Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Es ist doch allgemein bekannt, dass Destabilisierung eines Landes die radikalen Kräfte auf den Plan ruft !
Ach, echt? Und wer destabilisiert da gerade jetzt in Syrien und in Afrika? Der IS.

Bei uns sind das gerade die Flüchtlingsströme selbst, die anfangen im Land destabilisierend zu wirken und "unsere" Rechtsradikalen auf den Plan rufen.

Schau, dazu braucht es keinen Krieg. Die Ursache sind die bekloppten radikalen Auslegungen irgendwelche abstrusen Ideen von diesen Menschen, die sich dem anschließen. Egal ob das wie hier eine Religion ist oder eine andere Ideologie.

Und was passiert hier bei uns? Der Staat geht durchaus gegen die Radikalen vor. Tun die das auch in Saudi Arabien oder anderen islamischen Ländern? Nö, einfach, weil das Gedankengut fast so identisch ist, was eh dort gelebt wird, dass es lediglich die nochmals gesteigerte massive Gewalt selbst ist, die das Ganze zum Terror werden lässt, die menschenverachtenden Grundlagen werden aber auch "friedlich" in diesen Ländern ausgelebt. Aber wie gesagt, dort trifft die Gewalt der Religionsstaaten wie Saudi Arabien fast "nur" Andersgläubige, Homosexuelle und Frauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)#Gr.C3.BCndungsmanifest
Mitte Oktober 2006 wurde in einem Video von einem anonymen Vertreter des ISI-Informationsministeriums eine Gründungserklärung des Islamischen Staates verlesen. Als politische Begründung für die Ausrufung eines islamischen Staates wurde angeführt, dass die Sunniten, anders als die Kurden im Norden und die Schiiten im Süden, noch immer nicht über ein eigenes Staatswesen verfügten, sondern weiter unter Fremdherrschaft leben müssten. Zur religiösen Begründung wurde auf einen Spruch des Propheten Mohammed im Hadith verwiesen, dass Muslime von einem Muslim regiert werden müssen. Als wichtigste politische Ziele wurden bereits damals die Vertreibung aller „Invasoren“ und „Aggressoren“ aus dem Irak und nachfolgend die Schaffung von Frieden und Sicherheit, die buchstabengetreue Ausführung der Scharia und damit einhergehend die gerechte Verteilung der Ressourcen des Landes an alle Gläubigen genannt.
...
In seinem Herrschaftsgebiet führte der IS einen auf der Scharia und dem „klassischen“ Wahhabismus[53][54][55] basierenden „16-Punkte-Katalog“ ein, der das öffentliche und private Leben massiv normiert.[56] Demnach sind der Konsum und Verkauf von Alkohol, Tabakwaren und anderen Drogen ebenso untersagt wie das Tragen von Waffen, das Abhalten von Versammlungen, „Götzen-Bildnisse“ und „Schreine“. Frauen müssen „züchtig-bedeckende Kleidung“ tragen und gemeinhin zuhause bleiben. Verlautbarungen in Moscheen unterliegen der Zensur.[57] Im Juni 2015 wurde das im Nahen Osten beliebte Taubenzüchten verboten, weil es die Moslems vom Beten abhalte und der Anblick von Taubengenitalien ihre Sittlichkeit verletzte. Bereits vor dem Verbot wurden 3 Männer wegen Taubenzüchtens hingerichtet.[58]

Die Kriege um die Vorherrschaft, welche Auslegung des Koran nun zu leben sei, haben nichts mit den USA und dem Westen zu tun, die gab es dort schon sehr lange Zeit.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/saudi-arabien-islamischer-staat-salafismus

LG
Any

Werbung:
Die Nazis waren gewaltbereit gegenüber der eigenen Nation, die Russen unter Stalin auch ( jetzt auch noch ), also tu nicht so, als sei das nur in islamischen Ländern so.

Zeig mir bitte, wo ich gesagt haben soll, dass alle Länder ausser der islamischen gewaltbereit sind!

Du relativierst ein Übel mit dem Anderen.
Die damaligen gewaltfreudigen Nazis sind ausgestorben, ebenso die Stalinanhänger.

Aber die gewaltbereiten Moslems gibt es noch ........und deswegen müssen wir uns heute darüber Gedanken machen, nicht über das was schon längst vorbei ist.
Das ist ein Ablenkungsmanöver, zu dem du sehr oft und sehr gerne greifst!!

