Glaubt ihr an Gott

27Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
Was gibt es denn dazu noch zu sagen, perfekter gehts doch nicht.
Von angeblicher Sünde keine Spur.
Ist aber der Mensch in der Lage zu sündigen, ist Gott auch in der Lage zu sündigen denn wir sind ja nach seinem Bilde erschaffen.
Oder nicht?
31Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.
Also wenn Gott alles als sehr gut bezeichnet was er erschaffen hat, wer will dann etwas in Frage stellen und meinen der Mensch sei schlecht oder er müsste etwas besonderes erreichen oder sein??

Ich finde es eigenartig dass das nicht gesehen wird oder dem keine Beachtung gezollt wird sondern beharrlich darauf bestanden wird das der Mensch ein Sünder ist.
Ist denn Gott ein Sünder?
Wir wurden ja nach seinem Bilde erschaffen.
Und wir wurden sogar von Ihm persönlich gesegnet.
Warum denken Gottesanbeter nicht und erkennen das irgendetwas nicht stimmen kann wenn es heisst das der Mensch nach seinem Bilde erschaffen wurde und gleichzeitig ein Sünder sein soll der ständig Busse tun soll.
Selbst Jesus hatte schon auf den Widerspruch hingewiesen, meinte er doch *Ihr seid das Licht der Welt und wer zündet schon eine Kerze an und stellt sie dann unter den Schemel*
Oder ihr seid das Salz der Erde, jeder weiss doch das eine Speise ohne Salz nach nichts schmeckt, also wieso sollten wir schlecht sein oder minderwertig, warum glauben wir das, oder warum sollen wir das glauben, ist es doch total unlogisch.
Gott setzt uns sogar als Herrscher ein, warum wird das alles nicht beachtet oder total ausgeblendet, jeder normal denkende und fühlende Mensch müsste doch drauf kommen das da etwas nicht stimmen kann.
Und warum wird die Tatsache das wir Herrscher sind nur dafür benutzt oder als Rechtfertigung genommen wird, Tiere zu quälen und die Erde auszubeuten und die Gottesanbeter nichts dagegen tun, sogar das Gegenteil der Fall ist.
Habe ich doch mal einen mehr als gläubigen Christen gefragt was er vom Tier essen hält und er meinte das ist ok haben doch Tiere keine Seele.
was ist das denn, da fragt man sich doch welchen Gott sie wirklich anbeten.
Aber täglich beten sie zu Gott er möge doch gnädig sein und das Leid von ihnen nehmen.
Naja ich glaube es ist wirklich ein Vorteil mal selbst zu denken wenn man die Angst das man vom Teufel geholt wird wenn man es tut, überwunden hat.
Oder erkennt wer diese Hölle hier schon auf Erden erschaffen hat.
:liebe1:

Werbung:
1.Mo1,26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!

Wir wurden Gott ähnlich gemacht, nicht ihm gleich, da ist ein großer Unterschied, er schuf uns nach seinem Bilde!

Wir sündigen seit von der Frucht der Erkenntnis genommen wurde, entgegen dem Willen Gottes. Gott sündigt nicht!

Der Mensch wollte auch das Böse erkennen, Gott ließ uns die Wahl:

1.Mo2,17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du gewisslich sterben!

Selbst Jesus hatte schon auf den Widerspruch hingewiesen, meinte er doch *Ihr seid das Licht der Welt und wer zündet schon eine Kerze an und stellt sie dann unter den Schemel*

Jesus hat auf keinen Widerspruch hingewiesen, sondern diese Aussage machte er zu seinen Jüngern, denn er meint seine Nachfolger, die durch Jesus ein neues Leben bekommen haben. Diese sollen in der Welt Licht sein! Keinesfalls hat er damit alle Menschen gemeint.

lg
Schreib!

Wer hat denn wohl den Apfelbaum aufgestellt und die Schlange erschaffen...Gott hat gesündigt und wir müssen es ausbaden. Dieser Gott macht es sich aber leicht. Ist sauer auf sich selbst und lässt es an uns aus...

