Habt ihr schonmal eine Astralreise gemacht?

Habt ihr schonmal eine AKE erlebt?


  • Umfrageteilnehmer
    21

Sandsturm

Aktives Mitglied
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
129
Ort
Eisklamm
Und wenn ihr schonmal eine hattet - könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Übe seit 30 Tagen jeden Tag, aber über den hypnagogischen Zustand komme ich nicht hinaus. Die Schlafparalyse z. B. hatte ich noch nie.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
 
Werbung:
Hallo Sandsturm,

ich hatte etwas Ähnliches vor ca. 1 Jahr. Ich las schon seit mehreren Tagen, immer bis kurz vor dem Schlagengehen, "The Projection of the Astral Body" von Muldoon and Carrington. Das ist angeblich ein Klassiker dieses Genres. Als ich gerade eingeschlafen war, hatte ich eine hypnagogische Erfahrung, die sich sehr real anfühlte. Ich war nämlich von vielen Wesen umgeben, die mir sagten, sie wollen mir helfen, aus dem Körper auszutreten, und fingen dabei an, mich, das heißt meinen Astralkörper, richtig aus dem physischen Körper herauszuziehen.

Ich war versucht, nachzugeben, um mir endlich anschauen zu können, was es "drüben" alles gibt. Da ich aber doch skeptisch war, zogen die Wesen mich mit noch mehr Kraft, während ich noch mehr Widerstand leistete. Schlußendlich verstand ich, dass die keine guten Absichten hatten, weil sie mich zwingen wollten, aus dem Körper auszutreten, und schreite: "Ich sage NEIN!". Sie verschwanden sofort und ich lag plötzlich munter und schweißgebadet in meinem Bett. Seitdem ist mein Appetit für solche Spielereien komplett verschwunden.
 
Hallo Sandsturm,

ich hatte etwas Ähnliches vor ca. 1 Jahr. Ich las schon seit mehreren Tagen, immer bis kurz vor dem Schlagengehen, "The Projection of the Astral Body" von Muldoon and Carrington. Das ist angeblich ein Klassiker dieses Genres. Als ich gerade eingeschlafen war, hatte ich eine hypnagogische Erfahrung, die sich sehr real anfühlte. Ich war nämlich von vielen Wesen umgeben, die mir sagten, sie wollen mir helfen, aus dem Körper auszutreten, und fingen dabei an, mich, das heißt meinen Astralkörper, richtig aus dem physischen Körper herauszuziehen.

Ich war versucht, nachzugeben, um mir endlich anschauen zu können, was es "drüben" alles gibt. Da ich aber doch skeptisch war, zogen die Wesen mich mit noch mehr Kraft, während ich noch mehr Widerstand leistete. Schlußendlich verstand ich, dass die keine guten Absichten hatten, weil sie mich zwingen wollten, aus dem Körper auszutreten, und schreite: "Ich sage NEIN!". Sie verschwanden sofort und ich lag plötzlich munter und schweißgebadet in meinem Bett. Seitdem ist mein Appetit für solche Spielereien komplett verschwunden.

Puh das hört sich erstmal ziemlich krass an.... Aber bist du dir sicher, dass du im hypnagogischen Zustand warst und nicht in der Schlafparalyse?
Solche unangenehmen Erlebnisse können eigentlich eher in der Schlafparalyse vorkommen, der hypnagogische Zustand ist ja eher dafür bekannt dass man dort Bilder oder kurze Szenen wahrnimmt, so erlebe ich es auch immer
 
Puh das hört sich erstmal ziemlich krass an.... Aber bist du dir sicher, dass du im hypnagogischen Zustand warst und nicht in der Schlafparalyse?
Solche unangenehmen Erlebnisse können eigentlich eher in der Schlafparalyse vorkommen, der hypnagogische Zustand ist ja eher dafür bekannt dass man dort Bilder oder kurze Szenen wahrnimmt, so erlebe ich es auch immer
Glaub mir, ich kenne mich mit Schlafparalyse gut aus. Die habe ich vor allem in meiner Jugend erlebt, das war schrecklich. Hypnagogische Erlebnisse habe ich relativ oft. Sie sind meistens harmlos oder sogar angenehm.
 
