Habt ihr schonmal eine Astralreise gemacht?

Habt ihr schonmal eine AKE erlebt?

• Umfrageteilnehmer
    21
@Odysseus69 @Astralwanderer @Plissken
Also Leute. Es ist passiert. Erste negative Eindrücke, meinerseits. Aber noch in Grenzen und jetzt im Bewussten, sogar ein bisschen interessant. Ich hatte heute in der Nacht wilde hypnagogische Träume und vielleicht eine kurze Bergspitze einer AKE erlebt. Ich habe seit 4-5 Tagen aus Zeitgründen und Verfassungsgründen keine Versuche unternommen. Mache jedoch stets die Affirmationsübungen an jeden Abend. Ich war beim, ins Bett gehen in schlechter Verfassung. Fertig vom Tag, mit steifen Nacken und einem mords Schädel. Außerdem, davor noch mein Beitrag. Da habe ich mich wohl ein bisschen selbst reingesteigert. Ein besseren Zeitpunkt gibt es nicht und sehe es sogar grob als "Indiz" für das "Gesetz der Anziehung" / die "Aufmerksamkeit". Gegen 21:20 war ich, mollig, im Bett. Und schlief ein. Um Schreibarbeit zu sparen, kopiere ich einfach den Eintrag aus meiner "Traum Dokumentation". Wenn du das jetzt liest Sandsturm, musst du selbst entscheiden, aber ich kann dir sagen, dass ich weder Wesen gesehen noch gespürt habe, allerdings, waren meine Träume, bis auf eins, nicht gerade positiv. Bitte habt Nachsicht. Ich habe den Text nach dem Aufstehen geschrieben :confused:
Wer ungeduldig ist: Im letzten Absatz befindet sich der eventuelle Austritt.

23.02.19

Sehr viel wildes Zeug geträumt und kann mich an vieles schon nicht mehr errinern.

Große Eier so etwa 2m groß, sind geschlüpft. Daraus kam eine ganz neue Art von Spezies. Sie hatten grüne Haut mit so großen Pigmenten, also die Haut war nicht fein und monoton wie beim Menschen, vergleichbar eher Reptilartig. Sie standen und gingen mit genickten Beinen (gekn. nach vorn) Sie haben außerdem prachtvolle, dunkel bläuliche stellen und mit dem Grün scheint das so was wie ein Camoflage zu sein. Einige die geschlüpft waren sahen im Vergleich zu den anderen kümmerlich aus (klein, kein blau nur bleich grün). Diese wurden von einem „ausgelacht“/“gehänselt“, bis die einfach nur Luft einholten, größer wurden und allgemein noch prächtiger aussahen. Dem einen verging seine Freude und sie alle marschierten an mir vorbei ohne mich zu sehen und ohne, dass ich mein Blick nach richte.

Meine Mutter kam mit einem wirklichen Mördergesicht zu mir nah heran und hat irgendein Tuch auf mein Gesicht gedrückt, das war wirklich beängstigend und ich bin erschreckt aufgestanden.

Ich war in irgendeinem Gebäudekomplex, welches genauso modern ist wie heute allerdings mit viel mehr Glass und vielen Gängen. Da tauchte ab und an mal ein kleines Mädchen auf. Aber die Sorte von klein, grusellig und vor Kraft sprühend, in der Präsenz spürbar. Wenn sie auftaucht, dann ist um ihr herum und alles um mir herum dunkel. Nur sie ist zu sehen. Und sie redet auch wie eine aus dem Genre Horrorfilm. Sie nannte mich „mein Meister“. Ich habe hier auch viel vergessen aber sie wollte mit mir „kooperieren“. Ich habe abgelehnt. Da waren noch andere und wir hatten alle ein “Ziel“, worauf wir hinarbeiteten. Irgendwann später, hatte ich das Gefühl, dass ich mich vom Körper trenne und dann begann ich ein lautes, unangenehmes tiefes Zischen im ganzen Bewusstsein zu „spüren“ aber dann habe ich sofort abgebrochen. Und bin erschreckt aufgestanden.

In so einem eingedösten Zustand und solch negativen Hypnagogischen Träumen wollte und will ich mein Körper nicht verlassen (zmd. als Anfänger). Ich habe mir als Schutzsymbol mein kleinen Buddha Amulett geholt, kurz gelüftet, getrunken und wollte dann wieder einschlafen. Es war etwa 02:40. Schlafprobleme habe ich äußerst selten.

