Handzeichen als Hilferuf bei häuslicher Gewalt

Was ist eigentlich aus den guten, alten "Handzeichen", Knie in die (Gen)Italien und "meine Faust in Deine Magengrube" geworden?

Gruß

Luca
Denk nur mal an Natascha Kambusch. Sie hat sich im Baumarkt nicht getraut bemerkbar zu machen. So ein Handzeichen ist unauffällig und provoziert den Entführer nicht.
 
Werbung:
Denk nur mal an Natascha Kambusch. Sie hat sich im Baumarkt nicht getraut bemerkbar zu machen. So ein Handzeichen ist unauffällig und provoziert den Entführer nicht.
Der Fall ist krass... Irgendwie komisch finde ich, das ihr das Haus des Entführers zugesprochen wurde und sie sich jetzt darum kümmert.
 
Denk nur mal an Natascha Kambusch. Sie hat sich im Baumarkt nicht getraut bemerkbar zu machen. So ein Handzeichen ist unauffällig und provoziert den Entführer nicht.

Ich bezog mich auf den Grabscher und nicht auf eine Geiselsituation, die ja über Jahre hinweg lief, wenn ich mich da recht erinnere.
Und sie war erst 10 Jahre alt als sie entführt wurde.
Das ist noch ein Unterschied.

Gruß

Luca
 
Ich bezog mich auf den Grabscher und nicht auf eine Geiselsituation, die ja über Jahre hinweg lief, wenn ich mich da recht erinnere.
Und sie war erst 10 Jahre alt als sie entführt wurde.
Das ist noch ein Unterschied.

Gruß

Luca
Stimmt. Man weiß jetzt aber nicht wie zart die Frau und wie kräftig der Mann waren. Ich denke auch, dass ich mich mit Händen und Füßen wehren würde. Aber ob es dann wirklich so funktioniert weiß ich nicht.
 
Stimmt. Man weiß jetzt aber nicht wie zart die Frau und wie kräftig der Mann waren. Ich denke auch, dass ich mich mit Händen und Füßen wehren würde. Aber ob es dann wirklich so funktioniert weiß ich nicht.
Also ich hab schon so mindestens 80kg Typ mit meinen (damals, heute sind es so 3 mehr) 57 kg umgelaufen, ohne Anstrengung und eine kleine Faust mit entsprechender Kraft auf die Magengrube ist wahrscheinlich, wegen der kleineren Fläche, sogar wirkungsvoller als eine Riesenfaust, da sich dann die Wucht auf eine größere Fläche verteilt und nicht mehr so heftig ist.
In solchen Situationen habe ich aber auch nicht noch großartig überlegt, sondern einfach nonverbal kommuniziert.
Ne Antwort ist da nie gekommen, nur ein Wegschleichen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wenn man ständig von sich auf andere schließt....🙄

Der Typ könnte auch bewaffnet sein. Oder dich anders schwer verletzten. Aber Wayne....
 
Zurück
Oben