Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

ist ja lustig das du für andere redest lieber tor von gor...
ich habe weder die eine noch die andere seite gefragt...

Wen hast Du dann gefragt?

Der Eindruck, dass Du "uns" gemeint haben koenntest kam durch diverse Formulierungen zustande.

Saetze wie:

xiomara schrieb:
eure fakten nicht meine...ey ihr würdet mcih doch in die klapse stecken wennich mit euren haustieren reden würde^^

oder hier, wo Du mich direkt angesprochen hast:

xiomara schrieb:
aber ganz ehrlich was gibt es dir?
dein anti glaube missionirst für die wahrheit..oder ist es doch so interessant das man nicht von lassen kann?

Wieso hast Du da nicht auch die Chemtrail-Glaeubigen angesprochen?

Ich nehme Dir nicht ganz ab, dass Du hier keine Seite speziel ansprechen wolltest.

tja das ist die liebe geschichte mit der resonanz weisst..täter fühlen sich immer gleich angesprochen...angesprochen darf sich jeder fühlen der beleidigend redet...

Nö, das hat nichts mit "Resonanz" zu tun, sondern mit Psychologie. U,a, ich fuehlte mich angesprochen - und ich habe mein Verhalten auch schon begruendet.

Werbung:
Das ist mal ne Frage... ich tippe auf "ja, Ölfirmen bezahlen alles".

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist dieser niedliche Selbstwiderspruch von (einigen) Klimaskeptikern. Sie toenen laut rum "Wer hat einen Vorteil von einer Luege bezueglich des Menschengemachten Klimawandels?" und liefern gleich die Antwort. Das ist fuer sie ein Beleg, dass das der menschengemachte Klimawandel eine Luege waere.

Aber die andere Frage stelle sie nicht: "Wer hat einen Vorteil davon, dass ein menschengemachter Klimawandel geleugnet wird - auch, wenn er stattfindet?" - auch hier gibt es eine Antwort: Die Öl-Industrie. Und ausgerechnet die bezahlt auch Leute, die eben oeffentlich als Klimaskeptiker auftreten. Dieser Umstand wird von den Klimaskeptikern kopmplett ignoriert und unter den Teppich gekehrt. Darauf reagieren sie NULL.

Es sind dann aber lustiergweise die gleichen Leute, die in anderen Threads und anderen Themen wie wild auf die Öl-Industrier schimpfen und um die heruym andere VT spinnen.

Wen hast Du dann gefragt?

Der Eindruck, dass Du "uns" gemeint haben koenntest kam durch diverse Formulierungen zustande.

Saetze wie:

oder hier, wo Du mich direkt angesprochen hast:

Wieso hast Du da nicht auch die Chemtrail-Glaeubigen angesprochen?

Ich nehme Dir nicht ganz ab, dass Du hier keine Seite speziel ansprechen wolltest.

Nö, das hat nichts mit "Resonanz" zu tun, sondern mit Psychologie. U,a, ich fuehlte mich angesprochen - und ich habe mein Verhalten auch schon begruendet.

du kannst alles suchen so viel du willst..du findest eh nur deine sicht :) und ein chemtrails gläubiger kann einem ja auch für verrückt erklähren wenn jemand sagt er betreibt telepathie:) also war es an jedes wesen gerichtet..verstehst du nicht was ich sagen will?
achtung suggestiv fragen nur mit dem anwalt beantworten?
ich wünsche das sich menschen trotz unterschiedlicher wahrheiten leben lassen können ohne einander fertig zu machen...und wenn das alle wollen sich fertig machen dann ist es ja gut...

du kannst alles suchen so viel du willst..du findest eh nur deine sicht :)

Jain. Richtig ist, dass Menschen sehr stark dazu neigen, die Faten so zusammen zu suchen, dass die eigenen Ansichten bestaerkt werden. Das gilt fuer ALLE Menschen - fuer einige mehr fuer andere weniger, Aber es ist keine totale Regel.

und ein chemtrails gläubiger kann einem ja auch für verrückt erklähren wenn jemand sagt er betreibt telepathie:) also war es an jedes wesen gerichtet..verstehst du nicht was ich sagen will?

Nein, ich verstehe es nicht.

ich wünsche das sich menschen trotz unterschiedlicher wahrheiten leben lassen können ohne einander fertig zu machen...und wenn das alle wollen sich fertig machen dann ist es ja gut...

Aquanauts Leben ist durch mich nicht in Gefahr. Alles, was ich hier sage, ist, dass ich der Ueberzeugung bin, dass seine Ansichten ueber Chemntrails kompletter Bloedsinn sind. Und ich besass sogar die Frechheit, meine Gegenbehautungen zu belegen. Von ihm kam da noch kein vernueftiges Gegenargument.

