Glaubt ihr das die Naturwissenschaft nicht mehr gefragt wird

Werbung:
Ich gehe mal davon aus, das es nicht ums grundsätzlich dagegen Sein geht.
Wir leben in einer materielen Welt und sind Naturgesetzen unterworfen. Demnach ist diese Logik, von der ich schreibe, ein Gesetz das für uns alle gültig ist. Ist doch nichts Schlechtes. :)

wogegen sein? gegen Allgemeingültigkeit der Mathematischen Logik, oder als Antwort auf den Threadtitel?

Wenn, dann Du lebst laut deiner Aussage nach diesen von dir genannten Prinzipien, keinesfalls wir.
Dem Anspruch nach ja, faktisch nein.
 
Mathematik ist die immanente Logik des Kosmos, kein subjektives Konstrukt. Sie mag auf ihn beschränkt sein, aber wir sind das zeitlebens auch. (Und das Threadthema ist ein anderes.)

Damit beweist Du nur, daß du nicht die Mathematische Logik meinst.
(Logik-Austausch fing mit dem Post von Magnolia an #8)
 
wogegen sein? gegen Allgemeingültigkeit der Mathematischen Logik, oder als Antwort auf den Threadtitel?

Wenn, dann Du lebst laut deiner Aussage nach diesen von dir genannten Prinzipien, keinesfalls wir.
Dem Anspruch nach ja, faktisch nein.
Wer ist "wir"?

Nicht nur ich lebe nach den mathematischen Prinzipien. Du tust das auch, ob du es willst oder nicht.
 
Wer ist "wir"?

Nicht nur ich lebe nach den mathematischen Prinzipien. Du tust das auch, ob du es willst oder nicht.

Du vergißt, was Du schreibst:

magnolia:
Ich gehe mal davon aus, das es nicht ums grundsätzlich dagegen Sein geht.
Wir leben in einer materielen Welt und sind Naturgesetzen unterworfen. Demnach ist diese Logik, von der ich schreibe, ein Gesetz das für uns alle gültig ist. Ist doch nichts Schlechtes.
 
Werbung:
Hallo,

Denkt ihr, dass die Naturwissenschaft irgendwann nicht mehr gebraucht wird, weil mehr Menschen sich mit Esoterik befassen?
Die Leute steigen sogar zu alternativen Heilmethoden um. Ist das evtl. ein Fortschritt für die Esoterik?

glaub ich nicht...denn, nicht alles lässt sich damit heilen, also ohne Keulen geht es nicht!
 
Zurück
Oben