Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

SPIRIT1964 schrieb:
ich denke wir sind uns einig dass wir aus Körper, Geist und Seele bestehen
Ich für meinen Teil meine, nur aus einem Körper zu bestehen.

Aber ich bin auch bekannt dafür, ziemlich gaga zu sein. Minderheiten zählen wohl nich.

Werbung:
Wenn du sagst 'ich selbst', könnte damit der Geist oder auch das Ego gemeint sein - Teil des Geistes/Verstandes.
nein, Verstand versteht den Ego als getrennten Teil. Mensch kann z.B. egoistisch oder auch liebevoll sein muß aber trotzdem kein Verstand haben. :)
Ich hab erfahren, dass die besten Antworten von meiner Seele kommen - und die kann man mit unserem menschlichen Verstand nicht fassen, einordnen usw.
Nur Dank dem Verstand "weißt" du überhaupt, daß du eine Seele haben könntest...

Ich für meinen Teil meine, nur aus einem Körper zu bestehen.

Aber ich bin auch bekannt dafür, ziemlich gaga zu sein. Minderheiten zählen wohl nich.

Es gibt keine Minderheiten - wir haben alle was - was wichtig ist ... wenn du glaubst nur in deinem physischn körper zu bestehen - ist das ok. Alles kommt zur richtigen Zeit.

nein, Verstand versteht den Ego als getrennten Teil. Mensch kann z.B. egoistisch oder auch liebevoll sein muß aber trotzdem kein Verstand haben. :)

Nur Dank dem Verstand "weißt" du überhaupt, daß du eine Seele haben könntest...

Nein, da bin ich nicht bei dir... Verstand fühlt sich bei mir ganz anders an da ist viel Ratio dabei - und Ego - mag ein Teil davon sein, wie du sagst, aber eben ein Teil des Verstandes. Gefühl ist spüren ob was stimmig ist oder nicht. Das sagt mir mein Inneres, wenn ich hineinhöre - aber dazu muss ich bei mir sein, mich abgrenzen und dann fühl ich was gut ist und was nicht - und meines Erachtens hat das nichts mit Verstand zu tun - das kommt von weiter oben ....

Also, hören wir auf die Dinge mit unserem Verstand zu beurteilen und hören wir mehr auf unseren Bauch - oder noch besser auf unser Herz ... .

Das wäre ungefähr so blödsinnig wie wenn ein Richter sämtliche Beweismittel ignoriert und einen Angeklagten rein "aus dem Gefühl raus" verurteilt oder freispricht.

Was soll so ein Quark bitte bringen, wenn es sich um einen Tatbestand handelt wo einzig und alleine eine handfeste Beweisführung zu einem gültigen Ergebnis führen kann.

Ich würde die Verschwörungstheoriespinner in der selben Ecke sehen wie die Kreationisten oder die Zeugen Jehovas. Sie glauben an etwas weil sie sich entschieden haben daran zu glauben obwohl es keinerlei Beweise gibt. (angebliche Beweise werden aus irgendwelchen Fotos, Bibeltexten etc zurechtkontruiert) Das hat was von einer religiösen Überzeugung. Und da kannst du noch so lange handfeste Argumente dagegen bringen. Das ist nutzlos. Ganz einfach weil die Leute diesen Müll glauben WOLLEN. Weil ihnen so ein Weltbild psychisch scheinbar irgendwas gibt das sie für ihr emotionales Gleichgewicht benötigen.
Diskussionen sind hier völlig zwecklos.

Das wäre ungefähr so blödsinnig wie wenn ein Richter sämtliche Beweismittel ignoriert und einen Angeklagten rein "aus dem Gefühl raus" verurteilt oder freispricht.

Was soll so ein Quark bitte bringen, wenn es sich um einen Tatbestand handelt wo einzig und alleine eine handfeste Beweisführung zu einem gültigen Ergebnis führen kann.

Ich würde die Verschwörungstheoriespinner in der selben Ecke sehen wie die Kreationisten oder die Zeugen Jehovas. Sie glauben an etwas weil sie sich entschieden haben daran zu glauben obwohl es keinerlei Beweise gibt. (angebliche Beweise werden aus irgendwelchen Fotos, Bibeltexten etc zurechtkontruiert) Das hat was von einer religiösen Überzeugung. Und da kannst du noch so lange handfeste Argumente dagegen bringen. Das ist nutzlos. Ganz einfach weil die Leute diesen Müll glauben WOLLEN. Weil ihnen so ein Weltbild psychisch scheinbar irgendwas gibt das sie für ihr emotionales Gleichgewicht benötigen.
Diskussionen sind hier völlig zwecklos.

Garfield, niemand zwingt dich hier mitzudiskutieren du hast dich selber eingebracht. Glaubst du im Übrigen wirklich dass unser Rechtssystem denen dient, die Recht verdienen? Es erscheint mir unsinnig, dass man heute nicht mehr sagen kann A hat recht oder B hat recht - obwohl die Dinge so naheligegend wären. Aber da gibt es 100tausend Bücher die das Gegenteil besagen ... wir sind viel zu weit entfernt von dem wie es eigentlich sein sollte, es hat sich quasi potenziert - und jetzt kommen wir schön langsam drauf - es geht uns nicht mehr gut - und das wollen wir jetzt ändern.

Nein, da bin ich nicht bei dir... Verstand fühlt sich bei mir ganz anders an da ist viel Ratio dabei - und Ego - mag ein Teil davon sein, wie du sagst, aber eben ein Teil des Verstandes. Gefühl ist spüren ob was stimmig ist oder nicht.
nein, du hast mich nicht verstanden :) ich meinte, daß Ego KEIN Teil des Verstandes ist.
Und Verstand ist kein Gefühl, keine Intuition, du kannst ihn nicht fühlen... nur verstehen. Ohne Verstand würdest du auch gar nicht wissen was Gefühl ist.

nein, du hast mich nicht verstanden :) ich meinte, daß Ego KEIN Teil des Verstandes ist.
Und Verstand ist kein Gefühl, keine Intuition, du kannst ihn nicht fühlen... nur verstehen. Ohne Verstand würdest du auch gar nicht wissen was Gefühl ist.

Tja regos, wie du sagst ... anscheinend kommen wir nicht so zusammen dass wir uns verstehen ... ich kann dir nicht folgen und du mir nicht.

Aber das ist OK - ich knuddel dich trotzdem, lg und einen schönen abend

Tja regos, wie du sagst ... anscheinend kommen wir nicht so zusammen dass wir uns verstehen ... ich kann dir nicht folgen und du mir nicht.

Aber das ist OK - ich knuddel dich trotzdem, lg und einen schönen abend
ich kann dir aber folgen, ich weiß was du meinst... bist aber wie Esoteriker sagen noch nicht so weit um mir folgen zu können. :) ja ich :umarmen: dich auch

Werbung:
Zurück
Oben