Die Sache ist ja die, dass ich davon ueberzeugt bin, dass "seine Wahrheit" eben keine Wahrheit sondern schlicht Bloedsinn ist. Und schlimmer noch: Er laesst ja auch nicht alle Leben ohne sie fertig zu machen: Schau Dir doch mal "seiner Wahrheit" an, die voller Anschuldigungen gegenueber den Initiatoren der angeblichen Chemtrails ist. Ist das das, was Du unter "Leben lassen" verstehst?

du verstehst mich wirklich nicht....

was du jetzt geantwortet hast ist in etwa wie..der hat s.... gesagt und dann habe ich es auch...
und den spruch lennst ja auch. wenn 2 das selbe tun ist es nicht das selbe...

und jetzt nochmals: jeder der beleidigend ist kriegt sie zurück...

wenn du es besser kannst ohne it dem gleichen ton zu reden dann mach es doch..aber was du machst ist die selbe schiene dann nur auf der andern fahrseite...hey deine gegendarstellungen würden doch reichen oder die sind wertvoll...doch jedes doofe wort was hinterher kommt macht es wieder lächerlich

grundsatzdiskussionen sind wertvoll..und da hilft jede sicht der dinge...
aber wenn man gewisse sachen liest dann komme ich mir vor wie in der grundschule..und nein hier gibt der klügere wohl nie nach...gibts den bei solchen themen hmmmmm

grundsatzdiskussionen sind wertvoll..und da hilft jede sicht der dinge...
aber wenn man gewisse sachen liest dann komme ich mir vor wie in der grundschule..und nein hier gibt der klügere wohl nie nach...gibts den bei solchen themen hmmmmm

so ich habe alles gesagt was ich los werden wollte...jetzt dürft ihr euch gerne wieder wie gewohnt nieder machen, ich werd es ignorieren lernen :)
und falls irgend jemand mir was zu sagen hat darf es gerne in mein gästebuch posten.danke

wenn du es besser kannst ohne it dem gleichen ton zu reden dann mach es doch..

Als ich mich hier im Forum anmeldete, habe ich es lange Zeit versucht. Ich habe knochen-trocken und sachlich meine Gegenansichten dargelegt. Ich habe meine Beitraege immer wieder durchgelesen, bevor ich sie abgeschickt habe, um moeglichst viel Polemik zu entfernen. Es hat NICHTS gebracht.

Im Gegenteil: Einige User, mit denen ich in Diskussionen verwickelt wurde, haben mir dennoch Unsachlichkeit etc. vorgeworfen (Ein Musterbeispiel war da z.B. Gawyrd, der auf das Stichwort "Doppelblindstudie" allergisch reagierte). Oder panta rhei, der irgendwann, nachdem ich ihm haarfein dargelegt habe, warum seine Milchmaedchenrechnungen ueber den Klimawandel eben nur Milchmaedchenrechnungen sind, beleidigt etwas von "Du plapperst ja nur auswendig gelernt nach" geschrieben hat und so die Diskussion beendet hat. (Versteh mich nicht falsch, Diskussionen beenden darf jeder - das ist ein gutes Recht eines jeden Menschen)

Bei so einem Verhalten kommt nunmal Frust auf - auf allen Seiten. Und dieser Frust entlädt sich dann z.B. in Polemik... auch auf allen Seiten.

Und ich gebe mir mittlerweile nicht mehr so grosse Muehe, diese Polemik bei mir zu unterdruecken.

aber was du machst ist die selbe schiene dann nur auf der andern fahrseite...

Ja

hey deine gegendarstellungen würden doch reichen oder die sind wertvoll...

Nein, sie wuerden nicht reichen. Denn wie darauf reagiert werden wuerde, habe ich schon erlebt. Da provoziere ich dann doch gerne noch ein wenig mehr

doch jedes doofe wort was hinterher kommt macht es wieder lächerlich

Wer wirklich an der Sache interessiert ist, wird sich den Inhalt zwischen den Provokationen heraussuchen. Ich gebe mir noch ziemlich viel Muehe, dass da immernoch Inhalt drin ist.

Und sei es nur, dass ich so lange beispielsweise den Fakt wiederhole, dass Aluminium das dritthaeufigste Element der Erdkruste ist, bis Aquanaut mal entweder eingesteht, dass deswegen eine erhoerhte Aluminiumkonzentration in einem Bergsee nicht von obern herab geregnet sein muss oder ein plausibles und sachliches Gegenargument liefert, warum das (seiner Ansicht nach) doch von oben gekommen sein muss.

ist ja lustig das du für andere redest lieber tor von gor...

Ich spreche nicht für andere nur weil ich die gleiche Ansicht von Joey habe .
Da du jedoch gepostet hast ohne auf seine Fragen zu antworten habe ich sie dir nochmal gestellt .

ich habe weder die eine noch die andere seite gefragt...

