Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

Die angeblichen Verschwoerer haben nicht nur unendlich viel Zeit, sie sind auch ausgesprochen daemlich. Ihre unterstellten Ziele liessen sich weitaus einfacher, konsequenter und gnadenloser bewerkstelligen, als sie es angeblich versuchen. Der Vergleich mit den Bond- oder MacGyver-Boesewichtern, die die Helden immer alleine in einer recht wackeligen Toetungskonstruktion zuruecklassen, liegt da nahe.

Ein wichtiger Punkt. In den diversen VTs agieren die angeblichen Verschwörer tatsächlich wie Vollidioten. "Illuminaten" und "Freimaurer" hinterlassen in aller Öffentlichkeit Zeichen, die auf sie hindeuten Gab mal hier einen Thread über Handbewegungen vor laufenden Kameras, anhand deren man erschließen könnte, wer zu den Verschwörern dazugehört. Das folgt ganz offenbar dem Modell der Schnitzeljagd:

Bei der klassischen Schnitzeljagd werden in einem geeigneten Gelände (etwa einem unübersichtlichen Areal oder einem Wald) zu Beginn die beiden Gruppen der Verstecker und der Sucher gebildet. Die Verfolgergruppe folgt im zeitlichen Abstand (etwa 15 Minuten) der ersten Gruppe und hat die Aufgabe, diese zu finden. Anhand von ausgelegten Papierschnipseln oder Sägemehl (auch Sägespäne) markiert die Versteckergruppe ihren Weg zum Ziel. Dabei darf man auch Irrwege auslegen, um die Verfolger zu täuschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzeljagd

Die Bilderberger, die laut der entsprechenden VT die NWO ausarbeiten und die nächsten Maßnahmen planen, führen ihre Besprechungen im Scheinwerferlicht durch, in öffentlichen Hotels, damit auch jeder genau sehen kann, wer da ein- und ausgeht, d.h. wer zum Verein der Verschwörer gehört und wer nicht. Klar, klassisches Verschwörerverhalten. :D

Laut einer speziellen Variante der 9/11-VT soll Larry Silverstein, der WTC-Eigentümer, die Sprengung der Türme veranlasst haben, um die Versicherung abzukassieren. Da Silverstein Jude ist, legen die VTler hier gleich noch eins drauf und behaupten, daß der Mossad (israelische Geheimdienst) mit von der Partie war. Als Beweis wird ein Fernsehinterview mit Silverstein präsentiert, in dem dieser zu Protoll gibt, er habe einem Feuerwehrmann gesagt: "Maybe the smartest thing to do is pull it." Das wird als Anordnung zur Sprengung der Türme gedeutet.

Auch hier wieder ist es völlig logisch und normal, daß sich ein Täter sofort nach der Tat in die nächste Kamera reinhängt und mehr oder minder eindeutige Hinweise auf die eigene Täterschaft vor einem Millionenpublikum ausspuckt. Das machen ja alle Täter so, ganz besonders logisch, wenn es um ein Großereignis wie 9/11 geht. Schnitzeljagd eben.

:D

Tja und die chemtrail-VT geht ja, wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, von Tätern aus, die formallogischer Basisoperationen nicht mächtig sind, d.h. nicht in der Lage sind zu erfassen, daß sie, wenn sie die Atmosphäre vergiften, sich und ihre Ehepartner, ihre eigenen Kinder, Verwandten und Freunde gleich mitumbringen.

Diese mangelnde Intelligenz der Verschwörer sorgt aber immerhin für maximalen Verschwörungsspaß. Denn wie im Kasperletheater, wo Kasperle und Seppl den bösen Räuber Hotzenplatz zur Strecke bringen, der Omas Kaffeemühle geklaut hat, aber selten dämlich ist und dauernd Hinweise auf sich selbst liefert - genauso kann die Leserschaft von VT-Seiten mitfiebern bei der Beweisführung und mitjohlen, wenn die Verschwörer am Ende überführt sind und die gerechte Prügel beziehen. :D

