Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

In Esowatch ist es eigentlich ganz gut beschrieben, was es mit diesen *Skalarwellen* auf sich hat:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Skalarwellen

Vermutlich sind das hyperaktive Dauerwellen.. :ironie:

Allein schon die Aussagen, das die Wellen sich mit höherer Geschwindigkeit als das Licht ausbreiten, bringt mich schon zum grübeln.. den meines erachtens gibts hier nix, was schneller als das Licht sein kann... (Ausser vielleicht der Gedanke...)
 
Werbung:
Brummbär;3452491 schrieb:
Vermutlich sind das hyperaktive Dauerwellen.. :ironie:

Allein schon die Aussagen, das die Wellen sich mit höherer Geschwindigkeit als das Licht ausbreiten, bringt mich schon zum grübeln.. den meines erachtens gibts hier nix, was schneller als das Licht sein kann... (Ausser vielleicht der Gedanke...)

Worauf der VTler Dir antworten wird, daß die mainstream-Wissenschaftler Dir die Existenz dieser Substanzen, Wellen oder was immer verschweigen...aus "guten" Gründen.
Und spätestens seit "Star Trek" wissen wir doch alle, daß man mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit reisen kann...und auch Däniken hat schon davon geschrieben...
Bitte, bring jetzt niemanden auf den Gedanken, daß man per Gedanken...sonst gibt´s bald noch ne Verschwörungstheorie oder mehrere.


Sage
 
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt,wie das was Truther verbreiten mit dem was sie an den Medien anprangern (Panik erzeugen) in Einklang bringen können.
Das können dann aber Psychologen besser erklären.
So wie ich das sehe sind Truther absolut überzeugt von dem was sie sagen oder schreiben,und meinen es somit ehrlich.Daraus folgere ich eine Überzeugung welche aber von Ideologie gesteuert wird.Und zwar einer politischen Ideologie welche sowie an sich an Unvernunft nicht zu überbieten ist und sich dadurch vernünftigen Gegenargumenten oftmals verschliessen weil sie denken sie gehören eh zur Verschwörung.

Wollen evtl. die VT-Verbreiter uns fuegsam machen, indem sie Angst verbreiten?
'Ich bin die Kraft die Gutes will,und Böses dabei schafft.'



Vielleicht geht es gar nicht so sehr um Angst, sondern um Ohnmacht?

Diese ganzen Verschwörungstheorien haben ja gemeinsam, daß es übermächtige Gegner sind mit übermächtigen Möglichkeiten und absolut bösen Zielen und einer unüberblickbaren Masse an Menschen sind, die bei dieser bösen Sache mitmachen.
Das erschlägt einen und macht hilflos.

Da fühlt man sich schnell ohnmächtig und ohnmächtige Menschen geben schneller auf, um gerechtere Zustände zu kämpfen als Menschen, die eine Chance sehen.

Vielleicht ist das die echte Verschwörung, und all die Verschwörungstheoretiker machen ungewollt mit und helfen dabei.

:rolleyes:
 
Im Juni rief der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den japanischen Premierminister Naoto Kan an und sagte ihm, dass israelische Unternehmen, die an der Sicherheit bei verschiedenen japanischen Kernkraftwerken beteiligt sind, einen totalen nuklearen Holocaust in Japan verursachen werden. Ihm wurde gesagt, wenn er dies tun würde, dann würden das US-Hauptquartier der Mossad in Chicago und Israel auch gesprengt werden. Danach ruderte er zurück und alle israelischen Sicherheitskräfte wurden aus Kernkraftwerken in Japan entfernt und viele wurden als Vorsichtsmaßnahme geschlossen.

http://beyondmainstream.de.tl/Benjamin-Fulford.htm

u.s.w.


Hab mir nur mal diesen Link angeschaut . Da du es ja als Fakt hinstellst also als etwas was tatsächlich passiert sein soll nun gut :

Nicht nur das diese Webseite sämtlichen Eso Bullshit der letzten 20 Jahre behandelt . Von Annunnaki bis zu den Greys , von Robotiden ?!? was soll das sein ? Roboter der Menschenform hat ? bis zu den Klonen ,
gefallene Engel und Dunkle Krieger , dann werden auf dieser Hoch informativen Quelle :rolleyes::lachen::D ( sry) der gefährliche Einfluss des Photonengürtels in Kombination mit Jupiter mal PI auf die Ozonschicht der Erde besprochen....


okayyyyyyyyyyyy.........................?


Wir dir eigentlich nicht kotzübel dabei wenn du dir diesen Müll reinziehst ?