Doch hast du . Das ist gramatikalisch nachweisbar . Nämlich in deinen Beiträgen hast du einen bestimmten Personenkreis direkt angesprochen .

tja das ist die liebe geschichte mit der resonanz weisst..täter fühlen sich immer gleich angesprochen...angesprochen darf sich jeder fühlen der beleidigend redet...

Täter ?!? :lachen::D:lachen:
Eure Fakten , deine Ansichten. ihr mich mit euren , das nennt man Fürwörter in der Deutschen Grammatik .

Du sprichst damit Personen an , da du uns / mir / Joey antwortest hilft dir dein Rausreden und dein Flucht nach vorne null .

;)

Werbung:
Ich verstehe schon daß du solche Nachrichten zumindest irgendwo weiter leiten müchtest, hier im Esoterikforum stößt du damit wohl leider auf ziemlich taube Ohren da hier solche Informationen automatisch als VT-Theorie abgewunken wird. (...)

Oh, wie schlimm - hier sind ja Leute, die ihm nicht glauben koennten und das auch aeussern. Wie abscheulich! :ironie:

Ich finde die Seite von Benjamin Fulford ebenfalls durchaus interessant und spannend zu lesen, die Hintergründe der Weltgeschichte werden darin zeitnah erklärt - und das es dafür auch durchaus Interesse im deutschsprachigen Raum gibt zeigen die eindrucksvollen Zugriffszahlen
Deutschland: 897.000 Österreich: 138.000 . Schweiz: 104.000 Leser........ http://beyondmainstream.de.tl/Benjamin-Fulford.htm
[/FONT]Ob das wohl auch alles nur reine VT-Theoretiker sind ?

1.) Zugriffszahlen kann man gut faken. Wenn Du Beitraege von Tor noch lesen wuerdest, wuesstest Du das auch schon.

Aber ich will noch auf zwei weitere Punkte hinweisen:

2.) Nicht alle Leute, die eine Seite lesen,. glauben auch den Inhalt.

und nochmal etwas technischer:

3.) Auch Suchmaschinen-Anfragen werden von vielen Seiten als Counts gewertet.

Und ja - ich weiß das hat schon wieder nix mit Chemtrails zu tun - aber mal ehrlich jetzt - wer von euch plaudert denn hier schon seit mehreren Seiten nur mehr von den ach so unglaubwürdigen VT-Theorien ... wurde einfach mal Zeit darauf auch zu antworten finde ich ...

Es waerer auch mal Zeit auf folgende immer wieder gestellten Fragen zu antworten:

1.) Ich habe belegt, dass Warteschleifen auch fernab von Flughaefen und in Hoehen stattfinden, in denen Kondensstreifen typischerweise entstehen. Was sagst Du dazu? Das macht doch diese "kritische" Anmerkung auf den Behoerdenbrief null und nichtig, oder? Wenn nicht, warum nicht? Bitte eine SACHLICHE Antwort.

2.) Ich habe belegt, dass Aluminium dass dritthaeufigste Element der Erdkruste ist. Wieso muss dann das Aluminium in diesem Bergsee von oben herab geregnet sein? Bitte eine plausible und sachliche Antwort.

3.) Ich habe erlaeutert, dass Aluminium u.,a. auch in Schlezkaese und Deodorant vorkommt. Wieso sollte nun Aluminium, was in Haarproben gefunden wurde, aus Chemtrails stammen?

Das einzige, was da bisher von Dir kam, war der "Scherz" ich wuerde mir bestimmt Deo und Schmelzkaese in die Haare schmieren, um meine Behauptung zu belegen. Ist darin auch nur sowas wie ein Hauch von einem Gegenargument zu erkennen, aus dem logisch nachvollziebar ist, dass ich Unrecht habe?

4.) (mehr an patana) Ich habe erlaeutert, dass gespruehte Teilchen Tage bis Jahre in der Atmosphaere verbleiben, ehe sie - irgendwohin unplanbar vom Wind verweht - den Boden erreichen. Wie passt das damit zusammen, dass nur ueber bestimmten Gegenden gesprueht wird, um die Verantwortlichen zu schuetzen?

Und zum Schluss noch eine psychologische Frage: Wenn Du mir und anderen vorwirfst, ja in unseren Ansichten nicht beweglich zu sein... wie beweglich bist Du? Denkst Du all die Gegenargumente wirklich durch und ziehst dabei in Betracht, ich koennte Recht haben? So, wie Du meine Punkte verdrehst (z.B. mit dem "in die Haare schmieren") macht das nicht den Eindruck. Nun gut - das waere Dein Recht. Dann wirf es aber auch nicht anderen vor.

Zurück
Oben