Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Mag sein. Jedoch ist ein von da aus Rechnen eine logische Abfolge. Wenn ich sage, zwei Äpfel und zwei Äpfel sind vier, wo sind da die zugrunde liegenden "Axiome"?Die Mathematik basiert auf unbewiesenen Axiomen auf
Ich könnte auch entsprechend viele Zweige hinlegen, oder Striche auf einer Tafel machen. Die erste Grundverabredung ist nur, dass ein Strich für einen Apfel steht.
Insofern sind manche Glaubensgeschichten und mystische Vorstellungen vielleicht ähnlich aufgebaut. Nach unseren Vorstellungen suchen wir nach Vergleichsmöglichkeiten.
Nein, die Frage ist, ob ich es dir glaube. Für mich ist es halt logisch(er), wenn Jesus ein Mensch war, der den Christus in sich zum Erwachen brachte. Buddhisten erwecken den Buddha usw..Die Frage ist nie, ob man etwas wissenschaftlich beweisen kann, sondern ob es im Zusammenhang einen Sinn ergibt! Die Wahrheit ist einfach und logisch! Aber sie erträgt logischerweise keine Widersprüche.
Nein, ein wissenschaftlicher Beweis funktioniert in unserer Welt nicht. Wahrscheinlich deswegen, weil die gesamt mystische Geschichte unseres spirituellen Wesens und das der uns umgebenden Welt, außerhalb und über unseren Denk- und Beurteilungsmöglichkeiten liegt. Ansonsten würden wir es zu Objekten unserer eigenen Welt machen.
Das klingt zwar sehr schön, Jesu Worte waren aber, oder sollen gewesen sein: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."Liebe Deinen Nächsten,
Und genau daraus schloss ich das was ich geschrieben hatte. Er konnte es zu seiner Zeit auch nur so ausdrücken, bzw. in Metaphern sprechen, die man verstehen kann.
Wahrscheinlich. In dem Sinne, dass das Urwesen sich in manigfaltiger Weise im Vielen ausdrückt.So überraschend es für Dich auch sein mag, aber ES GIBT NUR EINEN EINZIGEN GOTT!
Daher, egal von wo Wesen stammen, liegt der Verbindungspunkt von allem wahrscheinlich in dieser innersten Mitte.
Es ist die Mitte, und das einzige, das nicht manifestiert ist.
Es sei denn, der "Sohn" wird sich dessen gewahr.
Und er sieht auch nicht, dass er "Fehler" gemacht hat, sondern erkennt den Wert der Schöpfung, so dass sie sich frei entfalten kann.