Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Werbung:
Ich sehe "Kräfte" als neutral. Sie sind. Und entziehen sich meiner Bewertung.
Wie die Kräfte sind, entscheidet jedoch über ihre Qualität.

Ich gehe davon aus, dass jeder Handlung eine Energie zugrunde liegt.

Manchmal meditiere ich über etwas, dass mich am Tag beschäftigt hat.

Ich erinnere mich an zwei Meditationen. Eine war vor über 20 Jahren eine andere vor Kurzem.

Ich hatte Nachrichten verfolgt, beide Male. Vor 20 Jahren wurde ein Mann ermordet und ein anderes Mal wurde eine Frau getötet und in der Meditation fragte ich mich: Warum töten Menschen Menschen?

Die Energie / Kraft, die ich beim der Meditation bei dem Fall vor 20 Jahren wahr nahm, war sehr bösartig.

Die Energie / Kraft, die ich bei dem Fall wahr nahm, mit dem ich mich erst kürzlich beschäftige, da konnte ich Situation nachvollziehen und würde ich auch nicht bewerten.

Bei mir ist das verschieden.

Die Energie / Kraft, die ich beim der Meditation bei dem Fall vor 20 Jahren wahr nahm, war sehr bösartig.

Die Energie / Kraft, die ich bei dem Fall wahr nahm, mit dem ich mich erst kürzlich beschäftige, da konnte ich Situation nachvollziehen und würde ich auch nicht bewerten.
Was meinst du damit? Welche Situation konntest du nachvollziehen?

Wenn du auf @Pavel07 hören willst, musst du dir jegliche Lebensfreude abgewöhnen, dein Ich verleugnen und nur noch über den Tod, die Vergänglichkeit und Leichen meditieren. Das würde ich mir nochmal überlegen...
Man kann sehr gut das Leben auch genießen, wenn man innerlich anerkennt, daß alles vergänglich ist. Man sollte auch nicht unbedingt den Mönch werden. Und mit den Leichen ist es anders gemeint. Mach's gut 😘.

Werbung:
Zurück
Oben