@ schreib,
Alles ein Widerspruch, wird doch alles nach gut Dünken ausgelegt.
Erwache erstmal und dann erkennst du Gott wirklich und du kannst nichts anderes als lieben.
Es gibt dann keinen Gott und keine Sünder mehr, nur dich den alles Liebenden.
:umarmen:

Ihr habt ebenso die Wahl, niemand zwingt euch, Gott lässt uns glauben was wir wollen. Er hat uns aber Brücken zur Rückkehr zu Ihm gebaut und niemand wird eine Ausrede haben!

lg
Schreib!

Ihr habt ebenso die Wahl, niemand zwingt euch, Gott lässt uns glauben was wir wollen. Er hat uns aber Brücken zur Rückkehr zu Ihm gebaut und niemand wird eine Ausrede haben!

lg
Schreib!

Es gibt keinen Gott, wirklich nicht, jedenfalls nicht so einer wie Er uns weiss gemacht werden soll.
Brücken zur Rückkehr baust du dir selbst um zu dir Selbst zurück zu finden.
Wenn du/ der Mensch zu dir/sich s/Selbst gefunden hast/ hat, gibt es keine Kriege mehr und keinen Hass und selbst der Tod wird nicht mehr sein denn dann hast du das Leben gefunden.

Sole: ich denke deine Sehnsucht ist wirklich nachvollziehbar aber Gott zeigt uns einen anderen Weg. Deine Theorie geht da leider mit Gottes Weg nicht konform. Seit Jahrhunderten versuchen Meschen "zu sich selbst" zu finden. Was ist daraus geworden, wohin steuern wir mit unserem Bestreben nach "innerer Verwirklichung". Es ist das Leugnen, die innere Rebellion gegen Gott die uns antreibt alle nur erdenklichen Wege weg von Gott zu suchen, dabei liegt das Gute doch so nah. Der Widersacher hat die Welt fest im Griff und benutzt seine Phantasie und Macht uns Lügengebäude aufzutischen, uns permanent mit Dingen zu beschäftigen, damit wir entweder endlich aufhören über diese Dinge nachzudenken! Wir sollen nach dem "inneren Ich" suchen, wo wir nicht ans Ziel kommen können, denn dort ist Gott nicht zu finden. Er hat viele Plattformen der Verwirklichung: Geht arbeiten bis zum Umfallen, amüsiert euch im Kino, Theater oder gar Etablissements, oder spielt Computerspiele, macht Kriege, oder befetzt euch in Internetforen, jagt dem Geld nach und strebt nach Autos, Häuser und Grundstücke und dem Moloch der Welt, aber denkt ja nicht über Gott nach, oder geht schon gar nicht Gottes vorgezeigen Weg.......

lg
Schreib!

@ schreib,
ich schreibe nicht aus der Theorie heraus, wenn ich es tue sage ich immer *ich könnte mir vortellen........*.
Du schreibst aus der Theorie, dein Glauben gründet auf ein Buch.
Aber ist egal die Richtung ist schon mal gut.
Schau mal was ich hier gelesen habe, wenn wir alle es so verstehen wie dieses Kind dann leben wir schon im Paradies.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1518226&postcount=32

Wenn du die Augen öffnest merkst du, daß wir nicht im Paradies sind ;-) Gott gibt uns aber Gelegenheit einen "Vorgeschmackt" zu bekommen, wenn wir Ihn in unsere Herzen aufnehmen. Er wird Wohnung in uns nehmen, das wirst du ganz deutlich merken, wenn du Gott wirklich aufnehmen willst. Von Natur aus ist er nicht in deinem Herzen, nur in deiner innersten Wuschvorstellung und diese benützt der Widersacher um uns fehlzuleiten!

lg
Schreib!

Werbung:
Wenn du die Augen öffnest merkst du, daß wir nicht im Paradies sind ;-) Gott gibt uns aber Gelegenheit einen "Vorgeschmackt" zu bekommen, wenn wir Ihn in unsere Herzen aufnehmen. Er wird Wohnung in uns nehmen, das wirst du ganz deutlich merken, wenn du Gott wirklich aufnehmen willst. Von Natur aus ist er nicht in deinem Herzen, nur in deiner innersten Wuschvorstellung und diese benützt der Widersacher um uns fehlzuleiten!

lg
Schreib!

Hat er dir das persönlich gesagt?

Zurück
Oben