Glaubt ihr das die Naturwissenschaft nicht mehr gefragt wird

also, Krebs lässt sich damit nicht heilen...aber, leichte Allergien.

was meinst du...Leben nach dem Tod?

jain. es hängt alles von individuellen Vorgaben, Umständen, von Prädisposition an sich ab.
Abgesehen davon, daß noch immer hauptsächlich Symptome behandeln werden (Ursachen weitgehend unbekannt), besteht aus meiner Sicht die größte Schwierigkeit darin, zu urteilen, welcher Heilungsprozess aus dem Fundus der vorhandenen Möglichkeiten, Vorrang haben soll. Es ist fast jedesmal ein klassisches Vabanque-Spiel.
 
Werbung:
Für mich gibt es in der "Esoterik" keine Heilmethoden, nur dubiose Heilversprechen.
Unter alternativ verstehe ich die Möglichkeit der Wahl zwischen zwei zumindest gleichwertigen Methoden, das kann Esoterik einfach nicht leisten/bieten.

Ja, was ich hier so im Forum lese, ist diese kommerzielle Esoterik eher Gift als Segen für die Menschen.
Sie verspricht was sie nicht halten kann bspl. Hellseher, Karten, Channeling und vieles mehr.
Menschen werden süchtig gemacht, sind dann nicht mehr bereit selbst zu denken bzw. Verantwortung für ihr Leben zu tragen.

Da fragen wir doch mal den Kartenleger.......wie wird...bekomme ich....usw.

Naturwissenschaft vermittelt Wissen...Esoterik nur Träume!

Ja aber Naturwissenschaften haben ja auch eine Grenze wie z.B. Leben nach dem Tod usw. Es gibt viele Leute die sich mit dieser Grenze nicht zufrieden geben.
 
Du bist so durchschaubar.
was soll diese Bemerkung in einem sachlichen Austausch? Durchschaubar ist zunächst der schlechte Rhetorikkurs, den Du anscheinend absolviert hast, weil alle deine Diskussionen (nicht nur mit mir) nach gleichem Schema verlaufen. Sehe Threads unter Politk und Gesellschaft, die Du eröffnet hast.
 
Werbung:
Sorry, Esoterik ist überhaupt nicht in der Lage die Naturwissenschaft zu ersetzen. Genauso absurd wäre es wenn man sagen würde, dass die Kunst die Naturwissenschaft ersetzt.

LG PsiSnake

P.S: Wobei ich mir aber wünschen würde, dass die Esoterik, so wie ich sie selbst zumindest verstehe die Religion ersetzt. Das wäre sinnvoll.
 
Zurück
Oben