Ich fasse es nicht wie manche Leute ihre Tages und oder Nachtfreizeit mit so einem belanglosen und inhaltsleeren Dreck vergeuden .
Ich mein wäre es nicht sinnvoller ein gutes SF Buch zu lesen `?

Also ich lese gerne Perry Rhodan daran ist 300x mehr SF enthalten als auf dieser Billig Website die sich einfach an den diversen vorgegebenen Eso Mainstream Themen bedient ( klaut ) nichts beweist aber dafür nur schwachsinn palavert .



Also ehrlich ........:lachen::lachen::lachen:
 
In Esowatch ist es eigentlich ganz gut beschrieben, was es mit diesen *Skalarwellen* auf sich hat:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Skalarwellen

Oh, Esowatch gefaellt mir immer besser :) Den Artikel kannte ich tatsaechlich noch nicht. Ja, es ist gut beschrieben, dass es Bloedsinn ist.

Aber die Skalarwellen-Glaeubigen bleiben weiter eine Erklaerung schuldig, wie man damit das Wetter beeinflussen, Erdbeben ausloesen oder den Geist manipulieren kann.
 
Hab mir nur mal diesen Link angeschaut . Da du es ja als Fakt hinstellst also als etwas was tatsächlich passiert sein soll nun gut :

Nicht nur das diese Webseite sämtlichen Eso Bullshit der letzten 20 Jahre behandelt . Von Annunnaki bis zu den Greys , von Robotiden ?!? was soll das sein ? Roboter der Menschenform hat ? bis zu den Klonen ,
gefallene Engel und Dunkle Krieger , dann werden auf dieser Hoch informativen Quelle :rolleyes::lachen::D ( sry) der gefährliche Einfluss des Photonengürtels in Kombination mit Jupiter mal PI auf die Ozonschicht der Erde besprochen....


okayyyyyyyyyyyy.........................?


Wir dir eigentlich nicht kotzübel dabei wenn du dir diesen Müll reinziehst ?

Ich fasse es nicht wie manche Leute ihre Tages und oder Nachtfreizeit mit so einem belanglosen und inhaltsleeren Dreck vergeuden .
Ich mein wäre es nicht sinnvoller ein gutes SF Buch zu lesen `?

Also ich lese gerne Perry Rhodan daran ist 300x mehr SF enthalten als auf dieser Billig Website die sich einfach an den diversen vorgegebenen Eso Mainstream Themen bedient ( klaut ) nichts beweist aber dafür nur schwachsinn palavert .



Also ehrlich ........:lachen::lachen::lachen:


:D



Aber eigentlich ist es ja traurig, wieviel Energie von so vielen Menschen wegen Verschwörungstheorien gebunden ist, die zur echten Verbesserung der Lebensumstände gebraucht werden würde.

Würden sich diese Leute dort engagieren, wo es nützlich wäre, statt die ganze Kraft in Chemtrails und Skalarwellen und außerirdische Illuminaten-Regierungen stecken, dann sähe die Welt schon ein großes Stück anders aus.
 
Worauf der VTler Dir antworten wird, daß die mainstream-Wissenschaftler Dir die Existenz dieser Substanzen, Wellen oder was immer verschweigen...aus "guten" Gründen.
Und spätestens seit "Star Trek" wissen wir doch alle, daß man mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit reisen kann...und auch Däniken hat schon davon geschrieben...
Bitte, bring jetzt niemanden auf den Gedanken, daß man per Gedanken...sonst gibt´s bald noch ne Verschwörungstheorie oder mehrere.


Sage

Das sehe ich differenzierter. Bis jetzt ist vieles, was in Star Trek angedacht wurde, bereits ansatzweise sichtbar, manches schon realisiert. Die damaligen zigarettenschachtelgroßen "Kommunikatoren", die in den 60ern Staunen auslösten, heißen heute "Handys" und jede Torfnase hat inzwischen eins. "Nahrungssynthesizer", die künstlich eine gewünschte Nahrung auf Knopfdruck liefern - nun schauen wir heute in die Lebensmittelherstellung, dann sehen wir schon, wieviel künstlich gemacht wird, selbst künstliches Fleisch ist in greifbare Nähe gerückt.

http://www.welt.de/wissenschaft/art...n-Schnitzel-ist-bald-reif-fuer-den-Markt.html

Zum "Holodeck" braucht man in Zeiten sich rasch entwickelnder Cyberwelten nichts schreiben und "Überlichtgeschwindigkeit" ist ein Dogma, das zu zerbröckeln scheint durch jüngste aufsehenerregende Entdeckungen.