Werbung:
Der Teufel steckt hier im Detail. In der Tat waere es unfair, alle VT-Anhaenger in einen Topf zu werfen. So glauben nicht alle Leute, die z.B. an einen 9/11-InsideJob glauben, an die Greys oder an die Mondlandungs-Ente. Und es glauben auch nicht alle Leute, die diversen von Öl-Firmen gesponserten Wissenschaftlern den "Klimaschwindel" abkaufen (und dabei den Universitaeten und Klimarechenzentren Lobby-Arbeit vorwerfen ;) ), automatisch auch an die Annunaki. Und tatsaechlich glaube ich, dass die wenigsten VT-Anhaenger angebraeunte politische Ansichten haben - auch, wenn ihre Quellen es oft sehr deutlich haben. Und nicht alle Chemtrail-Glaeubigen (um das Thread-Topic zumindest einmal zu erwaehnen) glauben an die hohle Erde.
Den VT-Supergau, in dem sehr viele Verschwoerungstheorien miteinander verwurstet und als Beleg untereinander herangezogen werden, findet man in der Tat eher selten... hier im Thread tauchte er allerdings auf. Es gehoert schon viel VT-Portion dazu, 9/11, Impfskepsis, Pharma-Skepsis, Erdbeben-Waffen und diverse andere VT zum Beleg von Chemtrails zu verwenden. Diese "Logik" ist analog, als wenn ein Staatsanwalt einem dem Raub verdaechtigen Menschen noch diverse Mordfaelle (ohne Leichen) anhaengen will... weil er ja (zumindest in den Augen des besagten Staatsanwalts) ja auch den Raub begangen hat.

Ich klammere 9/11 immer bewusst aus weil für mich beides möglich ist . Also Inside Job / Terroranschlag . Aber ich habe mich zulange und zu viel damit befasst als das ich jetzt noch Zeit und Energie dafür verschwenden werde.
Weil es für beide Sichtweisen gute Argumente und Gegenargumente gibt .

@ Chemztrails Haarp Annunaki Greys Brxzzz Xfsa usw :rolleyes:
mittlerweile gibt es ja schon soviel das man da irgendwie es nicht mehr schafft den Überblick zu behalten . Also ich bewundere in einer gewissen Art und weiße Aquanaut und Co für ihren Überblick .

Ich habe mir jetzt auch nur diesen einen Link herausgegriffen . Und ich bin mir sicher das wenn ich weitere Links von Patana und Aquanaut mir vornehme
das ich zu einem ähnlichen Ergebnis kommen werde .

Also ich meine jetzt so Supergau mäßig . Patana und Aquanaut glauben desweiteren ja auch an Atlantis 2012 Drunvaldo und Maya blabla
Und Patana ist ja sowieso der Ansicht das man mich per Mindcontroll kontrolliert . :rolleyes::lachen::lachen:

Ich zerlege manchmal gerne Links vorallem dann wenn sie schon so geile Namen haben wie : behind the scene / behind Mainstream / the only Truth usw ....:D

Die angeblichen Verschwoerer haben nicht nur unendlich viel Zeit, sie sind auch ausgesprochen daemlich. Ihre unterstellten Ziele liessen sich weitaus einfacher, konsequenter und gnadenloser bewerkstelligen, als sie es angeblich versuchen. Der Vergleich mit den Bond- oder MacGyver-Boesewichtern, die die Helden immer alleine in einer recht wackeligen Toetungskonstruktion zuruecklassen, liegt da nahe.

Naja das ist ja einer der Haupt kritikpunkte für mich wenn ich DER Kritikpunkt überhaupt . Biochemische Waffen z,b fallen mir da als sehr viel schnellere Lösung ein , aber nein man teste ja schon seid den 70ern :rolleyes:

Ich mein so einen Chef mit so einer Zeitvorgabe ja also ein Ergebnis lieferts du mir in 70 Jahren oder so wann immer du willst und wenn du nicht meh rlebst dann dein Enkel....:D da greift man sich doch am Kopf .....

Moeglicherweise... wenn man bedenkt, wieviel Zeit man mit VTs verbringt... :D

Naja ich bin jetzt böse : Ich hab Spaß dran . :D

mfg

ich verstehe das du verstehst das ich die eine seite verstehe wie auch die andere...und das gestehe ich dir auch zu...

es richtig das jeder das sagen denken darf was er will....
aber ganz ehrlich was gibt es dir?
dein anti glaube missionirst für die wahrheit..oder ist es doch so interessant das man nicht von lassen kann?

Also Joey hat dich schon gefragt und ich frag dich nochmal :

warum stellst nicht diese Frage den Chemtrail Anhängern ?

Warum nur einseitig ?

Ein wichtiger Punkt. In den diversen VTs agieren die angeblichen Verschwörer tatsächlich wie Vollidioten. "Illuminaten" und "Freimaurer" hinterlassen in aller Öffentlichkeit Zeichen, die auf sie hindeuten Gab mal hier einen Thread über Handbewegungen vor laufenden Kameras, anhand deren man erschließen könnte, wer zu den Verschwörern dazugehört. Das folgt ganz offenbar dem Modell der Schnitzeljagd:

Ja und das beste sind die Informations quellen : Internet !
Das ist nämlich das voll krasse geheime Medium der Neuzeit auf das nur eingeweihte Zugang haben das ist so krass geheim das man die Namen der Videos nicht einmal verschlüsseln braucht ....... :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzeljagd

Die Bilderberger, die laut der entsprechenden VT die NWO ausarbeiten und die nächsten Maßnahmen planen, führen ihre Besprechungen im Scheinwerferlicht durch, in öffentlichen Hotels, damit auch jeder genau sehen kann, wer da ein- und ausgeht, d.h. wer zum Verein der Verschwörer gehört und wer nicht. Klar, klassisches Verschwörerverhalten. :D

Laut einer speziellen Variante der 9/11-VT soll Larry Silverstein, der WTC-Eigentümer, die Sprengung der Türme veranlasst haben, um die Versicherung abzukassieren. Da Silverstein Jude ist, legen die VTler hier gleich noch eins drauf und behaupten, daß der Mossad (israelische Geheimdienst) mit von der Partie war. Als Beweis wird ein Fernsehinterview mit Silverstein präsentiert, in dem dieser zu Protoll gibt, er habe einem Feuerwehrmann gesagt: "Maybe the smartest thing to do is pull it." Das wird als Anordnung zur Sprengung der Türme gedeutet.

Auch hier wieder ist es völlig logisch und normal, daß sich ein Täter sofort nach der Tat in die nächste Kamera reinhängt und mehr oder minder eindeutige Hinweise auf die eigene Täterschaft vor einem Millionenpublikum ausspuckt. Das machen ja alle Täter so, ganz besonders logisch, wenn es um ein Großereignis wie 9/11 geht. Schnitzeljagd eben.

:D

Tja und die chemtrail-VT geht ja, wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, von Tätern aus, die formallogischer Basisoperationen nicht mächtig sind, d.h. nicht in der Lage sind zu erfassen, daß sie, wenn sie die Atmosphäre vergiften, sich und ihre Ehepartner, ihre eigenen Kinder, Verwandten und Freunde gleich mitumbringen.

Diese mangelnde Intelligenz der Verschwörer sorgt aber immerhin für maximalen Verschwörungsspaß. Denn wie im Kasperletheater, wo Kasperle und Seppl den bösen Räuber Hotzenplatz zur Strecke bringen, der Omas Kaffeemühle geklaut hat, aber selten dämlich ist und dauernd Hinweise auf sich selbst liefert - genauso kann die Leserschaft von VT-Seiten mitfiebern bei der Beweisführung und mitjohlen, wenn die Verschwörer am Ende überführt sind und die gerechte Prügel beziehen. :D

Einfach

Nur

Geil :thumbup::lachen::D

Tommy schrieb:

Chemiefirmen? Farb- und Lackhersteller? Stahlproduktion? Pharmaziehersteller? Die sind doch alle sicher einzig un alleine an gesunden Familien mit kräftigen, fröhlichen Kindern interessiert.

Alle die keine Familie haben, denen bleibt nur mehr das Chemtrail-versprühen

über etwas reden ist was anderes als sich über was lächerlich zu machen auf kosten eigener belustigung...

die einzige belustigung die es da gibt , ist dem gegen über einen spiegel hinzustllen.
ich lache auch kein anderer mensch aus der kein rollschuh laufen kann...oder lache weil er sagte er denkt rollschuhlaufen sei schlittschuh laufen...die inneren kinder wie im grossen wie im kleinen.

Nochmal die gleiche Gegenfrage: Warum fragst Du das nur uns?

Du hast insofern Recht, dass man isch u.a. mit dieser Art von Humorr über die Gegenseite stellt. Aber schau Dir mal die Gegenseite in diesem Fall an:
  • Sie verwenden auch Humor in gleicher Weise: Ich verweise hier auf Aquanauts eher misslungenen Witz, ich würde mit bestimmt Deodorant und Schmelzkäse ins haar schmieren, um eine These von mir zu belegen.
  • Dadurch, dass sie behaupten, es besser zu wissen als z.B. "der Mainstream" stellen sie sich ebenfalls über irgendjemanden.

Da halte ich nur dagegen.

Leo:
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt,wie das was Truther verbreiten mit dem was sie an den Medien anprangern (Panik erzeugen) in Einklang bringen können.
Das können dann aber Psychologen besser erklären.
So wie ich das sehe sind Truther absolut überzeugt von dem was sie sagen oder schreiben,und meinen es somit ehrlich.Daraus folgere ich eine Überzeugung welche aber von Ideologie gesteuert wird.Und zwar einer politischen Ideologie welche sowie an sich an Unvernunft nicht zu überbieten ist und sich dadurch vernünftigen Gegenargumenten oftmals verschliessen weil sie denken sie gehören eh zur Verschwörung.

Wollen evtl. die VT-Verbreiter uns fuegsam machen, indem sie Angst verbreiten?
'Ich bin die Kraft die Gutes will,und Böses dabei schafft.'

Vielleicht geht es gar nicht so sehr um Angst, sondern um Ohnmacht?