Ja, es ist grauenhaft, was der IS tut, ist aber trotzdem nicht massgeblich für alle anderen islamischen Länder. Es wird im Namen der Religion getan, hat aber trotzdem nichts mit der Religion zu tun, sondern nur mit Macht.;)
Angeblich kann nur jeder tausendste Moslem den Koran wirklich gleichberechtigt und friedlich auslegen. Laut einer Bekannten, die in diesem Bereich promoviert. Ich glaube, dass es genauso ist.

Darum kann man den Islam nicht so einfach trennen, solange in seinem Namen so viel Grausamkeiten geschehen.

Da ist noch gut 100-150 Jahre dran zu knabbern, ähnlich wie im Christentum, da brauchte es auch seine Zeit, bis die gröbste Gewalt endlich vorbei war.

Lg
Any

Die damaligen gewaltfreudigen Nazis sind ausgestorben, ebenso die Stalinanhänger.

Aber die gewaltbereiten Moslems gibt es noch ........und deswegen müssen wir uns heute darüber Gedanken machen, nicht über das was schon längst vorbei ist.

Es geht mir um Verallgemeinerungen. Wenn in den Beiträgen ausgedrückt wird, dass Muslime gewaltbereit sind, dann werden alle dazu gemacht. Es gibt unter ihnen, wie überall sonst auch ( das will ich mit menen Vergleichen darstellen ), gewaltbereite Menschen. Und trotzdem sie in diktatorischen Ländern leben, ist die Gewaltbereitschaft NICHT höher als bei anderen. Nur die Leute, die sowieso gewaltbereit sind, sind enthemmter, ihre Neigung auszuleben, da sie sozusagen von oben die Erlaubnis haben.

Es gibt heute sehr wohl gewaltfreudige Nazis, aber ich glaube nicht daran, dass sie die Islamisierung aufhalten wollen. Das ist mit Sicherheit nicht ihr Ziel.

Ich kann dir nur das gleiche antworten wie Joey: Die Argumente, die mM gegen eine Asylantenflut sprechen, wurden hier seitenweise genannt. Nicht immer muss alles direkte Auswirkungen auf die Existenz des Einzelnen haben, um etwas abzulehnen oder gutzuheißen.
Mir sagt die Vernunft, dass zB eine Islamisierung Europas für die hier ansässigen Christen nicht gut gehen kann. Und dabei denke ich jetzt schon an meine zukünftigen Enkelkinder.
Das ist allerdings nur ein Grund von vielen, die bereits ausführlich aufgezählt und auch begründet wurden.

Wenn der IS wirklich angreifen will, muss er sich dazu erst hier ansiedeln???

Es geht mir um Verallgemeinerungen. Wenn in den Beiträgen ausgedrückt wird, dass Muslime gewaltbereit sind, dann werden alle dazu gemacht. Es gibt unter ihnen, wie überall sonst auch ( das will ich mit menen Vergleichen darstellen ), gewaltbereite Menschen. Und trotzdem sie in diktatorischen Ländern leben, ist die Gewaltbereitschaft NICHT höher als bei anderen. Nur die Leute, die sowieso gewaltbereit sind, sind enthemmter, ihre Neigung auszuleben, da sie sozusagen von oben die Erlaubnis haben.

Wir reden hier die ganze Zeit von menschenverachtenden Auslegungen des Koran und dem Handeln daraus, dass seine Spitze derzeit im IS findet. Nicht von allen Moslems.

Du vermischt zu gerne einzelne Personen mit gesellschaftlichen Strömungen, die den Nährboden von Gewalt darstellen. Und solange eine einzige herausgerissene Buchseite gleich 125 Polizeibeamte auf den Plan ruft, die dann gegen weitere hundert Moslems, die dann im eigenen Flüchtlingsheim munter Vandalismus bis hin zu versuchter Brandstiftung betreiben bis zu Morddrohungen aussprechen, dann lässt sich das mit nichts entschuldigen und schon gar nicht von der Religion distanziert betrachten. In den meisten islamischen Ländern gibt es härteste Strafen, wenn ein Mensch so etwas tut, völlig legitimiert durch die entsprechenden Staaten.

