Greift der Buddhismus jede andere Religion an?

Werbung:
Naja, nicht so wirklich persönlich. Aber ich kenne da Jemanden, der Jemanden kennt,
der Jemanden kannte, der den Onkel eines Hindus kannte, der wiederum einen
"Heiligen Mann von Ganghes" kannte. Und der selbst sagte, es wäre so gewesen.
Ja nun...

Ich freue mich mit @Moench-David über seinen Glauben. Ist irgendwie ansteckend, die Freude.
Es ist für mich total komisch, denn ich im Grunde kein Buddhist bin. Das ist nur der Aufkleber. Aber er greift mich an. ..und maltretiert nur das, was ich durchstudiert hatte. Aber im Endeffekt man braucht keine Krücken. Etwas zu beweisen..macht keinen Sinn. Denn auch egal welcher Glaube ist abhängig entstanden. Aber TE sucht immer, was unter der Nase 👃 liegt. Jedem das seine.

Gott liebt uns trotzdem, auch bei aller, wenn auch temporärer, geistiger Umnachtung.
Der Gott ist Du selbst.egal Advaita Vedanta Yoga oder der Buddhismus. Das sind alles die Umwege...man landet immer am Anfang an. Im Zen man kommt zurück in die Stadt und lebt wie alle. Stellt keine blöden Fragen über Nirvana Samsara Gott und die Welt. Der Mensch ist dann echt als realisiert die höchste Wahrheit herausgestellt.

Drum, deshalb reicht ja schon das Christentum.
Alles drin, alle Botschaften und Weisheiten drin, das Rundum-Sorglos-Paket.
Alles fast 1zu1 mit dem Buddhismus. Warum dann 7.219 Kilometer in den Osten blicken?

Werbung:
Drum, deshalb reicht ja schon das Christentum.
Alles drin, alle Botschaften und Weisheiten drin, das Rundum-Sorglos-Paket.
Alles fast 1zu1 mit dem Buddhismus. Warum dann 7.000 Kilometer in den Osten blicken?
Man findet den Gott nur im eigenen Herzen ❤️. So Dichter Rumi. Der war aber kein Buddhist.

Zurück
Oben