Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Ich weiss das nicht. Mag sein.....
Mit dem Bitten.... Ich sehe das Problem, das Eigenverantwortung abgegeben wird. Es wird ganz oft um Dinge gebeten, die Menschen nun mal in ihrer eigenen Hand haben.
Ausserdem wird "Gott" ganz oft missbraucht, bzw besteht die Gefahr dazu.....
Ja, und das ist dann kein echter Glauben mehr!
 
Werbung:
Ich profitiere von meinen persönlichen Ableitungen des Buddhismus, um mein Leben in Samsara zu verschönern. Auch wenn es eine eigene Lehre von mir ist, ist diese aus dem Buddhismus entstanden und deswegen bekommt auch der Buddhismus gutes Karma von mir. Ich bezahle fair am guten Karma an den Buddhismus aus meinen Gewinn. So wie zu allen anderen Religionen, die ich in mir integriert habe. Ich glaube, jede Religion hat ihr eigenes Karma.
 
Das hab ich mich auch oft gefragt.
Ich bin ja findig. Aber diesbezüglich bin ich auf keine mich überzeugende Antwort gekommen. 😉
Ich vermute, es hat mit der Evolution, der freien Entwicklung/Selbstentfaltung und den freien Willen zu tun. Gott hat sich sehr viel Mühe gegeben mit diesen Universum und hat es so verfügt, dass wir uns unser Glück selbst erarbeiten müssen. Das schliesst die Beziehung mit Gott ein. Um eine Beziehung zu Gott zu haben, kann man auf Gott zu gehen und Ihn darum bitten. Wenn du es nicht machst, aus welchen Gründen auch immer, dann respektiert Gott deine Entscheidung und deinen inneren Willen das Leben ohne Ihn zu bewältigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben