Glaubst du an Gott?

Wie ist dein Gottglaube


  • Umfrageteilnehmer
    70

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.492
Ort
Berlin,Germany
Die einen Glauben an Gott, die anderen nicht. Dann gibt es noch Leute die an einen Gott wie er in den Religionen vorkommt und andere haben unäbhängig einer Religion ihren eigenen Gottglauben
 
Werbung:
Hi

Ich habe den Gott gestern beim Einkaufen nicht getroffen.

Meine Zwanzigjährige Erfahrung bestätigt mir eins, wenn ich mein Arsch nicht hoch hebe, wird es nichts und keiner für mich tun.
 
Also mein Gottglauben ist unabhängig einer Religion. Ich hab mir da meine eigenen Gedanken gemacht. Für mich ist es eben auch so, dass Religionen Gott nicht wirklich gerecht werden. Sie haben in meinen Augen, viele Missverständnisse erzeugt. Ein kleiner Kern an Wahrheit ist sicherlich enthalten, aber sind viele Relegionen viel zu dogmatisch
 
Ich kann nicht abstimmen, weil kein Punkt stimmt.

Wenn mir mal Jemand eine gute Definition für "Gott" gibt kann ich entscheiden ob ich daran glaube oder nicht.
So bin ich auf der Suche.

Früher habe ich versuch an Gott zu glauben, aber mit einem strengen richtenden Gott, wie er in der christlichen Kirche dargestellt wird, kann ich nichts anfangen. Überhaupt diese Personifizierung der Gott missfällt mir.

Wenn das glaube ich an das Göttliche was in allem Leben vorhanden ist.
 
Die Sache mit dem Glauben habe ich mir vor mehreren Jahrzehnten abgeschminkt.
Für mich ist Gott ein Erfahrungswert.

Eine bestimmte Religion brauche ich dafür nicht.

Gruß von Rita
 
east of the sun schrieb:
Ich kann nicht abstimmen, weil kein Punkt stimmt.

Wenn mir mal Jemand eine gute Definition für "Gott" gibt kann ich entscheiden ob ich daran glaube oder nicht.
So bin ich auf der Suche.

Die Natur - brauchst auch nix glauben - und nichts suchen - ist überall
 
JimmyVoice schrieb:
Ein kleiner Kern an Wahrheit ist sicherlich enthalten, aber sind viele Relegionen viel zu dogmatisch

Dem stimm ich vollends zu...
Ich bin zwar als Christ geboren...habe mir aber auch eigene Gedanken gemacht,hinterfragt usw.
Ich bin zwar zum Islam konvertiert,weil dieser Glaube identisch mit meinem ist...aber die Ausübung wie es einige Moslems halten,also die Religion,wie sie teilweise praktiziert wird kommt für mich zur Zeit nicht in Frage...ich denke es ist wie bei anderen Religionen auch viel von der damaligen Kultur mit einbezogen.

LG,Yamina:)
 
Werbung:
Roah schrieb:
Die Natur - brauchst auch nix glauben - und nichts suchen - ist überall
Ja, klar. In der Natur bin ich dem Göttlichen sehr nah.

Das Göttlichste Erlebnis bisher waren meine 2 Geburten. Da fallen alle Masken, man ist nur noch in sich, hört nichts von aussen mehr und es geschieht einfach so. Überwältigend.:)
 
Zurück
Oben