haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo wollemh

wollemh schrieb:
ich habe bewußt Fragen gestellt die aus dem "Stand" zu beantworten sind,schade habe eigentlich gedacht du würdest sie beantworten,zumal du einen Standpunkt vertrittst der im Grunde ja nicht schlecht ist.

Jedenfalls ist meine Frage hiermit beantwortet,einige hier werden das jetzt nicht verstehen,aber was solls.

"Logik ist das Treppengeländer,was einen nach oben führt"

bye

Ich denke schon, dass deine Fragen nicht so auf die schnelle zu beantworten sind. Auf die persönlichen Fragen möchte ich sowieso nicht eingehen. Aber wir können ja beizeiten auf deine Anregung zuückkommen. Ich habe mir jedenfalls deine Fragen gemerkt. Aber ich möchte mich jetzt nicht verzetteln und auf die Anthroposophie/Theosophie konzentrieren.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo jiriki

jiriki schrieb:
konnte aus seinen büchern nie hass herauslesen...ich sah da nur liebe....schade das sie auf dich anders wirken....

Ich bin ziemlich sprachlos. Darum nur ein dickes ?

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo joelei

Ich hatte in diesem Fall nicht an dich gedacht, sondern ich dachte über jemand anders nach. Und dabei sah ich Parallelen zu JvH.

Alles Liebe. Gerrit

du kannst es offen kundtun wen du meinst,habe bewußt nicht auf den Beitrag geantwortet um diese sinnlose Diskussion nicht noch weiter anzuheizen.

"der Dumme ist der,der meint der Klügere zu sein"

Lotusz schrieb:
Hallo wollemh

Ich denke schon, dass deine Fragen nicht so auf die schnelle zu beantworten sind. Auf die persönlichen Fragen möchte ich sowieso nicht eingehen. Aber wir können ja beizeiten auf deine Anregung zuückkommen. Ich habe mir jedenfalls deine Fragen gemerkt. Aber ich möchte mich jetzt nicht verzetteln und auf die Anthroposophie/Theosophie konzentrieren.

Alles Liebe. Gerrit

die Fragen sind alle persönlich,wie gesagt,du hast das was ich wissen wollte schon beantwortet.

machs gut

bye

ich frage mich was so schwer ist diese fragen zu beantworten...
bzw. man dadurch mit einem anderen thema durcheinander kommen könnte jetzt.

das sind fragen... die sind in 2 minuten beantwortet... :rolleyes:

???

Déguórén schrieb:
Na, da bin ich ja gar zu gespannt auf die 2-Minuten-Antwort, wie man europaweit Arbeitsplätze schafft.:)

es geht doch nur nach der meinung... ich denke mal jeder der wenigstens
sich ein bisschen gedanken um diese themen macht... hat dazu schon seine gedanken... :rolleyes:

das heißt noch lange nicht, wenn man eine meinung dazu hat.. ob es sogesehen realisierbar ist..
weil am ende es doch immer an den menschen selber scheitert...

[edit]
wenn sich erst jetzt, wo die frage gestellt wurde, sich jemand mit diesen gedanken auseinandersetzt,
aber trotzdem immer über dieses system, das wir haben rummeckert..das es soviele arbeitslose gibt...
dann zweifel ich über die ernsthaftigkeit... :rolleyes:

es geht doch nur nach der meinung... ich denke mal jeder der wenigstens
sich ein bisschen gedanken um diese themen macht... hat dazu schon seine gedanken... :rolleyes:

das heißt noch lange nicht, wenn man eine meinung dazu hat.. ob es sogesehen realisierbar ist..
weil am ende es doch immer an den menschen selber scheitert...

[edit]
wenn sich erst jetzt, wo die frage gestellt wurde, sich jemand mit diesen gedanken auseinandersetzt,
aber trotzdem immer über dieses system, das wir haben rummeckert..das es soviele arbeitslose gibt...
dann zweifel ich über die ernsthaftigkeit...

Da magst Du wohl Recht haben. Aber in einem Internet-Forum? Wo einem wirklich jedes Wort im Munde umgedreht wird? Wo jede noch so nebensächliche Ungenauigkeit einem als "Nicht-Nachgedacht" ausgelegt wird? Da schreibt doch kein ernsthaft politisch interessierter Mensch mal in wenigen Minuten seine politischen Ansichten auf. Ich habe eine Meinung zu diesem Thema. Würde ich die aber hier in zusammengeraffter Form darstellen, dann bezöge ich Prügel ohne Ende (geh ich jedenfalls von aus, allein schon, wenn ich lese, wie die Fragen gestellt sind).

Und ich nehme an, dass es bei Lotusz ähnliche Gründe hat.

Werbung:
Hallo joelei

Bei solchen Fragen, neige ich nicht zur Schnellschußmethode. Da muss man schon sehr genau überlegen, was man schreibt. Und das geht nicht in 1 Minute. Das geht nicht mal an einem Tag, denn solche Diskussionen brauchen Zeit.

Aber ich wollte dir eigentlich nur ein Kompliment machen. Wir haben sehr kontrovers diskutiert und ich habe nicht mit meiner Meinung hinterm Berg gehalten. Aber du kannst mir glauben, ich war immer bemüht, sachlich zu bleiben. Es ging mir nicht darum, dich zu verletzen. Aber ich wollte auch irgendwie deutlich machen, welchen Eindruck deine Beiträge bei mir hinterließen.

Und was ich so toll an deiner Reaktion fand war, dass du ganz cool geblieben bist. Und das finde ich klasse. Das hat wirklich Stil. Mein Kompliment.

Alles Liebe. Gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben