Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Werbung:
@Moench-David . Es geht um das erlöschen von Gier Hass und Verblendung. Mach's gut.
Das stimmt schon aber beantworte mir doch die Frage: ist um das Endziel ins Nirwana einzugehen und nicht mehr in Samsara wiedergeboren zu werden, Lebensfreude etwas, was man auch entsagen und auflösen sollte? Um überhaupt keine Gefühle mehr zu haben? Ist dies nicht der Weg um in Nirwana einzugehen? Denn durch Lebensfreude kann man doch eine weitere Wiedergeburt erzeugen. Dies ist meine aktuelle Interpretation.

Zuletzt bearbeitet:
Buddha hat es Erster das Nirvana erfahren, sie absolute Erleuchtung und damit das Loslösen von irdischen Dingen. Deswegen heißt es Buddhismus, weil Buddha als erster den Zustand des kompletten Friedens (Nirvana) erfahren hatte. Thats it. Daraus entstand der Buddhismus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Buddha hat es Erster das Nirvana erfahren, sie absolute Erleuchtung und damit das Loslösen von irdischen Dingen. Deswegen heißt es Buddhismus, weil Buddha als erster den Zustand des kompletten Friedens (Nirvana) erfahren hatte. Thats it. Daraus entstand der Buddhismus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und wie konnte er sich das leisten?
Essen musste er ja auch.

Ich meinte das übrigens absolut ernst. Was denkst Du denn?
Ich kenne "heilige Männer vom Ganghes", die essen seit Jahren nix.
Wo kommt denn da die Nahrung her, aus einem Körper von 1,70 m Größe und 50 Kilo?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben