haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es wirklich unglaublich, sich solche vorhaltungen wie die von lotusz hier anhören zu müssen!

es scheint wirklich fanatismus zu sein, was dich treibt! du gehst auf dieses thema ab wie ein zäpfchen und übersiehst dabei, das du den leuten längst zu nahe trittst und in die beleidigende schiene abgerutscht bist. schade...!

liebste grüße,
brinisan

Werbung:
Déguórén schrieb:
Da magst Du wohl Recht haben. Aber in einem Internet-Forum? Wo einem wirklich jedes Wort im Munde umgedreht wird? Wo jede noch so nebensächliche Ungenauigkeit einem als "Nicht-Nachgedacht" ausgelegt wird? Da schreibt doch kein ernsthaft politisch interessierter Mensch mal in wenigen Minuten seine politischen Ansichten auf. Ich habe eine Meinung zu diesem Thema. Würde ich die aber hier in zusammengeraffter Form darstellen, dann bezöge ich Prügel ohne Ende (geh ich jedenfalls von aus, allein schon, wenn ich lese, wie die Fragen gestellt sind).

Und ich nehme an, dass es bei Lotusz ähnliche Gründe hat.

naja ansichtssache... nicht nur in einem forum werden einem die worte umgedreht..
da du genau schreibst..das du sogesehen prügel kassieren würdest...
denke ich mal gehörst du zu der sorte, die nicht zu ihrer meinung deswegen stehen...
egal ob man deine worte umdreht...du selber weißt doch wie es gemeint ist,
kann dir doch egal sein was andere von dir denken oder dich deswegen angreifen würden... :rolleyes:

betrachtest du grundsätzlich nur eine Seite?
nein
wieviel Bücher von Jvh hast du gelesen?
sogesehen die hälfte von einem buch...
was hat dich motiviert hier als Missionar aufzutreten?
so trete ich nicht auf...
gibt es in deinem Umfeld Ausländerhass?wenn ja ,warum tust du nicht direkt vor Ort was dagegen?
besonders, als ich noch im osten gewohnt habe... ich habe versucht dagegen was zu tun
was hälst du von der linken Szene? die treten ja grundsätzlich gewaltbereit auf
ich halt da viel von...doch was manchen abziehn find ich scheiße...
auch das sie gewaltbereiter sind, als andere kann man nicht so nicht sagen...
ist wieder nur eine scheiß verallgemeinerung...
wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? die Frage stelle ich nur weil,-wer soviel liest und schreibt hat für andere Dinge kaum noch Zeit,oder hast du einen Sponsor?
bald auf hartz 4...jetzt hält mich noch meine mum ein wenig aus...
was sagt dein(e) Partner(in)-sofern du eine(n) hast dazu das du den ganzen Tag am PC sitzt?
habe keine partnerin ;)
welche politische Richtung entspricht deinem Weltbild?
links
bist du politisch aktiv?
nicht wirklich...sogesehen soweit es mir als "einzelgänger" möglich ist...
was würdest du ändern an diesem System wenn du die Macht dazu hättest?

findest du das alle Menschen auf der WELT in Wohlstand und Frieden leben sollten?

was hälst du davon,das die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird?

findest du das der soziale Zusammenhalt in den Industrienationen gefährdet ist?

was würdest du tun um Arbeitsplätze (Europaweit)zu schaffen?
diese frage werfe ich jetzt einfach mal zusammen....

ich bin der meinung, das es nicht an den arbeitsplätzen liegt... wie haben ja alles was wir brauchen...
ich würde erstmal den kapitalismus abschaffen....
ich würde die jetztige arbeitsplätze sogesehen aufteilen, das man
nicht mehr solange arbeiten gehen bräuchte...dafür halt leute die kein job
haben, die zeit ersetzen...die andere weniger arbeiten..klar wird bisschen kompliziert

das das am ende wie bei einer familie abläuft... jeder tut was für die familie und jeder kann sich dann nehmen, was er brauch... usw.

so würde ich es auf jedenfall machen...

...wollte nur mal zeigen wie schnell man die fragen beantworten könnte... :rolleyes:

denke ich mal gehörst du zu der sorte, die nicht zu ihrer meinung deswegen stehen

Glaub mir, gewisse Wohlstandswahrer kenne ich sehr gut. Die würden meine Meinung gar nicht verstehen WOLLEN. Da spreche ich aus Erfahrung (is wie mit dem Bergmann). Wozu soll das also gut sein, wenn schon allein an der Formulierung der Fragen deutlich wird, dass...

Déguórén schrieb:
Glaub mir, gewisse Wohlstandswahrer kenne ich sehr gut. Die würden meine Meinung gar nicht verstehen WOLLEN. Da spreche ich aus Erfahrung (is wie mit dem Bergmann). Wozu soll das also gut sein, wenn schon allein an der Formulierung der Fragen deutlich wird, dass...

glaub mir..ich muss auch immer prügel einstecken bzw. komm grad noch so rum dann...
ich weiß wieviele es gibt..die nicht mal die meinung verstehen WOLLEN...
aber ich steh zu meiner meinung...

hallo
also hab heute "hände weg von diesem Buch" zu ende gelesen! finde das buch wirklich gut..
nun zu meiner Frage weiss einer von euch wie die bücher heissen die verboten worden sind??
vielen dank :danke:
lg
karo :daisy:

Hallo

Wie Jan van Helsing sich einen zusammenspinnt, soll mal wieder an einem Beispiel dargestellt werden:

In seinem Buch geht Helsing sehr weit in die Geschichte zurück. Er weiß zu berichten, dass bereits 300.000 vor Christus der schwarzmagische Bund der "Bruderschaft der Schlange" Mesopotamien unterwanderte. Seit dieser Zeit werde versucht, die Menschheit zu versklaven und eine Weltregierung zu errichten.