Diese ganzen Verschwörungstheorien haben ja gemeinsam, daß es übermächtige Gegner sind mit übermächtigen Möglichkeiten und absolut bösen Zielen und einer unüberblickbaren Masse an Menschen sind, die bei dieser bösen Sache mitmachen.
Das erschlägt einen und macht hilflos.

Da fühlt man sich schnell ohnmächtig und ohnmächtige Menschen geben schneller auf, um gerechtere Zustände zu kämpfen als Menschen, die eine Chance sehen.

Vielleicht ist das die echte Verschwörung, und all die Verschwörungstheoretiker machen ungewollt mit und helfen dabei.

:rolleyes:

Dein letzter Satz beruht aber letztlich auf unbewusstem Verhalten,und zwar von den Verschwörungstheoretikern sowie den 'Verschwörern'.
Denn wenn es sich dabei tatsächlich um Ohnmacht handelt,steckt kein bewusster Wille hinter einer Verschwörung,sondern nur unbewusstes Handeln worauf Menschen mit Ohnmacht reagieren.

Und,an dem was du da schreibst ist schon was dran.Truther kommen mir tatsächlich oftmals vor wie Ohnmächtige,welche die Komplexität der weltlichen Zusammenhänge nicht verstehen und dann einfache Erklärungen präsentieren.

Kurz gesagt: Entweder Diskussion oder Sperrung oder Schließung.
Alles andere wird nur dazu führen, dass ihr alle paar Monate dieses Thema schließen und seitenweise Beleidigungen und Anfeindungen beider Seiten löschen müsst.

Schönen Abend.

***oder der Mod macht sich die Arbeit und verschiebt 37 Beiträge
Nebenstrang-Diskussion in einen Extra-thread :D

Gruß, Luckysun***

***oder der Mod macht sich die Arbeit und verschiebt 37 Beiträge
Nebenstrang-Diskussion in einen Extra-thread :D

Gruß, Luckysun***
Natürlich auch eine Möglichkeit :D

Ich möchte an dieser Stelle kurz auf diesen Beitrag von patana verweisen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3452157&postcount=4

Und, im Lichte dieses Beitrags, nochmal zum Lesen meines ersten Beitrags einladen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3449778&postcount=1
Tarbagan schrieb:
Dieses Verhalten ist hochgradig asozial und unkonstruktiv. Hier sollte sich eine Diskussion entwickeln, und nicht einfach ein stumpfes Abladen von Links.
Versteht jetzt jeder, was ich meine?
Y/N?

Werbung:
Im Juni rief der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den japanischen Premierminister Naoto Kan an und sagte ihm, dass israelische Unternehmen, die an der Sicherheit bei verschiedenen japanischen Kernkraftwerken beteiligt sind, einen totalen nuklearen Holocaust in Japan verursachen werden. Ihm wurde gesagt, wenn er dies tun würde, dann würden das US-Hauptquartier der Mossad in Chicago und Israel auch gesprengt werden. Danach ruderte er zurück und alle israelischen Sicherheitskräfte wurden aus Kernkraftwerken in Japan entfernt und viele wurden als Vorsichtsmaßnahme geschlossen.
http://beyondmainstream.de.tl/Benjamin-Fulford.htm

u.s.w.

@patana
Ich verstehe schon daß du solche Nachrichten zumindest irgendwo weiter leiten müchtest, hier im Esoterikforum stößt du damit wohl leider auf ziemlich taube Ohren da hier solche Informationen automatisch als VT-Theorie abgewunken wird. Dabei ist es auch vollkommen egal ob die tatsächlichen in der Weltpresse nachlesbaren topaktuellen Fakten - wie z.B. die Ermordung (sorry - der Herztod) des Nordkoreanischen Diktators Kim Jong II am Samstag, 17.12.2011 real ist oder nicht: "Nordkoreanischer Diktator Kim Jong Il wurde am Samstag als Teil eines riesigen, asiatischen Machtkampfs ermordet, heißt es von asiatischen Geheimdienstquellen und dem japanischen Geheimdienst".

Ich finde die Seite von Benjamin Fulford ebenfalls durchaus interessant und spannend zu lesen, die Hintergründe der Weltgeschichte werden darin zeitnah erklärt - und das es dafür auch durchaus Interesse im deutschsprachigen Raum gibt zeigen die eindrucksvollen Zugriffszahlen
Deutschland: 897.000 Österreich: 138.000 . Schweiz: 104.000 Leser........ http://beyondmainstream.de.tl/Benjamin-Fulford.htm
Ob das wohl auch alles nur reine VT-Theoretiker sind ?

Und ja - ich weiß das hat schon wieder nix mit Chemtrails zu tun - aber mal ehrlich jetzt - wer von euch plaudert denn hier schon seit mehreren Seiten nur mehr von den ach so unglaubwürdigen VT-Theorien ... wurde einfach mal Zeit darauf auch zu antworten finde ich ...

Zurück
Oben