27Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Was gibt es denn dazu noch zu sagen, perfekter gehts doch nicht.28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
Von angeblicher Sünde keine Spur.
Ist aber der Mensch in der Lage zu sündigen, ist Gott auch in der Lage zu sündigen denn wir sind ja nach seinem Bilde erschaffen.
Oder nicht?
Also wenn Gott alles als sehr gut bezeichnet was er erschaffen hat, wer will dann etwas in Frage stellen und meinen der Mensch sei schlecht oder er müsste etwas besonderes erreichen oder sein??31Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.
Ich finde es eigenartig dass das nicht gesehen wird oder dem keine Beachtung gezollt wird sondern beharrlich darauf bestanden wird das der Mensch ein Sünder ist.
Ist denn Gott ein Sünder?
Wir wurden ja nach seinem Bilde erschaffen.
Und wir wurden sogar von Ihm persönlich gesegnet.
Warum denken Gottesanbeter nicht und erkennen das irgendetwas nicht stimmen kann wenn es heisst das der Mensch nach seinem Bilde erschaffen wurde und gleichzeitig ein Sünder sein soll der ständig Busse tun soll.
Selbst Jesus hatte schon auf den Widerspruch hingewiesen, meinte er doch *Ihr seid das Licht der Welt und wer zündet schon eine Kerze an und stellt sie dann unter den Schemel*
Oder ihr seid das Salz der Erde, jeder weiss doch das eine Speise ohne Salz nach nichts schmeckt, also wieso sollten wir schlecht sein oder minderwertig, warum glauben wir das, oder warum sollen wir das glauben, ist es doch total unlogisch.
Gott setzt uns sogar als Herrscher ein, warum wird das alles nicht beachtet oder total ausgeblendet, jeder normal denkende und fühlende Mensch müsste doch drauf kommen das da etwas nicht stimmen kann.
Und warum wird die Tatsache das wir Herrscher sind nur dafür benutzt oder als Rechtfertigung genommen wird, Tiere zu quälen und die Erde auszubeuten und die Gottesanbeter nichts dagegen tun, sogar das Gegenteil der Fall ist.
Habe ich doch mal einen mehr als gläubigen Christen gefragt was er vom Tier essen hält und er meinte das ist ok haben doch Tiere keine Seele.
was ist das denn, da fragt man sich doch welchen Gott sie wirklich anbeten.
Aber täglich beten sie zu Gott er möge doch gnädig sein und das Leid von ihnen nehmen.
Naja ich glaube es ist wirklich ein Vorteil mal selbst zu denken wenn man die Angst das man vom Teufel geholt wird wenn man es tut, überwunden hat.
Oder erkennt wer diese Hölle hier schon auf Erden erschaffen hat.