Diese Schwarzmagier, so Helsing, tauchten im 14. Jahrhundert in Deutschland auf und das Jahr 1773 datiert er als "neuen Anlauf" der Weltverschwörer, ihre Geheimpläne unter Dach und Fach zu bringen. Denn damals habe sich Mayer Amschel Rothschild in der Frankfurter Judenstraße mit zwölf reichen Juden getroffen und eine Sitzung der Illuminaten abgehalten.

Dort soll beschlossen worden sein, durch drei Weltkriege eine "Ein-Welt-Regierung" zu bilden. In dieses Geschichtsbild fügt sich daher nahtlos die Behauptung ein, Juden, respektive "die Illuminaten", hätten zwei Weltkriege angezettelt. Es sei eine "anerkannte Tatsache", so Helsing, dass Zionisten Jerusalem danach zur Verwaltungszentrale der Weltregierung machen wollten.

Quelle: idgr.de

Für die Anhänger von Verschwörungstheorien gilt, dass jeder Behauptung ein umso größerer Wahrheitsgehalt beigemessen wird, je abstruser diese ist. Ich frage mich, wie kann jemand an solch einen Quatsch glauben. Einige sollten wirklich, bevor sie die Bücher von Jan van Helsing zur Hand nehmen, vorher ihr Gehirn einschalten. Es tut auch bestimmt nicht weh. Ich kann es bestätigen. Es kann übrigens auch bei anderen Gelegenheiten nicht schaden, ab und zu mal daran zu denken, dass der Kopf nicht nur zum Haareschneiden da ist. Und dann frage ich mich natürlich noch, wie "intelligent" muß man eigentlich sein, um solche Bücher auch noch gut zu finden. So langsam habe ich wirklich das Gefühl, ich bin vielleicht nur zu dumm, um die Bücher von JvH auch noch gut zu finden.

Wenn Jan van Helsing, wie von der igdr.de angegeben, wirklich meint, die Illuminaten hätten sich 1773 in der Frankfurter Judenstraße getroffen, um die Weltverschwörung zu planen, so sei darauf hingewiesen, dass der Illuminati-Orden erst am 1. Mai 1776 gegründet wurde (siehe: wikipedia.org). Seit Ende des 18. Jahrhunderts wurden dann die Juden in die Verschwörungstheorien mit einbezogen, obwohl sie in die meisten Logen gar nicht aufgenommen wurden (siehe: Karma, Ufos, Antisemitismus). Weiter sei darauf hingewiesen, dass der Illuminatenorden eine Geheimgesellschaft war. Ich frage mich also, woher will JvH wissen, wann und wo die getagt haben soll?

Alles Liebe. Gerrit

ähm lotusz wie kannst du so sicher sein das man diesen quellen trauen kann? überleg ma wenn eine institution die macht hätte die sicht der menschen zu beeinflussen wer wäre denn dies?

Beispiel:
wer hat in USA vor und nach den terroranschlägen panik verbreitet und angst geschürt welche die grundlage für einsätze in afgahnistan und im irak waren? es waren die medien(ich nenne sie jetzt mal die "gewohnten medien") doch wer hat sie dazu veranlasst dinge zu berichten die den menschen angst machten obwohl dies gar nicht stimmte?
also ich geh da nach dem prinzip vor indem ich kucke wem diese panikmache etwas gebracht hat...und zwar half es der regierung der USA ihre gesetze/kriege durchzusetzen. daher glaube ich auch den "gewohnten medien" (dazu gehören für mich auch seiten wie wikipedia) nur noch beschränkt. wie ist es bei dir? kannst du diesen medien noch vollen glauben schenken?

ist etwas wahrer nur weil es mehr medien berichten? oda muss man da eher sagen masse statt klasse?
ich weiss es nicht....doch ich will auch nicht behaupten das all das was JvH schreibt unwahr und aus den fingern gesogen ist.

nja hoffe du verstehst auf was ich hinaus will...

Hallo jiriki

Dein letzter Beitrag, bei dem du geschrieben hast, dass du im Buch von Jan van Helsing nichts als Liebe gefunden hast, hat mir so die Sprache verschlagen, dass ich es wirklich vorziehe zu schweigen.

Manche meinen vielleicht sogar noch "Mein Kampf" sei ein Liebesroman.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
tja lotusz is aba so...hat auf mich so gewirkt....deshalb versteh ich auch nich wie du soviel hass aus seinen texten herauslesen kannst...

wenn du mich treffen würdest wüsstest du das ich keiner fliege was zuleide tun könnte (mein ich ernst :P hab sogar viele moskitos verschont die mich diesen sommer gestochen haben^^ )

warum vergleichst du eigl. dauernd "HWVDB" mit "mein kampf"? findest des nich bissl überzogen?

"Dein letzter Beitrag, bei dem du geschrieben hast, dass du im Buch von Jan van Helsing nichts als Liebe gefunden hast, hat mir so die Sprache verschlagen, dass ich es wirklich vorziehe zu schweigen."

ach und was soll das heissen bin ich nach meinen kommentaren in deinen augen unwürdig für eine diskussion? zumal mein zweiter post gar nix damit zu tun hat? sondern nur mit der zuverlässigkeit deiner quellen...

muss sagen du wirst mir immer suspekter....nja aba will dich ma nich abstempeln. kenn dich ja nich.

:kuesse: bye
greetz jiri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben