Handzeichen als Hilferuf bei häuslicher Gewalt

Gar nicht.

Aber man kann durch konsequent Verfolgung und Bestrafung aus einem kulturellen oder gesellschaftlichen Problem ein individuelles machen.

Aus einem *normalen* Verhalten wird es dann das, was es ist, asozial und gesellschaftlich geächtet. Das erzeugt mehr Empathie und Aufmerksamkeit für die Opfer, dadurch mehr Druck auf die Täter. Und vieleicht insgesamt weniger Opfer.

Verhindern kann man es leider nie, weil es immer kranke asoziale soziopahtische Menschen geben wird.


Das sehe ich anders. Jeder kann seinen Beitrag leisten, und sei es nur dadurch, dass er sich selbst über das Thema informiert; oder so wie Du, auf dieses Handzeichen aufmerksam macht und dadurch andere für die Thematik sensibilisiert.
 
Werbung:
Das sehe ich anders. Jeder kann seinen Beitrag leisten, und sei es nur dadurch, dass er sich selbst über das Thema informiert; oder so wie Du, auf dieses Handzeichen aufmerksam macht und dadurch andere für die Thematik sensibilisiert.

Damit wirst du aber nicht verhindern, das es weiterhin derart kranke Subjekte gibt, die in ihrer Subtilität eventuell doch Wege für ihre Gewalt finden. Es sind eben nicht alles einfaltige Idioten.

Man wird es nie ganz verhindern können, leider....
 
Damit wirst du aber nicht verhindern, das es weiterhin derart kranke Subjekte gibt, die in ihrer Subtilität eventuell doch Wege für ihre Gewalt finden. Es sind eben nicht alles einfaltige Idioten.

Man wird es nie ganz verhindern können, leider....

Wenn wir immer nur nach dem Alles oder Nichts uns orientieren, dann verpassen wir womöglich den kleinen Beitrag, der hier und heute möglich ist.
Diesen einen kleinen Beitrag, der einem Menschen das Leben retten könnte...
 
Wenn wir immer nur nach dem Alles oder Nichts uns orientieren, dann verpassen wir womöglich den kleinen Beitrag, der hier und heute möglich ist.
Diesen einen kleinen Beitrag, der einem Menschen das Leben retten könnte...

Nichts anderes würde hier komuniziert. Trotzdem wird man es nicht ganz verhindern.
 
Wenn wir immer nur nach dem Alles oder Nichts uns orientieren, dann verpassen wir womöglich den kleinen Beitrag, der hier und heute möglich ist.
Diesen einen kleinen Beitrag, der einem Menschen das Leben retten könnte...

Wir reden über das Gleiche. ;)

Du möchtest das jeder seinen kleinen Beitrag leistet und ich möchte die Gesellschaft als solche dahin bringen, dass jeder Einzelne ( der Gemeinschaft) bereit ist den kleinen Beitrag zu leisten, weil es eben nicht mehr gesellschaftlich toleriert wird. Was sich ändern muss, dass Leute eher anrufen, wenn der Hund auf den Gehweg kackt, als wenn der Nachbar seine Frau verprügelt.
 
Es wird leider immer Arschlöcher geben, die eine Frau als ihr Eigentum betrachten (und das in jeder Gesellschaftsschicht), mit dem man anstellen kann, was man will und die Meisten dieser Männer fühlen sich auch noch im Recht...
 
Doch ist es, oder hast du keine eigene Meinung zum Thema, das ist mein voller Ernst. :cautious:

Wenn @SYS41952 solche Aktionen unsinnig fände, würde er doch nicht die entsprechenden Videos reinstellen. Es stellt sich mir nicht die Frage, was er selbst davon hält, wenn ich mir die Videos ansehe. Willst Du dann nochmal das Gleiche in Grün von ihm dazu geschrieben sehen? o_O
 
Was sich ändern muss, dass Leute eher anrufen, wenn der Hund auf den Gehweg kackt, als wenn der Nachbar seine Frau verprügelt.

Ich bin mir sicher - dass Leute das tun - wenn der Nachbar - lautstark seine Frau verprügelt. Das Kacken eines Hundes auf den Gehweg geschieht lautlos- die eigene Frau in der Wohnung zu verprügeln nicht.

Die Polizei kommt dann ja auch - nur sagen dann die Opfer aus Angst nichts.

.
 
Werbung:
Ich bin mir sicher - dass Leute das tun - wenn der Nachbar - lautstark seine Frau verprügelt. Das Kacken eines Hundes auf den Gehweg geschieht lautlos- die eigene Frau in der Wohnung zu verprügeln nicht.

Die Polizei kommt dann ja auch - nur sagen dann die Opfer aus Angst nichts.

.

Findest du wirklich, dass man das verallgemeinern kann?
Ich finde das nämlich nicht.
 
Zurück
Oben