Astralreise Anfängerprobleme ?

Du weist aber schon, dass dies in Deutschland nicht ohne Grund apothekenpflichtig ist? Ja und der Handel ist in einigen Ländern sogar strafbar. Es stellt sich dann die Frage, für was das dann letztlich zu einer Initialzündung werden soll. Ich denke, dass solche Praktiken für mich einfach indiskutabel sind. Ich habe da grundsätzlich andere Vorstellungen vom Seelenheil.

Merlin
Wie erklär ich das am besten, also ich möchte damit nichts heilen oder sonstiges, für mich war das einfach ein Gedanke weil ich mich damit mal eine Weile beschäftigt habe, nur zu der Zeit war das einfach noch nichts für mich aber interessiert hat es mich sehr wohl, jetzt habe ich es um dadurch einfach einen kleinen Eindruck zu bekommen, was mir dann vielleicht im nachhinein hilft um bei gewissen eindrücken loslassen zu können, das meinte ich mit *Initialzündung* verstehst du was ich damit sagen will ? Ich bin ja quasi noch ein sehr unerfahrener und suche einfach Möglichkeiten um weiter zu kucken als bis jetzt.

Wegen der Rechtslage habe ich mich vorher natürlich schlau gemacht, der Handel ist verboten das stimmt, es steht aber nicht auf der BTMG Index und kann somit erworben werden eben nur nicht in Deutschland.
 
Werbung:
Manu: ... meinst du also dass sich in den Momenten wo es bei mir zu einer Blockade kommt meine Seele einfach nicht sich von mir trennen möchte ? Wie schaffe ich es mich da selber auszutricksen ?
Merlin: Man kann die Seele zwar überlisten, aber nicht in elementaren Fragen. Der Tod ist für die Seele ein inakzeptables Ereignis, deshalb kann man in den Träumen zwar im Sterben liegen, aber nicht wirklich tot sein. Das ist schlicht und einfach durch unseren unbeugsamen Überlebenswillen bestimmt.

Du vorderst da also etwas von Deiner Seele ein, das für sie einfach inakzeptabel ist. Ich würde da also ein anderes Reiseziel wählen. Soll heißen, dass Du diesen Gedanken von der Loslösung vom Körper vermeiden solltest. Ein Weg dazu wäre, der Gedanke vom Fliegen, bei dem es eigentlich darum geht, sich selbst von Zwängen befreien zu wollen. Fliegen kann man in den Träumen aber nur, wenn dieses Wollen zur Selbstüberwindung und der Befreiung auch tatsächlich vorhanden ist.

Manu: Es ist eigentlich immer ähnlich, ich entspanne mich und gebe mir selber keine Aufgabe wie du es geschildert hast und versuche einfach nur mich zu entspannen, aktuell würde ich sagen ist das größte Problem mir diese Sachen zu Visualisieren und auch dann dabei zu bleiben, sobald ich etwas spüre was vorher noch nicht da war drifte ich aus der Vorgestellten Situation ab und verliere so durch glaube ich meinen Focus.
Das hast Du etwas missverstanden, das Reiseziel an sich ist die Aufgabe oder Thema, das Du in der Einleitung vorlegst. Du sollst aber nicht versuchen das Traumgeschehen an sich zu beeinflussen: „Dinge kommen und vergehen, es gibt für mich nichts zu tun!“

Der Ablauf einer Reise sollte in der Einleitung beginnen, also mit der Suche nach Entspannung. Erst wenn ein solcher Zustand erreicht ist, folgt dann die Hinführung zu einem Thema. So zum Beispiel eine grüne Wiese als einen positiven Aspekt, der mit den Erinnerungen aus der Kindheit verbunden ist, also auch mit dem inneren Kind (Seele)

Manu: Evtl. mache ich mir auch viel zu viel Gedanken über die Sache aber nachdem ich deinen Text gelesen hatte und diese Tipps angewandt habe, konnte ich spüren wie ich einen Schwingungszustand erreiche, ich lag auf meiner Couch nur mit einen Kissen unter meinen Kopf und spürte wie sich mein Körper (also nicht mein Physischer) das Schwingen anfängt, wie ne Schlange oder wie ein Fluss der sich schlängelt das war ein sehr sehr starkes Gefühl und das war auch wieder der Moment wo ich mich dann wieder verloren habe weil mich dieser Eindruck so gepackt hat.
Das sehe ich eigentlich einen Erfolg, den Du weiter verfolgen solltest. Ja Du hast Dich verloren, nämlich in Dich selbst. Ein Augenblick, in dem die Seele begann, ihre Geschichte zu erzählen. Leider hast Du sie dabei mit Deinem Wollen unterbrochen.

Du solltest also versuchen Deine Ratio noch etwas weiter in den Hintergrund zu rücken. Nimm Dir etwas mehr Zeit bei der Einleitung (Entspannung/Versenkung), damit Du in eine etwas tiefere Ebene eintauchen kannst. Eine ideale Ebene ist das Tor zum Unbewussten bei einer Gehirnfrequenz von 14-7 Herz. Ein Bereich, in dem die Ratio zugunsten des Unbewussten in den Hintergrund gerückt wird. Das Usahs-Mudra #19 kann da in der Einleitung sehr hilfreich sein (Innere Sammlung, Geborgenheit usw.)

Zum besseren Verständnis:

33091462ou.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Manu: Es könnte auch sein dass ich mich selber dazu zwingen will, dass ich es forciere und ich evtl. nicht entspannt genug an die Sache rangehe, wie du sagst es gibt eig. keine Aufgabe aber ich mach es zu einer, ich weiß dass ich fortschritte mache aber evtl. verlange ich auch Zuviel und zu schnelle Ergebnisse.
Ja Du solltest bei alledem nicht vergessen, dass Seelendinge ihre Zeit brauchen.

Merlin
.
Vielen Dank für die erneute Hilfe, ich sehe schon ich muss der Sache mehr Zeit und Ruhe geben, ich poche evtl. zu sehr darauf.

Ich werde das versuchen umzusetzen wie du das beschrieben hast :)

Danke Merlin

Gruß
Manu
 
Wie erklär ich das am besten, also ich möchte damit nichts heilen oder sonstiges, für mich war das einfach ein Gedanke weil ich mich damit mal eine Weile beschäftigt habe, nur zu der Zeit war das einfach noch nichts für mich aber interessiert hat es mich sehr wohl, jetzt habe ich es um dadurch einfach einen kleinen Eindruck zu bekommen, was mir dann vielleicht im nachhinein hilft um bei gewissen eindrücken loslassen zu können, das meinte ich mit *Initialzündung* verstehst du was ich damit sagen will ? Ich bin ja quasi noch ein sehr unerfahrener und suche einfach Möglichkeiten um weiter zu kucken als bis jetzt.
Einen inneren Frieden herzustellen bedarf es keiner Drogen, sondern einfach nur Zeit und Zuwendung für die Seele. Der griechische Philosoph Platon hatte einmal davon gesprochen, dass die Sorge um das Seelenheil die wichtigste Aufgabe eines Menschen sei. Ja und dazu gehört ganz bestimmt nicht die Einnahme von Drogen. Das ist wie beim Rauchen, da wird auch Ruhe, Entspannung oder Freiheit vorgegaukelt und am Ende erreicht man dann das genaue Gegenteil.

Merlin
 
Ich verstehe echt nicht, warum Menschen Astralreisen machen. Sie nehmen sich selbst immer mit und wenn sie zurück kommen, sind sie die gleiche Person wie vorher auch. Warum also der Stress? Jede Erfahrung ist nur so gut, wie das Wissen, dass sie einem vermittelt.
 
% Ich verstehe echt nicht, warum Menschen Astralreisen machen. Sie nehmen sich selbst immer mit und wenn sie zurück kommen, sind sie die gleiche Person wie vorher auch. Warum also der Stress? Jede Erfahrung ist nur so gut, wie das Wissen, dass sie einem vermittelt.
Guten Morgen Vidyaranya,

ich kann da nur für mich sprechen, es zieht mich an und es interessiert mich extrem, ich erwarte nicht dass ich dann ein anderer bin aber ich lerne dazu von mal zu mal und darum geht es mir, ich habe 90% meines Lebens hinter einen Vorhang gelebt und den habe ich jetzt überwunden.

Danke für deine Antwort :)

Gruß
Manu
 
Werbung:
Einen inneren Frieden herzustellen bedarf es keiner Drogen, sondern einfach nur Zeit und Zuwendung für die Seele. Der griechische Philosoph Platon hatte einmal davon gesprochen, dass die Sorge um das Seelenheil die wichtigste Aufgabe eines Menschen sei. Ja und dazu gehört ganz bestimmt nicht die Einnahme von Drogen. Das ist wie beim Rauchen, da wird auch Ruhe, Entspannung oder Freiheit vorgegaukelt und am Ende erreicht man dann das genaue Gegenteil.

Merlin
Möchte mich hiermit korrigieren, ich hatte da wohl alte bzw. nicht mehr aktuelle Kenntnisse über die Rechtslage, also es ist wohl doch nicht erlaubt in DE also war das somit gleich der 2. Grund es zu lassen und das Zeug loszuwerden. War mir absolut nicht klar.

Und du hast Recht damit, genauso wie Zwang nicht hilfreich ist, wäre das auch nur eine andere Art von *betrügen*.

Gruß
Manu
 
Zurück
Oben