haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo jiriki

jiriki schrieb:
tja lotusz is aba so...hat auf mich so gewirkt....deshalb versteh ich auch nich wie du soviel hass aus seinen texten herauslesen kannst...

wenn du mich treffen würdest wüsstest du das ich keiner fliege was zuleide tun könnte (mein ich ernst :P hab sogar viele moskitos verschont die mich diesen sommer gestochen haben^^ )

warum vergleichst du eigl. dauernd "HWVDB" mit "mein kampf"? findest des nich bissl überzogen?

"Dein letzter Beitrag, bei dem du geschrieben hast, dass du im Buch von Jan van Helsing nichts als Liebe gefunden hast, hat mir so die Sprache verschlagen, dass ich es wirklich vorziehe zu schweigen."

ach und was soll das heissen bin ich nach meinen kommentaren in deinen augen unwürdig für eine diskussion? zumal mein zweiter post gar nix damit zu tun hat? sondern nur mit der zuverlässigkeit deiner quellen...

muss sagen du wirst mir immer suspekter....nja aba will dich ma nich abstempeln. kenn dich ja nich.

:kuesse: bye greetz jiri

Also, JvH's Schreibtechnik besteht darin, dass er seitenweise Lügen, antisemitische Hetzpropaganda und rechte Ideologien verbreitet. Der politisch unbedarfte Leser, das sind die, die eigentlich unpolitisch sind, und von daher auch nicht erkennen können, ob das, was JvH schreibt, der Wahrheit entspricht, bemerkt nicht einmal, was JvH da zu Papier bringt. Aber gleichzeitig rieseln die antisemitischen Parolen JvH's langsam in sein Unterbewusstsein ein.

Dann stellt JvH das ganz geschickt an. Er bedient sich nämlich bekannter Esoterikliteratur und läßt sie mit in seine Bücher einfließen. Und derjenige, der zwar unpolitisch ist, erkennt zwar nicht, was da politisch übermittelt wird, aber er erkennt sehr wohl, dass die Bücher von JvH Liebe und Herzlichkeit ausstrahlen. Ich will gar nicht verhehlen, dass die Herzensangelegenheiten nicht auch JvH's Anliegen sind. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber was mir nicht gefällt ist, dass so viele eigentlich unpolitische Menschen seine Bücher lesen, die politischen Aussagen, seine Lügen und seine antisemitischen Verunglimpfungen, oft nicht einmal erkennen und seine Bücher dann auf das reduzieren, was sie erkennen können. Nämlich Liebe und Herzlichkeit. Was da allerdings politisch in ihrem Unterbewusstsein geschieht, dass sich nämlich allmählich eine antisemitische und rechtsradikale Einstellung einschleicht, das nehmen sie vielleicht nicht einmal wahr, denn jemand, der so liebe Dinge schreibt, der so mit dem Herzen dabei ist, der kann doch eigentlich nichts unehrliches, nichts falsches sagen - meinen sie.

In seinen beiden Büchern "Geheimgesellschaft, die übrigens wegen Volksverhetzung verboten wurden, warum wohl, verbreitet er seitenlang nichts als antisemitische Hetzpropagande. Dazwischen und jeweils zum Schluß der beiden Bücher wird dann ausgiebig Thorwald Dethlefsen (mit seinen Büchern "Krankheit als Weg" und "Schicksal als Chance" nahezu allen EsoterikerInnen bekannt) zitiert und einiges von Liebe und Erlösung - auch für die Feinde - gestreut. Vielleicht hättest du lieber die Bücher von Thorwald Dethlefsen lesen sollen, dann hättest du die Originale gelesen. Auf wen er in seinem Buch "Hände weg.." zurückgegriffen hat, ist mir nicht bekannt. Aber offenbar sind solche Themen nicht unbedingt sein Anliegen, denn sonst hätte er es nicht nötig, auf andere Schriftsteller zurückzugreifen.

Quelle: comlink.de

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Auszug aus dem Buch von Jan van Helsing „Hände weg von diesem Buch“

Wie sieht es aus mit Ihnen? Glauben Sie dass ihr Weltbild tatsächlich nur auf ihren eigenen Erfahrungen basiert und einer gründlichen Überprüfung auch wirklich standhält? Oder ist vieles davon angelesen?

Glauben sie wirklich den Unfug, den man ihnen seit ihrer Kindheit versucht einzubleuen – wie z.B. dass der Mensch vom Affen abstammt, oder dass die Erbauer der Pyramiden Steine, die so schwer sind, dass sie keine Maschine auf der Welt heute heben könnte auf Holzrollen bewegt haben?

Haben sie sich nie gefragt, wieso die Flagge, welche Amerikaner angeblich auf dem Mond gehisst haben, im Wind flattert, obwohl uns die Nasa glauben machen will dass der Mond keine Atmosphäre und damit auch gar keinen Wind haben kann?

Haben sie sich niemals gefragt, warum es in der BRD einen Verfassungsschutz gibt, obwohl wir doch gar keine Verfassung haben?

Hat es sie niemals nachdenklich gestimmt, wieso unser Grundgesetz nicht „Grundgesetz der Bundesrepulik Deutschland“ heißt, sondern „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“?

Wußten sie dass die USA keine eigene Währung besitzen, sondern sich die Dollars stattdessen von der FED, der privaten Notenbank leihen müssen? Und war ihnen bekannt dass der Grundbesitz der gesamten Verunreinigten Staaten seit Jahrzehnten an diese private Notenbank verpfändet ist?

Und wussten sie auch dass John F. Kennedy kurz vor seiner Ermordung ein Gesetz erlassen wollte, infolgedessen die USA in Zukunft eine eigene Währung haben würde? Er wurde bekanntlich erschossen. Und glauben sie dass es Zufall war dass es die allererste Amtshandlung seines Nachfolgers Lyndon B. Johnson war, genau diesen Gesetzesantrag – nämlich einen FED-unabhängigen „richtigen „US-Dollar einzuführen – wieder rückgängig zu machen?

Hallo Castanea

Castanea schrieb:

Wie sieht es aus mit Ihnen? Glauben Sie dass ihr Weltbild tatsächlich nur auf ihren eigenen Erfahrungen basiert und einer gründlichen Überprüfung auch wirklich standhält? Oder ist vieles davon angelesen?

Glauben sie wirklich den Unfug, den man ihnen seit ihrer Kindheit versucht einzubleuen – wie z.B. dass der Mensch vom Affen abstammt, oder dass die Erbauer der Pyramiden Steine, die so schwer sind, dass sie keine Maschine auf der Welt heute heben könnte auf Holzrollen bewegt haben?

Haben sie sich nie gefragt, wieso die Flagge, welche Amerikaner angeblich auf dem Mond gehisst haben, im Wind flattert, obwohl uns die Nasa glauben machen will dass der Mond keine Atmosphäre und damit auch gar keinen Wind haben kann?

Haben sie sich niemals gefragt, warum es in der BRD einen Verfassungsschutz gibt, obwohl wir doch gar keine Verfassung haben?

Hat es sie niemals nachdenklich gestimmt, wieso unser Grundgesetz nicht „Grundgesetz der Bundesrepulik Deutschland“ heißt, sondern „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“?

Das ist doch wohl der beste Beweis, was Jan van Helsing für ein Spinner ist. Man muß schon sehr naiv, ungebildet oder voreingenommen sein, um solch einen Quatsch zu glauben. Man fragt sich, was geht in den Köpfen der Menschen vor, die solche plumpen Lügen als Wahrheit annehmen? Ein bißchen Bildung kann da sicherlich nicht schaden.

Ich würde sagen, hier hat Jan van Helsing fleissig von Erich von Däniken und Konsorten abgeschrieben. Natürlich hat es keine Evolution gegeben und der Mensch stammt in Wirklichkeit von einem anderen Planeten. Und auch die Pyramiden wurden von Ausserirdischen erbaut. Oder waren das auch die Juden?

Und natürlich waren die Amerikaner auch niemals auf dem Mond. Die Mondlandung wurde in Wirklichkeit in einem Hollywoodstudio nachgestellt, wie schlaue Leute wie JvH behaupten.

So, so, auf dem Mond soll es also keine Atmosphäre geben. Da hat JvH wohl im Naturkundeunterricht nicht aufgepast. Der Mond hat sehr wohl eine Atmosphäre, die ist jedoch nicht vergleichbar mit der unseres Planeten. Sie setzt sich in etwa wie folgt zusammen:

Geschätzte Zusammensetzung (Partikel pro cm3):

Helium 4: 40.000,
Neon 20: 40.000,
Wasserstoff: 35.000,
Argon 40: 30.000,
Neon 22: 5.000,
Argon 36: 2.000,
Methan: 1.000,
Ammoniak: 1.000,
Kohlendioxid: 1.000,
Sauerstoff: Spuren,
Aluminum,
Silizium,
Phosphor,
Natrium,
Magnesium

Quelle: Planetenkunde

Und dann die Behauptung, dass es auf dem Mond kein Wind gibt. Also kann die amerikanische Flagge auch nicht auf dem Mond wehen. Zu deiner Beruhigung, sie hat tatsächlich nicht durch den Wind geweht, der war dazu gar nicht erforderlich. Vielleicht schaust du dir einfach einmal das Video von spiegel.de an. Dort wird nämlich gezeigt, dass zum "wehen" der amerikanischen Flagge gat kein Wind erforderlich war, da die Flagge oben an einer Querstange befestigt war. Und wenn man die Flagge drehte, so sah das so aus, als ob sie wehte.

Und der ganze Quatsch mit der nicht vorhandenen Verfassung, ist eine These, die von rechten Kreisen immer wieder verbreitet wird. Darf ich also davon ausgehen, dass du mit der rechten politischen Ideologie sympathisierst?

Castanea, wen soll das denn überzeugen? Es zeigt doch nur mit welcher Verlogenheit und Berechnung JvH in seinem Verschwörungswahn zu Werke geht.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Lotusz

Ich habe dieses Buch auch gelesen.Fand es sehr intressant.Doch auf keiner einzigen Seite habe ich irgend etwas über Rassismus oder verherlichung darüber gelesen.Doch erstaunlich ist es für mich das Du dir eine Meinung bilden kannst - obwohl......
Du es gar nicht gelesen hast (?)

Sachen gibt`s

lg Keane

Castanea schrieb:

Wußten sie dass die USA keine eigene Währung besitzen, sondern sich die Dollars stattdessen von der FED, der privaten Notenbank leihen müssen? Und war ihnen bekannt dass der Grundbesitz der gesamten Verunreinigten Staaten seit Jahrzehnten an diese private Notenbank verpfändet ist?

Und wussten sie auch dass John F. Kennedy kurz vor seiner Ermordung ein Gesetz erlassen wollte, infolgedessen die USA in Zukunft eine eigene Währung haben würde? Er wurde bekanntlich erschossen. Und glauben sie dass es Zufall war dass es die allererste Amtshandlung seines Nachfolgers Lyndon B. Johnson war, genau diesen Gesetzesantrag – nämlich einen FED-unabhängigen „richtigen „US-Dollar einzuführen – wieder rückgängig zu machen?

Worin genau besteht denn der "Unfug", wenn man sagt, der Mensch stamme vom Affen ab? Der gute van Helsing muss ja da sehr gute Gründe haben. Zumal wenn man bedenkt, dass man Evolution täglich beobachten kann - das ist eine der banalsten und selbstverständlichsten Theorien der Wissenschaftsgeschichte. Nur gewisse Leute wollen halt krampfhaft daran festhalten, was Besseres zu sein als ein Affe.

Soweit ich weiß, hat sich das mit den "Mond-Ungereimtheiten" längst erledigt. Die Amis haben zugegeben, dass einige Effekte hinzugeschummelt wurden - der Hintergrund bestand darin, dass man unbedingt die Sowjets auf ganzer Linie ausstechen wollte. D.h. auf die einfachste aller Lösungen kommen diese Verschwörungstheoretiker in all den Jahren nicht: die Amis waren auf dem Mond, haben aber trotzdem etwas nachgebessert. Schon traurig, wenn ein "investigativer" Journalist nicht selbst auf so eine Idee kommt.

Die Pyramiden: es steht schlicht und einfach nicht im Widerspruch zur Physik, wenn jemand große Lasten heben kann. Soweit ich weiß gibt es auch von Seiten der Historiker plausible Überlegungen, wie die Ägypter das gemacht haben könnten. Und wie kommt Helsing auf die Idee, dass heutige Maschinen sowas nicht bewältigen könnten?

Nur die Tatsache, dass Helsing zu dumm ist, die Evolutionstheorie zu verstehen oder nicht genügend Fantasie hat, selbst die einfachsten Antworten zu finden, macht ihn scheinbar schon zum "Journalisten". Man muss offenbar nur dumme Fragen stellen.

Was Helsing sonst nocht so macht ist eine völlig überspitzte Darstellung von Banalitäten. Das kann ich auch: "Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass die Straßenpfeiler schwarz-weiß sind? Das sind genau die Farben der Taliban. Na, wenn man da mal nicht vorsichtig sein sollte." - Und das hab ich mir in 5 Sekunden ausgedacht. Nimm Dir etwas mehr Zeit und Du kannst überall qualitativ höherwertige "Ungereimtheiten" entdecken. Die stellst Du dann in einen geschickten Zusammenhang - und fertig ist die Verschwörungstheorie.

