnung, die ebenso finanziert werden muss.

Wie jeder andere auch, der hier lebt. Arbeit suchen, und möglicherweise Sozialleistungen in Anspruch nehmen.

Zur Beantwortung deiner anderen Fragen wirst du sicherlich im Netz passende Lektüre finden können. Allerdings ist es ein bisserl schwierig, neutrale Berichte, die nicht von Flüchtlingshilfe oder "Asylanten-willkommen-Kultur" usw. gefärbt wurden, zu finden.

Oder von brauner Ideologie...?

Du sagst es richtig: Wenn sie stimmen....
Und selbst wenn sie stimmen, sind sie nicht vollständig.

Woher willst Du wissen, wie vollständig sie sind?

Jetzt beginnt der Kreisel, den ich bei solchen Diskussionen gar nicht mag.

Du vergisst, dass die Menschen bei uns gearbeitet haben, um nicht in Wellblechhütten zu hausen. Sie arbeiten für Strom, Heizung, Essen....und selbst H4 Bezieher haben zum Großteil einmal gearbeitet und mit ihren Steuern dieses System finanziert.

Und Du vergisst immernoch, dass nivht wenige Leistungen für uns von außen kommen.

ja, stimmt. Das bedeutet aber auch, dass wir ihrer Denkweise von Recht ausgeliefert sind, sobald sie auch nur einen Fuß hierher gesetzt haben....oder die Grenzen nieder reißen, um das zu erreichen. Und du hast ja gemeint, dass diese Verbrecher abgeschoben werden sollten.....

Ich schrieb, dass ich Abschiebung befürworten würde, wenn das Strafmaß ihrer Straftat die Härte einer Abschiebung übersteigt.

vielleicht kleiner, da gebe ich dir recht. Aber es wäre trotzdem noch ein sehr großer Brocken, der irgendwie gelöst werden muss. Und jeden Tag kommen noch mehr, die die Lösung schwieriger bis nahezu unmöglich machen.

Von unmöglich sind wir noch weit entfernt.

Sozialleistungen in Anspruch nehmen.

Genau diese Folgekosten der Asylanten habe ich vorhin erwähnt, da sie nirgends aufscheinen, aber trotzdem in dem Zusammenhang angeführt werden sollten. Nur der Ordnung halber.

Oder von brauner Ideologie...?

ah....

naja , wie du meinst

Woher willst Du wissen, wie vollständig sie sind?
Weil die zusätzlichen Aufwendungen, die ich angeführt habe, nirgends aufscheinen, ganz einfach. Das wirst du auch bemerken, wenn du deinen Link der Flüchtlingshilfe noch einmal genau durchliest.
Das meinte ich übrigens mit "neutraler" Aufklärung.....

Werbung:
Kannst du keine Kinder bekommen oder welches Gift treibt dich da an?
Pfui!

Find ich jetzt nicht so konstruktiv...wäre besser mal mit Zahlen aufzuwarten...zumindest ist bei uns die Bevölkerungsdichte ungefähr doppelt so hoch wie in Syrien...und so einen hohen Ausläneranteil hat ja Deutschland nicht...auch wenn manche ja von "Fluten" und "einfallenden Horden" alpträumen...

Sage

Zurück
Oben