Glaub mir, ich kenne mich mit Schlafparalyse gut aus. Die habe ich vor allem in meiner Jugend erlebt, das war schrecklich. Hypnagogische Erlebnisse habe ich relativ oft. Sie sind meistens harmlos oder sogar angenehm.
Ich hätte bis jetzt nur hypnagogische Erlebnisse, die waren auch nie negativ. Außer ein, zwei mal vielleicht, aber kaum erwähnenswert
 
Deswegen wundert es mich sehr, dass du so ein krasses Erlebnis in h. Zustand hattest.. Aber du hast das ganze ja zum Glück auf Knopfdruck abbrechen können, das ist ja auch typisch für diesen Zustand
Vielleicht warst du an dem Tag einfach in einer schlechten Verfassung, klar kann 1 von 20 Erlebnissen auch mal negativ ausfallen. Das gute ist ja dass man weiß, dass jedes Wesen absolut ungefährlich ist weil es nur produkte der eigenen Gedanken ist und einem höchstens Angst einjagen kann
 
Wie Du schreibst, ist offensichtlich, dass Du fest davon überzeugt bist, dass Astralreisen grundsätzlich positiv und alle Wesen, die man im Jenseits begegnet, ungefährlich sind, weil sie nur Hirngespinste seien. Ich wäre mir da nicht so sicher, aber bitte, das ist nur meine bescheidene Meinung. Lass Dich nicht aufhalten und mach ruhig Deine Erfahrungen, aber erzähle mir nicht, dass ich dieses Erlebnis deswegen gehabt habe, weil ich vielleicht in einer schlechten Verfassung war. Ich habe mein Erlebnis erzählt, weil Du in dieser Unterhaltung alle darum gebeten hast. Die Interpretation meines Erlebnisses überläßt Du schon mir, alles klar?
 
War auch bloß eine Option die für mich plausibel klang, dachte nicht dass man sich dadurch angegriffen fühlen könnte, da man in diesem Forum ja Erfahrungen, Meinungen und Vermutungen austauscht. Keine Ahnung wie du das jetzt verstanden hast aber meine Überlegung war alles andere als böse gemeint und deine Interpretation wollte ich dir ganz bestimmt nicht nehmen oder dir da in irgendeiner bösen Absicht reinreden.
 
Werbung:
Wie Du schreibst, ist offensichtlich, dass Du fest davon überzeugt bist, dass Astralreisen grundsätzlich positiv und alle Wesen, die man im Jenseits begegnet, ungefährlich sind, weil sie nur Hirngespinste seien. Ich wäre mir da nicht so sicher, aber bitte, das ist nur meine bescheidene Meinung. Lass Dich nicht aufhalten und mach ruhig Deine Erfahrungen, aber erzähle mir nicht, dass ich dieses Erlebnis deswegen gehabt habe, weil ich vielleicht in einer schlechten Verfassung war. Ich habe mein Erlebnis erzählt, weil Du in dieser Unterhaltung alle darum gebeten hast. Die Interpretation meines Erlebnisses überläßt Du schon mir, alles klar?
Die Definition einer AKE ist für mich, wenn der Geist/Seele/Bewusstsein, was auch immer, sich vom Körper trennt und man sich bewusst in einer "neuen" Umwelt wiederfindet.
Insofern sehe ich Deine Erfahrung, jetzt bitte nicht böse sein, ein Mix aus einem reellen Traum und einem heftigen Austrittsprozess. Aber im End Effekt warst Du gar nicht drüben.
Sonst hätten die Wesen ja nicht mehr gezogen und was mit dir anstellen können. Oder? Wenn überhaupt.
Ich hatte auch schon Erlebnisse, die Deiner ähnlich waren, allerdings nicht im negativen Bereich. Deswegen kann ich noch lang nicht über ein AKE/OBE sprechen.
Ich schließe Dämonen, Geister und andere nicht freundlich gesinnte Wesenheiten grundsätzlich nicht aus (leider) und deswegen verneine ich Deine Erfahrung auch nicht.
Aber bitte denke auch an die armen Mitmenschen, die jetzt vielleicht wegen Dir ungewollt eine negative Erfahrung machen werden, weil sie verängstigt wurden und unbewusst, während
oder nach dem Austrittsprozess an so was Denken. Denn in der Astralwelt gibt es unendlich Ebenen, Möglichkeiten und Du steuerst mit Deinen Gedanken, wo Du hin und was Du erleben willst.
Wenn Du also richtig schiss vor z.B. Slenderman hast, wirst Du Dir kein Gefallen tun, wenn Du daran denkst.
Deswegen gucke ich auch keine Horrorfilme mehr und rede mir ein, dass es nur Gutes auf der Welt gibt. (Was gegen meine Einstellung stößt)
Solche Grusel Erfahrungen kannst Du doch richtig gut im paranormalen Bereich erwähnen, nur mal so nebenbei.
Zu Deinem letzten Satz. Du kannst doch nicht erwarten, dass das was Du schreibst, feststeht, wie ein Naturgesetz. Was Du erlebt hast und was Du glaubst, bleib Dir überlassen.
Aber die Menschen können ja wohl was dazu sagen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir @Plissken alles Gute und hoffe, wenn Du dich doch mal wieder mit
AKE beschäftigst und Du's versuchen solltest, dafür dann aber so ein richtig positives Erlebnis bekommst ;)
 
Zurück
Oben