HALLO KAROLINCHEN!!!!

die verbotenen bücher von j v h heissen geheimorgisationen 1 + 2.

liebe grüße,
brinisan

Déguórén schrieb:
Worin genau besteht denn der "Unfug", wenn man sagt, der Mensch stamme vom Affen ab? Der gute van Helsing muss ja da sehr gute Gründe haben. Zumal wenn man bedenkt, dass man Evolution täglich beobachten kann - das ist eine der banalsten und selbstverständlichsten Theorien der Wissenschaftsgeschichte. Nur gewisse Leute wollen halt krampfhaft daran festhalten, was Besseres zu sein als ein Affe.

Soweit ich weiß, hat sich das mit den "Mond-Ungereimtheiten" längst erledigt. Die Amis haben zugegeben, dass einige Effekte hinzugeschummelt wurden - der Hintergrund bestand darin, dass man unbedingt die Sowjets auf ganzer Linie ausstechen wollte. D.h. auf die einfachste aller Lösungen kommen diese Verschwörungstheoretiker in all den Jahren nicht: die Amis waren auf dem Mond, haben aber trotzdem etwas nachgebessert. Schon traurig, wenn ein "investigativer" Journalist nicht selbst auf so eine Idee kommt.

Die Pyramiden: es steht schlicht und einfach nicht im Widerspruch zur Physik, wenn jemand große Lasten heben kann. Soweit ich weiß gibt es auch von Seiten der Historiker plausible Überlegungen, wie die Ägypter das gemacht haben könnten. Und wie kommt Helsing auf die Idee, dass heutige Maschinen sowas nicht bewältigen könnten?

Nur die Tatsache, dass Helsing zu dumm ist, die Evolutionstheorie zu verstehen oder nicht genügend Fantasie hat, selbst die einfachsten Antworten zu finden, macht ihn scheinbar schon zum "Journalisten". Man muss offenbar nur dumme Fragen stellen.

Was Helsing sonst nocht so macht ist eine völlig überspitzte Darstellung von Banalitäten. Das kann ich auch: "Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass die Straßenpfeiler schwarz-weiß sind? Das sind genau die Farben der Taliban. Na, wenn man da mal nicht vorsichtig sein sollte." - Und das hab ich mir in 5 Sekunden ausgedacht. Nimm Dir etwas mehr Zeit und Du kannst überall qualitativ höherwertige "Ungereimtheiten" entdecken. Die stellst Du dann in einen geschickten Zusammenhang - und fertig ist die Verschwörungstheorie.

ich kann das auch
Beispiel:ist euch schon mal aufgefallen das Lotusz jeden hier als Rechts bezeichnet der eine andere Meinung hat ....................................!
Das hab ich mir aber nicht ausgedacht

Hallo Keane

~Keane~ schrieb:
Hallo Lotusz

Ich habe dieses Buch auch gelesen.Fand es sehr intressant.Doch auf keiner einzigen Seite habe ich irgend etwas über Rassismus oder verherlichung darüber gelesen.Doch erstaunlich ist es für mich das Du dir eine Meinung bilden kannst - obwohl......
Du es gar nicht gelesen hast (?)

Sachen gibt`s

lg Keane

Ja, JvH geht mittlerweile etwas vorsichtiger vor. Jedenfalls geht er nicht mehr so offen antisemitisch vor, wie er das früher gemacht hat. Wie unsachlich und unwissend er aber in seinem Buch "Hände weg..." ist, zeigt doch das obige Beispiel. Es zeigt aber auch, mit welcher unkritischen Einstellung ein Großteil seiner Leser seine Bücher lesen und dann auch noch glauben, er schreibe die Wahrheit. Ihnen fehlt es einfach an Bildung, um seine Lügen zu durchschauen.

Alles Liebe. Gerrit

@lotusz

du reimst dir aber alle deine weisheiten auch aus irgendwelchen Internetseiten zusammen, nennst du das etwas intelligent? Für mich machst du nichts anderes als das was du Jan van Helsing beschuldigst, irgendwo abschreiben. Der ist allerdings in der Weltgeschichte herumgereist und hat sich seine eigene Meinung gebildet.

im Übrigen, bei keinem einzigen dieser Sätze die ich ins Forum aus dem Buch kopiert habe, kann ich etwas rechtes erkennen.

Du bist ein Fanatiker und denkst die Welt bekehren zu müssen, du tust mir eigentlich nur leid.

Werbung:
wollemh schrieb:
ich kann das auch
Beispiel:ist euch schon mal aufgefallen das Lotusz jeden hier als Rechts bezeichnet der eine andere Meinung hat ....................................!
...siehste, so einfach geht's. Kann wirklich jeder. Nur manche machen halt ein Buch draus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben