Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Welch erstaunliche Wandlung - immerhin war Todenhöfer rund 18 Jahre (?) Bundestagsabgeordneter der CDU und zählte damals zur so genannten Stahlhelm-Fraktion des rechten Flügels der CDU.

Nun, Todenhöfer war auch so mutig und hat den Is 10 Tage lang besucht.

Zehn Tage lang reiste Jürgen Todenhöfer als erster westlicher Publizist in Begleitung schwer bewaffneter Jihadisten durch den »Islamischen Staat«. Eine abenteuerliche Unternehmung mit ungewissem Ausgang. Doch nur so ist es möglich, das Leben der gefährlichsten Terroristen der Welt hautnah nachzuvollziehen, ihren Alltag, ihre Motive. Bislang ist es niemandem gelungen, den IS so genau zu recherchieren. Todenhöfer: »Man muss dort gewesen sein, um das IS-Phänomen zu verstehen. Man muss seine Feinde kennen, wenn man sie besiegen will.«

Eindringlich wird vor den radikalen und unmenschlichen Zielen des IS gewarnt, für die es keine Rechtfertigung gibt. Vor allem keine islamische. Der IS sei ein Kind des völkerrechtswidrigen Krieges gegen den Irak. Todenhöfers dramatischer Report aus dem „Reich des Bösen“ ist eine eindringliche Mahnung, einen politischen Ausweg aus der Gewaltspirale im Mittleren Ostens zu finden. Und ein Plädoyer für eine klügere Anti-Terrorpolitik.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-fleischhauer-ueber-inside-is-a-1029699.html

Werbung:
Ach, echt? Und wer destabilisiert da gerade jetzt in Syrien und in Afrika? Der IS.
Hää?
Ein paar Posts vorher habe ich die Wurzeln des Is beschrieben und nun ignorierst du das *kopfschüttel

"Die Wurzeln des „Islamischen Staat“ (im Irak und in der Levante) sind bei Al Khaida. Die wurde bekanntlich in den 1980iger Jahren vom US-amerikanischen und saudischen Geheimdienst aufgebaut, um gegen die Rote Armee in Afghanistan zu kämpfen."

Angeblich kann nur jeder tausendste Moslem den Koran wirklich gleichberechtigt und friedlich auslegen. Laut einer Bekannten, die in diesem Bereich promoviert. Ich glaube, dass es genauso ist.

Also ca. 1 Mio von 1,7 Milliarden. Wers glaubt ist selber dran schuld ! Dann wären ja alle Moslems die ich kenne......ach , da denk ich nicht weiter ist mir zu doof, weil es nicht so ist.

In welchem Zusammenhang meinst du das?
Mit dem bösen Wort Islamisierung. Es haben viele Moslems so gar keinen Bock darauf, vor allem Frauen, die hier endlich selbstbestimmt leben und sich etwas aufgebaut haben, wieder zurück unter den Schleier zu kommen und so weiter.

Hää?
Ein paar Posts vorher habe ich die Wurzeln des Is beschrieben und nun ignorierst du das *kopfschüttel

Ja, die Wurzeln sind im Islam zu finden. Und ich rede nicht von allen, aber 43.000 Moslems, die unter Beobachtung alleine in Deutschland stehen, sind nicht wenige. Und die leben hier, verbreiten ihr extremistisches Bild vom Islam.

Lg
Any

Ach verdammt! Wer hätte gedacht, dass diese gute Strategie so schnell durchschaut wird!

Wieder mal nix mit der Verbreitung des Islam in Europa....:cautious:
Ja doch, genau das, und dazu die extremste Form. Schau dich mal dazu auf den Seiten des Bundesverfassungsschutzes um, auch welche islamischen Vereine da so drunter fallen. Vom IS selbst gibt es derzeit nicht einmal konkrete Zahlen, wie viele hier zu den potentiellen Gewaltbereiten fallen. *lol* Also der "normale" Wahnsinn der Isamlisten (die Moslems sind), das alleine sind schon 43.000 Personen. Der einzige Unterschied: sie sind politisch und somit gewalttätig noch nicht unterwegs. Aber das sind unsere etwa 20.000 Rechtsradikalen auch nicht zwingend.

LG
Any

Ja, die Wurzeln sind im Islam zu finden.

Die Wurzeln des Is habe ich beschrieben, die Wurzeln der Radikalisierung
"Die Wurzeln des „Islamischen Staat“ (im Irak und in der Levante) sind bei Al Khaida. Die wurde bekanntlich in den 1980iger Jahren vom US-amerikanischen und saudischen Geheimdienst aufgebaut, um gegen die Rote Armee in Afghanistan zu kämpfen."

Der Islam ist nicht die Wurzel der Radikalisierung !

Also ca. 1 Mio von 1,7 Milliarden. Wers glaubt ist selber dran schuld ! Dann wären ja alle Moslems die ich kenne......ach , da denk ich nicht weiter ist mir zu doof, weil es nicht so ist.
Friedlich meint nicht nur, bislang nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten zu sein. Sondern wirklich überzeugt zu sein, das es z.b. Unfug ist Frauen zu entrechten oder zu unterdrücken, das Gequatsche vom Dschihad, Ungläubigen usw. Da gibt es reichlich Auslegungen, die gegen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit stehen.

Aber die islamischen Staaten weigerten sich nicht grundlos, die Gewalt und Unterdrückung z.B. von Frauen aufzugeben, dies religiös zu begründen und somit zu rechtfertigen. Und von großangelegten Demonstrationen aus dem Volk hört und liest man auch sehr selten was, und wenn, sind das mutige Einzelgnger, die dadurch ihr Leben riskieren, denn was gegen diese Religion sagen, kann in manch einem islamischen Land denjenigen schnell einen Kopf kürzer machen. ;)

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben