Handzeichen als Hilferuf bei häuslicher Gewalt

Werbung:
Dass Nachbarn eher wegen dauerndem Lärm in der Wohnung nebenan die Polizei anrufen - als für einen kackenden Hund ?
 
Eines Hundes wegen - habe ich noch nie die Polizei angerufen- wegen hörbarer Randale und Schreie im Haus aber schon.
 
Eines Hundes wegen - habe ich noch nie die Polizei angerufen- wegen hörbarer Randale und Schreie im Haus aber schon.

Du und ich und viele andere würden es tun. Aber eben längst nicht alle.
Wenn ich Geschichten von Frauen zu hören bekomme, die stundenlang um Hilfe riefen, während sie vergewaltigt und geschlagen wurden, bis jemand was machte, dann ist es nicht immer die Regel.

Zivilcourage ist ein sehr heikles Thema....
 
Haben sie.
In meinem Wohnblock ist es leider immer wieder mal notwendig, diese zu rufen.
Sie kommen auch immer sehr schnell und sind ausnehmend freundlich und ermuntern uns in Gesprächen, lieber öfter mal umsonst anzurufen, als einmal zu wenig.

Und wahrscheinlich sind es immer dieselben, wegen denen die Polizei anrücken muss und die geschlagene Person wiegelt ab, ist 19 x in die Tür gelaufen und selbst wenn dem Schläger für eine gewisse zeit der zutritt zur Wohnung untersagt wird, nimmt ihn das Opfer anschließend doch wieder mit offenen Armen zurück und beide demonstrieren ihre innige Liebe.
Selber einzuschreiten kann man niemandem empfehlen, da das Opfer sich dann häufig auf die Seite des Peinigers schlägt und den Retter attackiert.

Gruß

Luca
 
Hier auch

Besonderes Handzeichen alarmiert die Bundespolizei

Was ist eigentlich aus den guten, alten "Handzeichen", Knie in die (Gen)Italien und "meine Faust in Deine Magengrube" geworden?

Gruß

Luca
 
Werbung:
Entweder du hast noch nie Gewalt erlebt, was ich hoffe, oder schlicht und ergreifend keine Ahnung.
 
Zurück
Oben