Das ist genau die Ursache, und nicht hahnebüchene Geschichten eines einzelnen traumatisierten Menschen, der es irgendwie von Zauberhand schafft, weitere 100 Leute zu infizieren, die dann wiederum wie von Wunderhand derartig gewaltbereit ausrasten. Die Gewaltbereitsschaft und Verteidigung eines Buches ist in den Herkunftsländern bereits erlernt worden und die Kinder erzogen, das furchtbar schlimm zu finden. Schließlich kann einem dafür teils sogar die Todesstrafe ereilen, je nachdem, wo man sich dann als Moslem aufhält.

Bedanke dich bei genau den Menschen, die hier eine solche Gewaltbereitschaft zeigen, warum der Islam als Religion und so, wie er von leider zu vielen Moslems gelebt und vertreten wird, abgelehnt wird bei uns.

Ich komme btw. nicht auf die Idee, den Flüchtlingen die Schuld daran zu geben, wieso die Rechtsradikalen gerade den Aufstand proben, sondern diese Schuld lasse ich bei den Rechtsradikalen, bei den Tätern. Sie sind es, die gewaltbereit sind und ihrer Ideologie folgen, da sagt auch jeder, die Ideologie der Nazis mit ihrem Rassenwahn und der Menschenverachtung ist krank und gehört weg. Sie sind es auch, wieso dann wieder alle Deutschen über einen Kamm geschert werden. Was mir aber wurscht ist, weil ich nicht zu denen gehöre. Ich fange aber nicht an sie in Schutz zu nehmen, weil sie zufällig auch Deutsche sind. ;)

Was ich aber sage ist: um diese Menschen muss man sich entsprechend kümmern und sie versuchen von ihrer Ideologie abzubringen. Wer von denen straffällig wurde ab in den Knast und dort versuchen sie zu resozialisieren.

Lg
Any

Und beziehen sie automatisch H4? Oder gibt es dann nicht doch so einige, die tatsächlich dann auch hier arbeiten? Und wieviele bleiben dauerhaft hier? Das sind auch nicht so viele.

Wovon sollen sie leben, wenn sie aus dem Asylstatus entlassen und in den Migrantenstatus fallen? Sie brauchen ein leistbare Wohnung, die ebenso finanziert werden muss.
Zur Beantwortung deiner anderen Fragen wirst du sicherlich im Netz passende Lektüre finden können. Allerdings ist es ein bisserl schwierig, neutrale Berichte, die nicht von Flüchtlingshilfe oder "Asylanten-willkommen-Kultur" usw. gefärbt wurden, zu finden.

Wenn sie aber stimmen

Du sagst es richtig: Wenn sie stimmen....
Und selbst wenn sie stimmen, sind sie nicht vollständig.

Wie groß ist der Anteil der Menschen, die hier verhungern und/oder erfrieren? Wie groß ist der Anteil der Menschen, die hier in einer Wellblechhütte ohne fließend Wasser etc. leben? Vergleich mal diese geschätzten Anteile mit anderen Ländern.

Jetzt beginnt der Kreisel, den ich bei solchen Diskussionen gar nicht mag.

Du vergisst, dass die Menschen bei uns gearbeitet haben, um nicht in Wellblechhütten zu hausen. Sie arbeiten für Strom, Heizung, Essen....und selbst H4 Bezieher haben zum Großteil einmal gearbeitet und mit ihren Steuern dieses System finanziert.

Eine Abschiebung wäre in diesen Fällen auch deutlich härter als die Strafe, die sie hier erwartet.

ja, stimmt. Das bedeutet aber auch, dass wir ihrer Denkweise von Recht ausgeliefert sind, sobald sie auch nur einen Fuß hierher gesetzt haben....oder die Grenzen nieder reißen, um das zu erreichen. Und du hast ja gemeint, dass diese Verbrecher abgeschoben werden sollten.....

Wenn die Unterkünfte nicht dauernd von braunen Idioten abgefackelt werden würden, wäre dieses Problem schonmal kleiner.

vielleicht kleiner, da gebe ich dir recht. Aber es wäre trotzdem noch ein sehr großer Brocken, der irgendwie gelöst werden muss. Und jeden Tag kommen noch mehr, die die Lösung schwieriger bis nahezu unmöglich machen.

Werbung:
Zurück
Oben