Es folgte ein öfteres ein. und aufwachen und Positionswechsel und wusste nicht ganz wohin mit dem Buddha.

Ich war scheinbar in einem Baumarkt und habe da ganz entspannt Holzstämme zu Holzplatten gesägt. Ich hatte irgendwann Handlungskomplikationen mit der Säge, also, wie halten und so, und dann kamen andere Menschen, Präsenz von 3. Zeitgleich war ein Mitarbeiter vor mir und hat irgendwelche Tipps gegeben, die ich unnötig fand. Welche habe ich vergessen. Nur als er gesagt hat, dass ich erst den Bedienungspult anschließen muss, wurde ich stützig. Ich war ja immerhin fast fertig. Da fiel mir auf, dass es wirklich fehlte. Ich habe gesucht und gesucht. Und da kam mir der Gedanke, dass diese 3 Menschen, weil sie scheinbar auch an die Maschine wollten, mein Bedienungspult gemopst haben. Wieder zeitgleich trat ein kleiner, knuffiger Junge heran und tröstete mich und fasste mein Bauch an und das konnte ich wirklich spüren! Und dann wollte er, dass ich ihn folge. Ich hinterfragte nicht. Nach 2-3 Schritten, hatte ich „gewusst“, dass der Bengel oder die 3 nichts Gutes im Schilde hatten und noch dazu die Sache mit dem kleinen Mädchen. Also habe ich mich geweigert und bin einfach statt nach rechts zu gehen, gerade aus gerannt und damit war ich wieder kurz Wach. Ich war so müde und kaputt und auch verängstlich von den ganzen Eindrücken und erschrecken. Und dann gings wirklich sehr schnell und intensiv. Keine 30 Sekunden später hatte ich wieder kurz das Gefühl, dass es „los“ geht. Ich spürte sofort, wie „mein Bewusstsein“ im wahrsten Sinne des Wortes in eine scheinbar dunkle Ebene eingetaucht wird. Wirklich so als wäre ich Unterwasser aber das war ich nicht, also eine komplett unkategorisierte Empfindung. Und ganz kurz konnte ich etwas von meinem Zimmer erkennen, bin mir nicht mehr sicher, ob es wirklich mein Zimmer war, aber ich habe etwas gesehen! Es war alles so pech schwarz und das war mir alles nicht geheuer. Zum Glück habe ich bewusst dann innerlich „Ich gehe zurück in meinen Körper“ gesagt und sofort bin ich wieder aufgewacht und war munter. Das war das befreiendste Gefühl, dass das geklappt hat. Ich hatte echt Angst bzw ich war sehr unruhig danach, was da mit mir passierte und was diese Träume also die Letzten 3 sollten. Ich hatte echt Angst und wollte schon bei meiner Mutter mit im Bett schlafen, so ne Angst hat ich aber nachdem sie mir Löcher in den Bauch gefragt hat, habe ich mich dazu beschlossen, dass zu dokumentieren. 04:50 Uhr

Eigentlich, bin ich kein Muttersöhnchen mehr, aber da hab ich mal ne Ausnahme gemacht. ;):D

@Odysseus69 @Plissken
Hattet ihr beide auch ein "eintauchen" in eine Umgebung? Eine Art Bewusstseinverschiebung? Es ist schwer zu beschreiben. Ich hab mein Körper nicht gefühlt, weil ich auch total unbewusst (eingedöst) war. Du warst wahrscheinlich munter nach deinem Knall oder? Odysseus69

Also ich für meinen Teil sehe das noch nicht so gefährlich. Respekt habe ich aber schon, vor den Eindrücken und Emotio. Nur doof, wenn das immer so abläuft. Wenn es eine Tendenz gibt, auszuretten, wenn man völlig so *confused* ist. Da kommen doch gleich automatisch die Urängste heraus, wenn man plötzlich austritt, obwohl man sich geistig dafür nicht bereit ist, und eigentlich auch nicht will, vor allem bei den komischen Träumen und Hintergrundängste.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, bist du quasie irgendwann nach dem Knall aus deinem Körper rausgeflutscht und Richtung Decke gegleitet, warst geistig zmd. fähig deine Hände zu spüren (aber unsichtbar) und zu sehen, wie du dich umdrehst und dann die Gestalten, aber vor allen Ding, deinen eigenen, schlafenden Körper zu sehen. (Welches mein Ziel ist)
Da bin ich noch von entfernt, aber, kriechend, geht's voran. :LOL:
Ich muss gestehen, hier zu schreiben, gefällt mir. Eine Art Therapie, damit man das besser verarbeiten und "verharmlosen" kann.:sneaky:

Was mir auch noch einfällt. (Mein Philosophieabteil hat geöffnet) Vielleicht ist das alles, ja eine gewisse Prüfung? Überwindung seiner Ängste, um sich den Zugang zu Astralreisen zu verdienen.
Also jetzt nur auf mich Bezogen. Habe ich allerdings noch nie gehört und ist wahrscheinlich einfach nur leere heiße Luft. Wär ja gelinde gesagt: "Scheisse." Wenn ich so schon, auf die "Träume" reagiere. Bin ich mal gespannt, wie ich
reagiere, wenn Gestalten, mit ausgestreckten Armen, um meinem Bett herumstehen würde. Also das finde ich schon ganz schön Assi von denen, aber was interessiert, denn denen schon meine Meinung. :ROFLMAO:

Vielleicht habe ich durch die Abendübungen meinem Unterbewusstsein verklickert, auszutreten.:banane: Und jetzt will der Wixer ständig austreten, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.:nono: Da muss ich vielleicht mal das Wort "kontrolliert" meiner Affi hinzufügen. Bin ich mal gespannt auf heute Abend und morgen Früh.

Sorry für den langen Text und selbstverständlich, Danke für's Lesen.

Werbung:
Wir werden alles tun und geben damit deine Motivation erhalten bleibt und du keine Angst bekommst.

Ab sofort achtet auf jedes Wort was ihr schreibt Leute :)

Zusammen schaffen wir es sie in die feinstoffliche Welt zu katapultieren!
Ach so meine ich das ja gar nicht, aber trotzdem viiielen lieben Dank ! :)
[falls es nicht ironisch gemeint war]

@Wüstenfuchs Ich habe mir den Text durchgelesen und ich habe auch ähnliche Erlebnisse gehabt, wenn man das vergleichen kann. Jedenfalls habe ich heute Nacht wieder einen Traum gehabt, der irgendwie mit einer Astralreise verstrickt war...

Mein erster Traum (vor ca 3 Wochen):
Ich habe bei meinem Papa geschlafen in meinem Zimmer und bin nachts genau dort in dem Bett wach geworden, wo ich mich schlafen gelegt hab. Meine Hände und Arme waren Neongrün hinterlegt und ich hatte ich dem Moment das Gefühl, die Chance zu haben, auszutreten. Da mir aber etwas mulmig war und ich etwas ängstlich war, weil es mitten in der Nacht und so dunkel war, habe ich es nicht gemacht, um negative Erlebnisse zu vermeiden.
Es war zwar alles sehr, sehr real, jedoch glaube ich trotzdem, dass das nur ein verschachtelter Traum war... Aber egal ob Traum oder nicht, ein Fortschritt ist es ja vielleicht trotzdem.
Paar Tage später habe ich einen Erfahrungsbericht gelesen, wo ein Astralreisender in der Astralwelt alles grün hat leuchten sehen. Vorher habe ich nie irgendwas von grün gehört und habe mir alles eher bläulich glänzend vorgestellt

Mein Traum heute Nacht:
Ich habe heute wieder bei meinem Papa geschlafen, diesmal aber mit in seinem Zimmer. Ich hatte wieder einen Traum(?), in dem ich genau in der Position, in der ich eingeschlafen bin, plötzlich einen starken Sog verspürt habe. Mein Körper hat vibriert und ich hatte die gleichen Begeleiterscheinungen, die ich sonst auch habe. Und schon war ich raus aus meinem Körper! Kurz habe ich meinen Körper in dem Bett liegen sehen, genau so wie ich eingeschlafen bin. Dann wollte ich durchs Fenster schweben, das ging aber nicht. Ich musste es öffnen und bin rausgeschwebt. Ich bin in irgendein Haus geflogen, wo eine Familie lebt und keiner hat mich wahrgenommen, bis auf ein kleines Mädchen. Immer, wenn ich an negative Dinge gedacht habe, habe ich ganz kurz irgendwas negatives wahrgenommen, was aber durch einen positiven Gedanke sofort wieder verschwand. Aber Affirmationen wie "Höhreres Selbst" hatten keine Wirkung, ich blieb am selben Ort und in der selben Schwingungsebene.
Wie gesagt, auch hier denke ich, dass es nur ein sehr realer Traum gewesen ist.

Was meint ihr dazu? Haben diese Träume irgendwas zu bedeuten, sind sie als Fortschritt zu deuten oder bloß "einfache" Träume?

@Wüstenfuchs Ich habe mir den Text durchgelesen und ich habe auch ähnliche Erlebnisse gehabt, wenn man das vergleichen kann. Jedenfalls habe ich heute Nacht wieder einen Traum gehabt, der irgendwie mit einer Astralreise verstrickt war...

Ich habe bei meinem Papa geschlafen in meinem Zimmer und bin nachts genau dort in dem Bett wach geworden, wo ich mich schlafen gelegt hab. Meine Hände und Arme waren Neongrün hinterlegt und ich hatte ich dem Moment das Gefühl, die Chance zu haben, auszutreten. Da mir aber etwas mulmig war und ich etwas ängstlich war, weil es mitten in der Nacht und so dunkel war, habe ich es nicht gemacht, um negative Erlebnisse zu vermeiden.
Es war zwar alles sehr, sehr real, jedoch glaube ich trotzdem, dass das nur ein verschachtelter Traum war... Aber egal ob Traum oder nicht, ein Fortschritt ist es ja vielleicht trotzdem.
Paar Tage später habe ich einen Erfahrungsbericht gelesen, wo ein Astralreisender in der Astralwelt alles grün hat leuchten sehen. Vorher habe ich nie irgendwas von grün gehört und habe mir alles eher bläulich glänzend vorgestellt

Mein Traum heute Nacht:
Ich habe heute wieder bei meinem Papa geschlafen, diesmal aber mit in seinem Zimmer. Ich hatte wieder einen Traum(?), in dem ich genau in der Position, in der ich eingeschlafen bin, plötzlich einen starken Sog verspürt habe. Mein Körper hat vibriert und ich hatte die gleichen Begeleiterscheinungen, die ich sonst auch habe. Und schon war ich raus aus meinem Körper! Kurz habe ich meinen Körper in dem Bett liegen sehen, genau so wie ich eingeschlafen bin. Dann wollte ich durchs Fenster schweben, das ging aber nicht. Ich musste es öffnen und bin rausgeschwebt. Ich bin in irgendein Haus geflogen, wo eine Familie lebt und keiner hat mich wahrgenommen, bis auf ein kleines Mädchen. Immer, wenn ich an negative Dinge gedacht habe, habe ich ganz kurz irgendwas negatives wahrgenommen, was aber durch einen positiven Gedanke sofort wieder verschwand. Aber Affirmationen wie "Höhreres Selbst" hatten keine Wirkung, ich blieb am selben Ort und in der selben Schwingungsebene.

Was meint ihr dazu? Haben diese Träume irgendwas zu bedeuten, sind sie als Fortschritt zu deuten oder bloß "einfache" Träume?
Konntest du wirklich Bewusst steuern, was du erleben möchtest? Dann würde ich vermuten, dass das ein Luzider Traum gewesen sein kann. [Wollte ich auch mal lernen, hab ich aufgegeben]
Also in der Theorie kann man laut Schwarz in der ersten Ebene, also der Ebene die der psychischen am nächsten ist, keine Materie anfassen. Da du dein Fenster geöffnet hast, um durch zu fliegen, gehe ich davon aus, dass es zumindest nicht die erste Ebene ist. Was allerdings nicht heißt, dass du dich theoretisch (in der Möglichkeit) in einer Parallelwelt befunden hast, die eine Art Sandbox Funktion besitzt, also mit "Materie" interagieren kannst.

Wenn du allein schon davon träumst, interpretiere ich, dass, dein Unterbewusstsein sich damit auseinandersetzt! Und das ist doch mal ein großer Teilerfolg ;)
Meinst du wirklich, dass das ein Traum ist? Wenn ich es so lese, wie, was du in deinem heutigen Traum erlebt hast, hört sich das in meinen Ohren stark nach AKE an.
Ich kann ja jetzt nicht durch deine Worte in deine Erfahrung schauen. Man weißt es selber oft (nicht immer) am besten. Solche Träume, wie du hast, will ich auch :)

Edit: Hmm ja das mit den fehlenden Affirmationen, passt mir irgendwie auch nicht so ganz. War wohl eher ein Luzider Traum. Aber Respekt! Bist damit weiter als ich.

Mein Traum heute Nacht:

Also, ich tippe auf Träume. Ich habe auch sehr reale Träume gehabt, wo ich über den Köpfen der Leute fliege. Die waren sehr real und übrigens sehr schön. Aber Träume sind auch Astralreisen. Jeder Mensch macht eine Astralreise jede Nacht, beim Schlafen. Nur, die meisten Menschen vergessen ihre Träume oder messen ihnen wenig Bedeutung bei. Andere aber erforschen ihre Träume. Carl Gustav Jung hat viel über Träume und ihrer Interpretation geschrieben.

Konntest du wirklich Bewusst steuern, was du erleben möchtest? Dann würde ich vermuten, dass das ein Luzider Traum gewesen sein kann. [Wollte ich auch mal lernen, hab ich aufgegeben]
Also in der Theorie kann man laut Schwarz in der ersten Ebene, also der Ebene die der psychischen am nächsten ist, keine Materie anfassen. Da du dein Fenster geöffnet hast, um durch zu fliegen, gehe ich davon aus, dass es zumindest nicht die erste Ebene ist. Was allerdings nicht heißt, dass du dich theoretisch (in der Möglichkeit) in einer Parallelwelt befunden hast, die eine Art Sandbox Funktion besitzt, also mit "Materie" interagieren kannst.

Wenn du allein schon davon träumst, interpretiere ich, dass, dein Unterbewusstsein sich damit auseinandersetzt! Und das ist doch mal ein großer Teilerfolg ;)
Meinst du wirklich, dass das ein Traum ist? Wenn ich es so lese, wie, was du in deinem heutigen Traum erlebt hast, hört sich das in meinen Ohren stark nach AKE an.
Ich kann ja jetzt nicht durch deine Worte in deine Erfahrung schauen. Man weißt es selber oft (nicht immer) am besten. Solche Träume, wie du hast, will ich auch :)

Edit: Hmm ja das mit den fehlenden Affirmationen, passt mir irgendwie auch nicht so ganz. War wohl eher ein Luzider Traum. Aber Respekt! Bist damit weiter als ich.

Ich habe mich auch gewundert, weil ich gelesen habe, dass man matierielle Dinge sowohl anfassen als auch hindurchgreifen kann. In der Wohnung der Familie konnte ich durch Wände gehen, durch unser Fenster fliegen konnte ich nicht.
Jaa da hast du recht, daran habe ich gar nicht gedacht, mit dieser unterbewussten Auseinandersetzung. Oft habe ich auch schon gelesen, dass Leute nachts wach geworden sind und eine AKE hatten. Ich war heute nacht auch mehrmals wach.
Ich kann es schlecht einordnen, aber ein Klartraum war es glaub ich nicht... Ich habe schon ganz oft Klarträume gehabt und das fühlte sich irgendwie anders an... Aber sicher bin ich mir nicht, mein Bewusstsein war ziemlich klar und ich war voller Euphorie. Zwischendurch hab ich ausversehen gedacht "nicht an den physischen Körper denken" . In der Regel hätte ich ja dann wieder im Körper sein müssen, war es aber nicht.
Da waren halt so mehrere Sachen, die nicht mit den typischen Merkmalen einer AKE übereinstimmen, andere wiederrum schon.

Werbung:
Also, ich tippe auf Träume. Ich habe auch sehr reale Träume gehabt, wo ich über den Köpfen der Leute fliege. Die waren sehr real und übrigens sehr schön. Aber Träume sind auch Astralreisen. Jeder Mensch macht eine Astralreise jede Nacht, beim Schlafen. Nur, die meisten Menschen vergessen ihre Träume oder messen ihnen wenig Bedeutung bei. Andere aber erforschen ihre Träume. Carl Gustav Jung hat viel über Träume und ihrer Interpretation geschrieben.

Das mit dem fliegen träume ich auch ganz ganz oft, sobald ich einen Klartraum habe fliege ich sofort los. Das ist immer wieder sooooo wunderschön, einfach unbeschreiblich. Ich habe mich mit Träumen/Luzidträumen auch etwas auseinander gesetzt, aber das heute Nacht war irgendwie ein bisschen anders... Kann man nicht so richtig beschreiben..
Dass man jede Nacht astralreist hab ich auch schon oft gelesen, ich weiß aber irgendwie nicht so richtig, wie ich das verstehen soll. Ist dann nicht jeder Traum automatisch eine AKE? Die Frage wird überall mit Nein beantwortet, aber ich frage mich, wie man gleichzeitig träumen und gleichzeitig astralreisen kann, ohne dass das miteinander in Verbindung steht..

Zurück
Oben