SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Q.e.d.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huhu und guten Morgen,Mir ist nirgendwo in meinem Leben derart viel Intoleranz und Nicht-Liebe begegnet als in diesem RUF.
Einfach nur gruselig, was Religion aus Menschen macht....![]()
Mir ist nirgendwo in meinem Leben derart viel Intoleranz und Nicht-Liebe begegnet als in diesem RUF.
Einfach nur gruselig, was Religion aus Menschen macht....![]()
Hier muss man differenzieren!!In meinem Leben habe ich viel Intoleranz durch Christen erfahren. Ich bemühe mich wirklich gegenüber allen Religionen tolerant zu sein. Doch irgendwann ist mal genug....
Intoleranz gegenüber Andersgläubigen finde ich nicht in Ordnung und mich nervt es.
Das Christentum: Nur Christus allein ist der Bringer, nur durch den Sohn kommt man zum Vater und wer dieses Geschenk (also das Christentum und den lieben Herrn Jesus Christus) nicht annimmt, na Pech ... Kein Christ? Andere Religion? Tja, der Scheol wartet schon...
Ich hasse das und ich hasse diese verbohrte Borniertheit sehr.
Ich bin ein religiöser Mensch und gebe mir jeden Tag mühe im Reinen mit Gott zu sein und mit Gott zu sein. Ich finde jedoch das Christentum im wesentlich unattraktiv. Würde es nur das Christentum geben und wenn das Christentum also die einzige Religion wäre, dann würden Gott und ich ein Problem haben. Ich wäre nicht religiös.
Einen toleranten, gottesfürchtigen Christen kannst Du damit nicht beleidigen, denn der ist durch dieses kirchliche Gebaren genauso genervt wie Du.Was die vielen Christen sich anmaßen, finde unglaublich respektlos gegenüber Gott und gegenüber andersgläubigen Menschen. Da ist weder Liebe, noch die viel zitierte Nächstenliebe, sonst hätten sie kein Problem damit, dass jeder seine Religion entsprechend seiner Veranlagung und seinem Wesen wählt und lebt. Was ist es, dass sie sich anmaßen zu lenken und richten? Die Religionen und ihre Anhänger zu richten, das steht keinem Menschen zu.
Ich wollte jetzt keine toleranten gottesfürchtigen Christen verletzen oder beleidigen, doch meine individuelle Erfahrungswelt zeichnet von Christen kein gutes Bild.
Wie kann ich damit umgehen, dass mich diese Intoleranz nicht mehr nervt und ich selbst auch gegenüber dem Christentum tolerant bleibe?