Hallo
Wie Jan van Helsing sich einen zusammenspinnt, soll mal wieder an einem Beispiel dargestellt werden:
In seinem Buch geht Helsing sehr weit in die Geschichte zurück. Er weiß zu berichten, dass bereits 300.000 vor Christus der schwarzmagische Bund der "Bruderschaft der Schlange" Mesopotamien unterwanderte. Seit dieser Zeit werde versucht, die Menschheit zu versklaven und eine Weltregierung zu errichten.
Diese Schwarzmagier, so Helsing, tauchten im 14. Jahrhundert in Deutschland auf und das Jahr 1773 datiert er als "neuen Anlauf" der Weltverschwörer, ihre Geheimpläne unter Dach und Fach zu bringen. Denn damals habe sich Mayer Amschel Rothschild in der Frankfurter Judenstraße mit zwölf reichen Juden getroffen und eine Sitzung der Illuminaten abgehalten.
Dort soll beschlossen worden sein, durch drei Weltkriege eine "Ein-Welt-Regierung" zu bilden. In dieses Geschichtsbild fügt sich daher nahtlos die Behauptung ein, Juden, respektive "die Illuminaten", hätten zwei Weltkriege angezettelt. Es sei eine "anerkannte Tatsache", so Helsing, dass Zionisten Jerusalem danach zur Verwaltungszentrale der Weltregierung machen wollten.
Quelle:
idgr.de
Für die Anhänger von Verschwörungstheorien gilt, dass jeder Behauptung ein umso größerer Wahrheitsgehalt beigemessen wird, je abstruser diese ist. Ich frage mich, wie kann jemand an solch einen Quatsch glauben. Einige sollten wirklich, bevor sie die Bücher von Jan van Helsing zur Hand nehmen, vorher ihr Gehirn einschalten. Es tut auch bestimmt nicht weh. Ich kann es bestätigen. Es kann übrigens auch bei anderen Gelegenheiten nicht schaden, ab und zu mal daran zu denken, dass der Kopf nicht nur zum Haareschneiden da ist. Und dann frage ich mich natürlich noch, wie "intelligent" muß man eigentlich sein, um solche Bücher auch noch gut zu finden. So langsam habe ich wirklich das Gefühl, ich bin vielleicht nur zu dumm, um die Bücher von JvH auch noch gut zu finden.
Wenn Jan van Helsing, wie von der igdr.de angegeben, wirklich meint, die Illuminaten hätten sich 1773 in der Frankfurter Judenstraße getroffen, um die Weltverschwörung zu planen, so sei darauf hingewiesen, dass der Illuminati-Orden erst am 1. Mai 1776 gegründet wurde (siehe:
wikipedia.org). Seit Ende des 18. Jahrhunderts wurden dann die Juden in die Verschwörungstheorien mit einbezogen, obwohl sie in die meisten Logen gar nicht aufgenommen wurden (siehe:
Karma, Ufos, Antisemitismus). Weiter sei darauf hingewiesen, dass der Illuminatenorden eine Geheimgesellschaft war. Ich frage mich also, woher will JvH wissen, wann und wo die getagt haben soll?
Alles Liebe. Gerrit