Glaubt ihr das die Naturwissenschaft nicht mehr gefragt wird

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo,

Denkt ihr, dass die Naturwissenschaft irgendwann nicht mehr gebraucht wird, weil mehr Menschen sich mit Esoterik befassen?
Die Leute steigen sogar zu alternativen Heilmethoden um. Ist das evtl. ein Fortschritt für die Esoterik?
 
Werbung:
Hallo,

Denkt ihr, dass die Naturwissenschaft irgendwann nicht mehr gebraucht wird, weil mehr Menschen sich mit Esoterik befassen?
Die Leute steigen sogar zu alternativen Heilmethoden um. Ist das evtl. ein Fortschritt für die Esoterik?

Ein Rückschritt für die Menschen.
 
Denkt ihr, dass die Naturwissenschaft irgendwann nicht mehr gebraucht wird, weil mehr Menschen sich mit Esoterik befassen? Die Leute steigen sogar zu alternativen Heilmethoden um. Ist das evtl. ein Fortschritt für die Esoterik?
Meiner Meinung nach ist es ein Rückschritt für beide Seiten. Die Esoterik leidet sehr stark unter ihrer Popularität. Verflachung, Verkitschung und Kommerzialisierung - die üblichen Werkzeuge, um Geistiges massenkompatibel zu machen - sind dermaßen weit gediehen, dass es schwerfällt, an eine Erholung zu glauben. Da ist ein idiotischer Aberglaube entstanden, getragen von Fanatikern und Waschlappen, der sich jetzt anschickt, die Naturwissenschaften zu verdrängen, und mit Eifer Richtung Vergangenheit strebt, anstatt zu neuen Ufern aufzubrechen. Hermes Trismegistos ist tot, Heinrich Institoris lebt.
 
Hallo,

Denkt ihr, dass die Naturwissenschaft irgendwann nicht mehr gebraucht wird, weil mehr Menschen sich mit Esoterik befassen?
Die Leute steigen sogar zu alternativen Heilmethoden um. Ist das evtl. ein Fortschritt für die Esoterik?
Kein "entweder - oder".
Bei neuen Tendenzen läuft erwiesenermaßen immer das gleiche Muster. Erst ist es falsch, dann ist es genial und dann vermischt es sich mit dem Alten.
 
Also du denkst es ist eher eine Mischform aus beiden?
Der Verstand soll es für gut befinden und das Gefühl auch.

Ich bin der Meinung, dass alles was völlig unlogisch ist, auch wirklich völlig unlogisch ist. Und Logik ist wohl eine universelle Sprache.

Esoterik wird erst dann richtig interessant, wenn man beginnt Fragen zu stellen. ;)
 
Der Verstand soll es für gut befinden und das Gefühl auch.

Ich bin der Meinung, dass alles was völlig unlogisch ist, auch wirklich völlig unlogisch ist. Und Logik ist wohl eine universelle Sprache.

Esoterik wird erst dann richtig interessant, wenn man beginnt Fragen zu stellen. ;)

Trotzdem gibt es ja eine subjektive Sichtweise, wann es anfängt unlogisch zu werden.
 
Werbung:
Trotzdem gibt es ja eine subjektive Sichtweise, wann es anfängt unlogisch zu werden.
Genau betrachtet sind sogar scheinbar unlogische Dinge doch logisch. All das was in der Esoterik vermittelt wird ist kein Huibui, wie man vorerst denken mag. Natürlich ist viel Schrott dabei, aber ein paar Perlen sind auch zu finden.

Das was ich hier geschrieben habe ist natürlich nur in meiner Welt gültig. ;)
 
Zurück
Oben