Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

Da stellt sich doch die Frage :

Wenn man über so hochentwickelte Waffen wie Haarp oder Chemtrails verfügt ,
warum setzt man diese dann in Regionen ein die Nichts einbringen ?
Was bringt das bisschen Öl von Afghanistan wenn es doch sehr viel lohnendere Ziele auf der Welt gibt ?
Hast du nix von Geopolitik gehört? Afghanistan ist keine Öl-Gaskuh, das ist richtig. Strategisch gesehen aber ist dieses Land für US-imperialistischen Ambitionen von sehr großen Bedeutung. Wenn man auf die Weltkarte schaut und Zusammenhänge in Weltpolitik neutral betrachtet dann sieht man klar was Sache ist.
Russland z.b versorgt die sich selbst die Ukraine und Europa mit Erdgas . Das wäre ein Ziel !
das ist aber auch ein anderer Kaliber.

Werbung:
Hallo, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen ... jedenfalls scheint ihr am Ende ziemlich an die Grenzen gekommen zu sein. Austausch ist immer begrüssenswert. Was ich ausgeschaltet habe sind Wertungen - denn die sind individuell gesteuert - und haben ihre Berechtigung.

Das Einzige was hilft ist sich in eine neutrale Position zu begeben - und auf sein EIGENES Gefühl zu hören - das weist den Weg - nicht der Verstand, der hat uns allzulange beherrscht aufgrund von unseren Glaubensmustern und Geschehen in unserem Leben.

Ganz neutral betrachtet - die Sprühen da was in die Luft - nobody knows was das für Auswirkungen hat, so haben wir Menschen es ja immer gehalten, wir probieren mal - ohne Rücksicht auf Verluste - auch wenn's unbeabsichtigt war, es fehlt der Respekt zur Erde, den Pflanzen, den Tieren und natürlich den Menschen - weil was das wirklich bewirkt - können wir alle miteinander nicht abschätzen ... Also, hören wir auf die Dinge mit unserem Verstand zu beurteilen und hören wir mehr auf unseren Bauch - oder noch besser auf unser Herz ...

lg ...

total falsch. Um etwas neutral beurteilen zu können muß du Emotionen und Gefühle ausschalten. Verstand ist dafür da um zu verstehen.

No go Regos, Verstand ist programmiert .... programmiert durch unser Umfeld. Das einzige worauf du dich verlassen kannst bist du - und demnach findest du die Antworten auch nur in dir.

No go Regos, Verstand ist programmiert .... programmiert durch unser Umfeld.
Gehirn hat viele funktionen, unter anderen z.B. den Verstand erzeugen um zu verstehen wie er(Gehirn) funktioniert.
Das einzige worauf du dich verlassen kannst bist du - und demnach findest du die Antworten auch nur in dir.
hängt davon ab auf welche Fragen du Antworten suchst.

Gehirn hat viele funktionen, unter anderen z.B. den Verstand erzeugen um zu verstehen wie er(Gehirn) funktioniert.
Obwohl ich das nur selten tu, muss ich regos hier zustimmen.

"Gefühle" werden genauso von "rationalen" Gedanken beeinflusst wie umgekehrt. Um etwas wirklich neutral betrachten zu können, muss man genau das Gegenteil machen, was SPIRIT gesagt hat - nämlich sich selbst mal komplett wegschalten.

Man muss Dinge in einem großen Zusammenhang und ohne die persönliche, emotionale Komponente sehen. Dann benötigt man noch vertrauenswürdige und sichere Information. Nur so kann man Dinge auch nur ansatzweise neutral betrachten.

@ Joey: Ist Schmelzkäse etwa schlecht? Ich frag, weil ich massenhaft von dem Zeug ess :D

Dazu müssten wir jetztmal definieren was ist 'sich selbst' - ich denke wir sind uns einig dass wir aus Körper, Geist und Seele bestehen. Wenn du sagst 'ich selbst', könnte damit der Geist oder auch das Ego gemeint sein - Teil des Geistes/Verstandes.

Ich hab erfahren, dass die besten Antworten von meiner Seele kommen - und die kann man mit unserem menschlichen Verstand nicht fassen, einordnen usw. Unsere Seele ist der Grund warum wir hier sind - und sie wird auch nach dem 'hier ' bestehen bleiben...

@ Joey: Ist Schmelzkäse etwa schlecht? Ich frag, weil ich massenhaft von dem Zeug ess :D

Nicht besser oder schlechter, als diverse andere Dinge, die man auch so isst.

Aluminium steht oder stand (ich weiss nicht, wie aktuel das noch ist) mal im Verdacht, mitverantwortlich fuer Alzheimer zu sein, wenn man es in grossen Mengen zu sich nimmt - man kann naemlich so gut wie gar nicht vermeiden, es ueberhaupt zu essen. So kommt es beispielsweise auch spurenweise in Gemuese vor.

Nachzulesen u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium

Dass es auch in Deodorants zu finden ist, steht da interessanterweise nicht... kann man aber auch leicht ergoogeln (bzw. einfach mal auf das eigene Deo-Flaeschchen schauen).

:ironie:Aber wir wissen ja, dass wenn wir Aluminium in Haaren finden, dass das nur von oben herabgeregnet sein kann, und alle anderen Moeglichkeiten ausgeschlossen sind. Wie kann man auch nur ansatzweise als denkfaehiger Mensch auf die haarstraeubende Idee kommen, es waere ueber die Nahrung oder via Deodorants ueber die Haut aufgenommen worden. Diese Moeglichkeit ist ja so unplausibel, dass sich ihre Befuerworter sogar Deo in die Haare schmieren muessen, um das zu belegen. Denn anders geht es ja gar nicht. Es wuerde ja einen weiteren schoenen Beweis fuer Chemtrails total zunichte machen.... das darf nicht sein :ironie:

Werbung:
Joey, deine Antwort beruhigt mich wieder mal - danke. Es gibt Menschen die die Augen aufmachen - sich nicht mehr einlullen lassen - und das auch aussprechen - :umarmen: - wir werden immer mehr :)

Zurück
Oben