http://www.currentgame.de/news/sens...s-bestatigt-uberlichtgeschwindigkeit/0013562/

Warp 9 (9fache Lichtgeschwindigkeit), mit der die Picardsche Crew zu reisen pflegt, kommt noch, keine Sorge, ein bißchen Geduld bitte. :D

Vielleicht war Star Trek so gut, weil sich Roddenberry exzellente Physiker mit an Bord geholt hat, die ihn zu den technischen Aspekten der Serie beraten haben. Die Wirklichkeit holt die Serie ein, so befinden auch heutige Physiker:

mmer schneller werden nun Vorstellungen, die noch vor kurzem als phantastisch galten, in konkrete technische Experimente und neue Erfindungen umgesetzt. Wissenschaft und Technologie haben sich heute selbst in so etwas wie eine reale Zukunftsphantasie verwandelt. In seinem Buch „I’m Working on That: A Trek From Science Fiction to Science Fact" erläutert beispielsweise William Shatner, besser bekannt als Captain Kirk, die Bezüge zwischen Raumschiff Enterprise-Gedankenspielen und realen technisch-wissenschaftlichen Fortschritten: „Was vor 30 Jahren in Star Trek vorhergesagt wurde, ist heute ein alter Hut.” Immerhin wird bei Star Trek „richtig gute Physik gemacht", findet Metin Tolan, Professor für Experimentelle Physik an der Universität Dortmund. „Wir wissen nicht, ob die Menschheit einmal über solche Technologien verfügen wird - aber grundsätzlich möglich sind viele von ihnen."

Lichtschnelle Gemütlichkeit
Was das Beamen betrifft, sind sogar österreichische Wissenschaftler führend. 1997 „beamte“ die Arbeitsgruppe des Physikers Anton Zeilinger in einem raffinierten Experiment erstmals Lichtteilchen. 2004 gelang zwei Teams der Universität Innsbruck und des National Institute of Standards and Technology in Colorado erstmals die Quantenteleportation mit Atomen, anders ausgedrückt: Es wurde tatsächlich Materie gebeamt. Es ist, nebenbei, nicht ohne Ironie, dass ausgerechnet ein Vertreter der für’s Gemütliche bekannten Österreicher eine Fortbewegungsmethode weiterentwickelt, bei der man sich quasi mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, ohne sich von der Stelle rühren zu müssen.

Neugierde und Inspiration springen zunehmend zwischen Wissenschaft und Science Fiction hin und her, wie Blitze zwischen den Stäben einer Jakobsleiter. Fakten und Fantasien greifen immer stärker ineinander - das Gefühl, dass etwas unmöglich sein könnte, schwindet. „Die Wissenschaft überholt die Science Fiction”, sagt Neil Gershenfeld, der das Center for Bits and Atoms am MIT leitet. Die Forscher entwickeln hier Dinge wie Computer, die man aufmalen kann, mit Chips aus viskosen Flüssigkeiten. Wir schreiben heute unsere eigene Science Fiction-Saga, mit Gehirnschrittmachern, Klonschafen und dem Internet als eindrucksvollen Teilen der Szenerie.

Weiterlesen

Im Gegensatz dazu ist das "Skalarwellen"-Gedöns ganz offenbar von Esoterikern für Esoteriker gemacht. Was ich daran bemerkenswert finde, und was in dem Esowatch-Artikel auch gut herausgearbeitet wird, ist, daß die Verfechter und Entwickler einer solchen "Skalarwellen"-Technik genau diejenigen sind, die ihre Geräte zu horrenden Preisen an die gläubige Gemeinde verscherbeln mit ebenso horrenden Versprechungen, was sie angeblich bewirken.

Auch Konstantin Meyl hat sich auf dem alternativmedizinischen Markt versucht. Seine Firma INDEL Industrieelektronik GmbH bzw. deren Abteilung Erstes Transferzentrum für Skalarwellentechnik ETZS in St. Georgen bietet ein Gerät für 7.888 Euro an, welches zur Anwendung im Wellnessbereich beworben wurde und "zur Verbesserung des Energiehaushaltes des Koerpers" diene. Mittlerweile wird betont, dass das Gerät ausschließlich zu Experimentierzwecken verkauft werde. Meyl behauptet aber nach wie vor, dass zahlreiche Ärzte und Heilpraktiker seine Experimentiergeräte kaufen, um damit "chronisch entzündliche und degenerative Erkrankungen, Neurodermitis, Allergien u. a. und sogar Krebs zu heilen."

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Skalarwellen
 
(...) und "Überlichtgeschwindigkeit" ist ein Dogma, das zu zerbröckeln scheint durch jüngste aufsehenerregende Entdeckungen.

http://www.currentgame.de/news/sens...s-bestatigt-uberlichtgeschwindigkeit/0013562/

Jain.

Die Neutrino-Ergebnisse sind nach wie vor - auch mit den neuen Messungen - umstritten. Es wurden immernoch nicht alle systematischen Schwaechen ausgebuegelt.

Desweiteren waere selbst mit diesen Ergebnissen es nicht noetig, die Relativitaetstheorie ganz ueber den Haufen zu werfen. Sie waere dann ein Grenzfall einer weiteren umfassenderen Theorie - so wie die newtonsche Mechanik ein Grenzfall sowohl der Relativitaetstheorie als auch der Quantenmechanik ist.

Von "Dogma" kann man hier auch nicht reden, weil es schon seit ziemlich langer Zeit Theorien gibt, die die Lorentz-Invarianz verletzen - in dem Fall das Lichtgeschwindigkeits-Tempolimit etwas modifizieren bzw. die Lichtgeschwindigkeit Energie-Abhaengig machen. Die Theorie der Quanten-Loop-Gravitation macht das zum Beispiel.

Und es gibt auch diverse theoretische Ueberlegungen, wie man im Framework der allgemeinen Relativitaetstheorie deutliche Ueberlichtgeschwindigkeit erreichen kann. Die derzeitigen optimistischen Schaetzungen gehan davon aus, dass so ungefaehr der Energieoutput einer ganzen Galaxie benoetigt wuerde. Ob das in Wahrheit noch einfacher ist... ich bezweifle es, kann es aber auch nicht widerlegen.

... und noch ein kurzen Kommentar ueber StarTrek (von Trekie zu Trekie):

Warp 9 (9fache Lichtgeschwindigkeit), mit der die Picardsche Crew zu reisen pflegt, kommt noch, keine Sorge, ein bißchen Geduld bitte. :D

Warp 9 bei Picard ist 1516-fache Lichtgeschwindigkeit (sorry - konnte ich mir nicht verkneifen :D)

Back to topic:

Im Gegensatz dazu ist das "Skalarwellen"-Gedöns ganz offenbar von Esoterikern für Esoteriker gemacht. Was ich daran bemerkenswert finde, und was in dem Esowatch-Artikel auch gut herausgearbeitet wird, ist, daß die Verfechter und Entwickler einer solchen "Skalarwellen"-Technik genau diejenigen sind, die ihre Geräte zu horrenden Preisen an die gläubige Gemeinde verscherbeln mit ebenso horrenden Versprechungen, was sie angeblich bewirken.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Skalarwellen

Ja, sie sind eine eierlegende Wollmilchsau... oder eine Art "Lueckenbuesser-Teufel". Wenn man sich anschaut, was das Stichwort zusammen mit Chemtrails (fettgedruckt, um den Zusammenhang zum Topic klar zu machen) und HAARP alles bringen soll:
  • Wetter-Manipulation
  • Erdbeben-Waffe
  • Mind-Manipulation
  • Bevoelkerungs-Reduktion
Im Sinne von: "Ich weiss nicht wie, aber das wird schon irgendwie damit klappen."
 
@ommy...eben, weil manche Dinge, die in alten Sci-Fi-movies und Serien gezeigt wurden, mittlerweile Realität sind, lassen sich auch Kämmträls und Haarp mit ihren "besonderen" Eigenschaften so leicht unter´s Volk bringen...wenn das eine möglich war, warum nicht auch das andere...und die, die sich angeblich als Verschwörer betätigen, sind wie immer die üblichen "Verdächtigen"...eben Juden, Freimaurer, die "Reichen" etc...und wenn schon der Großvater das gesagt hatn und einer vom Kloppi-Verlag das heute wieder sagt...dann muß ja da was dran sein...
Auch die angeblichen Auswirkungen der Kämmträls existieren ja in der Realität....Kopf- und Gelenkschmerzen...nicht zu vergessen auch Erdbeben und Unwetter...waren´s da früher "die Hexen"...sind´s heut als Menschen getarnte Eidechsen, die irgendwelche Wellen losschicken...


Sage
 
Werbung:
Es gab mal den Thread elf-wellen, vielleicht gibt es weniger Verwirrung - wenn man die Themen Teilt Dann Herrscht hier das Thema Chemtrails eher vor...
(würde ich sagen wenn ich moderieren würde was ich sicher nicht will)
 
Zurück
Oben